Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2005, 12:26 Titel: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger |
|
|
Da ich mir nicht direkt eine neue Fernsteuerung zulegen möchte, würde ich gerne wissen.
Ist die Fernsteueung vom Dragonfly Heli auch für den Empfänger von Microantriebe geeignet.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 20.02.2005, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 20.02.2005, 12:43 Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger |
|
|
Laut einiger Bereichte bei RCLine ist die Elektronik des Dragonfly nicht mit Standard 35MHz FBs kompatibel. Und umgekehrt dann wohl auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 20.02.2005, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.02.2005, 12:44 Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger |
|
|
Wenn du aufs richtige band (35/40) achtest sollte es gehen.
Die Sender sind meist aber nicht besonders hochwertig.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 13:50 Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger |
|
|
Hmm, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Sender die bei RTF Set's dabei sind, sind meisst einfache PPM Sender. Diese sind aber, wie microsash schon richtig schrieb, 'nicht besonders hochwertig'. Ich würde sie sogar als suboptimal einstufen, aber das ist Geschmachsache...
Beim Walkera scheint die FB etwas anders zu funktionieren, denn er hat einen sog. 'Safemode' wenn man den Sender z.B. während des Fluges ausschaltet, wird langsam die Rotordehzahl runter gefahren, und die Servos gehen in Nullstellung(Gleiches soll passieren, wenn der Copter aussser Reichweite ist...). Ich habe es auch nicht geschafft den Walkera mit meiner FX18 zu fliegen... Das müsste man sich mal am Oszi ansehen....
Fazit : Es kann gehen, muss aber nicht!  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
|