FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW TO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 23:34    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

hä hä, doppelpost:

die japsen trumpfen auf! wo? na, in der zweitbesten galerie der welt:



da können wir doch was machen, oder?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:35    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

hallo Kettenfreunde....

hab heute bescheid bekommen das die Ketten bis bis Freitag bei mir eintreffen sollen!

zur Abwicklung kontaktiere ich euch per PN oder mail!

in der Zwischenzeit hab ich "KLARA" auch mal superschmale Ketten verpasst!



Hier noch eine alternative Antriebsform.... hat sich im vergleich zu den Gummieinlagen aber nicht durchgesetzt! Verschleiß schon nach 10min. erkennbar! Allerdings mit Gummiketten perfekt! selbst ausgeleierte Ketten rutschen da nicht mehr



-beaver
_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.03.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 21:51    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
hallo Kettenfreunde....hab heute bescheid bekommen das die Ketten bis bis Freitag bei mir eintreffen sollen!
zur Abwicklung kontaktiere ich euch per PN oder mail!


Good News ! Nachdem ich Dela's Tiger mit richtigen Ketten fahren und hören dufte ist meine Begeisterung für Metallketten enorm gestiegen und die Vorfreude auf eigene Rasselmonster auch.
_________________
-Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 08:43    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

@beaver was hast Du eigentlich für Material für die Einlagen im Antriebsrad benutzt? Bestimmt PVC oder? Versuche es doch mal mit Messing. Sollte besserern Widerstand leisten

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 09:07    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Oh super - hab ´ne mail vom beaver, das die Ketten da sind.
Das gibt wieder ein feines Basteln

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 09:26    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

@VD

ist irgendwie sowas wie styrol.....

Messing oder andere Metalle sind ungeeignet da wesentlich härter wie Zinn! da ist ein Kettenschaden vorprogrammiert!

aber z.B. Leder oder sowas sollte perfekt funktionieren......

-beaver
_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 09:34    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

oh sorry, da kamm mal wieder meine erst denken dann schreiben Schwäche durch

man vergisst bei den Ketten einfach immer wieder das die aus Zinn sind... ja die Säulbruchstelle sollte schon eher am günstigerem Objekt sitzen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 22:18    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

hi,

die ersten Ketten-Lieferungen gehen Morgen zur Post!

Nachtrag zum HowTo:

am einfachsten legt man die Ketten auf in dem man das vordere Rad abnimmt, die Kette auflegt und dann das letzte Stück mit dem Rad zusammen auflegt!

So wird die Kette nicht überdehnt und man muß die Kette nicht öffnen bzw. verschließen!

gruß,
-beaver

[edit]

grade raus:

4x Gulliver
1x last man standing
2x Drunken
3x Jagdpanther
1x Diskus
1x IOW4
3x Joe Cool

[/edit]
_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 15.03.2005, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 18:36    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

ausgezeichnet, ausgezeichnet!

na dann möchte ich demnächst aber viele gemoddete tanks hier im forum sehen.

und immer dran denken: nichtposter haben kleine immel!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 00:06    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
und immer dran denken: nichtposter haben kleine immel!


Mist jetzt hat er's verraten !
_________________
-Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 00:29    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Päkle ist angekommen. Werde aber erst in ca. na Woche zum modden kommen. Dank an beaver für die Mühe.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
last man standing



Anmeldedatum: 24.12.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 12:02    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

meine ketten sind auch da hab auch gleich mal angefangen nur pech ich hab mittagschicht aber spätestens am we gehts richtig los (oder schon heut nacht um 12) wer weiß??
sehen wirklich gut aus und besser zu verbinden als ich dachte mehr von mir wenns was zu sehen gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 11:12    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Danke für die Ketten. Machen einen hervorragenden Eindruck.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 20:15    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Auch von mir BESTEN DANK für die Klasse Ketten, ich habe schon ein Päarchen zusammen und angepaßt - ich muß nur noch das Antriebsritzel modifizieren dann kanns klappern



_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 20.03.2005, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hirnwurst



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 15:12    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

huiuiui... sehen super aus die ketten...
bin ich jetzt wohl schon zu spät für ne mitstebellung !?
oder hat noch jemand welche ?
also, ich könnte auch welche brauchen...
nämlich für:
1x sherman, 1x tiger, 1x panther, 1x t-34
(natürlich die leicht-zu-verarbeitenden und fürn sherman die schmalen (passen die auch beim typ 90, wenn ja dann her damit(fürn typ74 selbstverständlich auch(da die normalen!?))))..klammeraffenhausen hier....aber ich kann halt nicht anders...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 22:33    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Hallo, Ketten sind auch angekommen. Besten Dank noch mal, wie schon oft gehört .


@Gulliver : Wieviele Kettenteile hast du für den T34 pro Seite verbaut?

_________________
Be careful, a tank is near you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 22:37    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
Hallo, Ketten sind auch angekommen. Besten Dank noch mal, wie schon oft gehört .


@Gulliver : Wieviele Kettenteile hast du für den T34 pro Seite verbaut?



33
_________________
-Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
last man standing



Anmeldedatum: 24.12.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:17    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

ketten sind drauf! läuft schon ganz gut habe den tiger vorne und hinten höhergelegt werde aber nochmal die ketten einwenig nacharbeiten (den kamm) zähne sind noch ein bisschen zu lang . schaut aber schon sehr gut aus finde ich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 19:52    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

@last man standing: schon ganz nett. die front des tigers ist auch spurentechnisch durchs bka gut verwertbar

falls ihr noch mehr an euren tanks macht als nur kettenaufziehen: bitte neue threads eröffnen. das soll hier kein panzermodsammelthread werden.


Zuletzt bearbeitet von dela am 24.03.2005, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeneralDead



Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 13:48    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Coole sache....
kann man mit den ketten auch durch unebenes gelände fahren?(z.b. Sand) Da ich mit meinen freunden gerne mal durch sand fahren bleibe ich mit meinem Tiger oft stecken....da könnte ich ketten gebrauchen die durch sand fahren können.....wenn die metallketten dass können muss ich mir mal davon welche besorgen!!
_________________
"THE DEAD WILL RISE AGAIN!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de