FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW TO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 18:10    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Ja wenn das hier so einfach geht, will ich auch eine Packung (also für 3 Panzer) haben. Hast du dir schon gedanken gemacht wann du die Ketten besorgen willst? Hat dein Händler die in diesen Mängen auch auf Lager??

Tschau
_________________
Be careful, a tank is near you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 20:13    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

hier nun ein kurzvideo:

Filmchen

wegen der Vorbereitungen zu Spielwarenmesse muß das genügen, ich hoffe ihr seit vorerst damit zufrieden....

eure Bestellungen müßen deshalb auch etwas warten... werd ich dann nach der Messe aber gleich bearbeiten!

@joe
für den Sherman ist die kette fast etwas breit...
wenn du mir etwas Zeit gibst mach ich ne Kette für den Sherman und mach ein Bild!

@Jagdpanther
ich nehm nicht an das mein Händler diese Mengen auf Lager hat! der ist aber fit und wird mir die kurfristig besorgen!

ich bestell jedenfalls morgen mal 6 Packungen das sollte reichen wenn ich richtig gezählt habe!

-beaver
_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 07.02.2005, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 20:40    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Hi Beaver erstmal vielen Dank, ich hätte da noch eine/zwei Zwischenfragen. Sind die Verbindungsbolzen bei den Ketten dabei und siehst Du eine Chance das auch die T34, da die vordere Umlenkrolle um einiges dünner als beim Tiger ist, damit laufen.
Das Video überzeugt der Tiger fährt und klingt einfach geil!
_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 07.02.2005, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 21:27    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

überzeugendes video. stop. kommt in die panzer-faq. mach ich demnächst. saubere arbeit. stop. bei meinem dealer grad auch ne schachtel geordert. wieder mal grosser panzer-verdienstorden an beaver. stop. gratulation. ab zu konami mit dem tiger.



ein hamma noch: bitte noch detailfoto von den gekürzten führungskämmen machen!



Zuletzt bearbeitet von dela am 07.02.2005, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 22:13    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

bei den Kettengliedern liegt ausreichend Draht für die Bolzen bei!

nachdem der Sherman die kleinsten Umlenkrollen hat, hab ich schnell mal eine Kette rumgebaut!






sieht alles gut aus, Kette läuft leicht, trotz der breite!
die Breite könnte um 1-2 10tel mm auf beiden Seiten angepasst werden dann wäre es perfekt!

[edit] für DELA



[/edit]
-beaver


_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 07.02.2005, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:38    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Wie sah das hochglanzpolierte Funier des Tisches nach der Akkuladung aus? Und wie dein Gesicht, als deine Frau den Schaden entdeckt hat?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:42    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

WOW...
Doris bekommt ein paar neue Schühchen...
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:43    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

ich komm nochmal auf die gekürzten führungskämme zurück. hilft ärger vermeiden. nicht das alle kaufinteressenten die kämme falsch kürzen.

auf dem detailfoto sind die spitz:



auf der seitenansicht des sherman stumpf:



ich nehme mal an, dass stumpf richtig ist. sonst wird die kette ggf nicht transportiert?

...das man dir aber auch alles aus der nase raussaugen muss, grummel....


Zuletzt bearbeitet von dela am 07.02.2005, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 00:16    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

die spitzen Kämme sind die richtigen (die hab ich im Tiger)

die Shermankette hab ich ja nur auf die schnelle zusammen gebaut!

letztendlich bleibt da aber auch etwas individuelles Experimetierfeld! fahren tun auch die eckigen Kämme!

ich wollte etwas mehr spiel drinn haben!
die Gummiteile in den Antriebsrädern sind ja auch nicht berechnet, ich weis nicht, wie genau die Verzahnung ineinander greift! Daher denke ich das etwas mehr spielraum besser funktioniert!

hab jetzt mit dem Tiger insgesamt etwa 40min. Fahrt absolviert, ohne merkliche Verschleiserscheinung an den Gummiteilen!

....saug mir lieber nix aus der Nase.... bei meinem Zinken überlebst du das nicht

gut Nacht
-beaver
_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.02.2005, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 00:34    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
....saug mir lieber nix aus der Nase.... bei meinem Zinken überlebst du das nicht



würg!

aber wo du grad bei den gummizähnen bist: zähl doch bitte mal durch, wieviele du je rad hast. und obs bei beiden rädern gleichviele sind. meine ketten reagieren da sehr sensibel drauf.





Zuletzt bearbeitet von dela am 08.02.2005, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diskus
.
.


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 04:10    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Hi Beaver!

Falls noch nich zu spät, hätte ich gern einen Satz (also für einen Tank)!

beste Grüsse

Diskus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 10:38    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

@DELA

sind 6-Zähne je Rad!
rutscht anscheinend auch nix durch... läuft sehr schön gleichmäsig!

irgendwie ist das ganze auch gar nicht empfindlich! Ketten haben einen super halt und rutschen daher auch nicht runter!

fahren sich einfach toll... ich wollt erst nur den Tiger, mach mich aber sicher auch noch über die anderen Panzer!

@Diskus
hab genug bestellt, reicht auf jeden Fall für dich auch noch....


-beaver


_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.02.2005, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 11:04    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
Hi Beaver!

Falls noch nich zu spät, hätte ich gern einen Satz (also für einen Tank)!

beste Grüsse

Diskus



Ich schliesse mich an, ist da noch was möglich? (Für einen kleinen Panzer?)
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 16:38    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Ich weise mal darauf hin, dass es den Satz (genauso wie alle anderen Friul Sätze) bei www.webfoxx.de für 25,40€ gibt, da spart ihr pro Panzer mehr als 3€

Ich habe übrigens vor einiger Zeit auch nen Satz gefunden und bestellt der super passt, nämlich den ATL-45 (für den T-26), der hat auch nur einen Mittelkamm aber kürzere Glieder und schaut etwas weniger modern aus, kann ja am WE mal Bilder einstellen!



Wenn ihr passende Ketten sucht, einfach mal die Originalkettenbreite der Panzer (findet man nach ein bischen Suchen meistens im I-net) auf 1:35 runterrechnen, und anhand von Original/Modellbildern schaun ob das mit dem Kamm passt, der rest ist dann glück


Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 08.02.2005, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 17:25    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Tja, gut zu wissen. Aber ich will ja nur 1 Satz für 12€. Also bestelle ich beim lieben beaver.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 17:39    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn ihr passende Ketten sucht, einfach mal die Originalkettenbreite der Panzer (findet man nach ein bischen Suchen meistens im I-net) auf 1:35 runterrechnen, und anhand von Original/Modellbildern schaun ob das mit dem Kamm passt, der rest ist dann glück



hört sich ja mal voll nach glücksspiel an vielleicht kann mir der kroatische oddsetmitarbeiter ja weiterhelfen ich sag mal danke für den link, aber sorry, im web durch pdf-dateien artikelisten wühlen ist ziemlich arm

aber mal was anderes zu den ketten, meint ihr man könnte die färben? so ein nettes lilametalic vielleicht ??? ja, ... ja, drunken style... schon gut , lol... mal ernsthaft, hat da einer ne idee?

mfg
drunken


Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 08.02.2005, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 18:15    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
aber mal was anderes zu den ketten, meint ihr man könnte die färben? so ein nettes lilametalic vielleicht ??? ja, ... ja, drunken style... schon gut , lol... mal ernsthaft, hat da einer ne idee?


...schaue er in die panzer-faq oder in den panzerbau II...

btw @Belerophon: vorbildliche recherche! kannte ich noch gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von dela am 08.02.2005, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 19:08    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

hi zusammen,

Ketten hab ich heut Morgen bestellt.....

@Belerophon
die Kette sieht gut aus!
wenn ich das richtig erkannt habe sind da nur 120 Glieder in der Schachtel! kannst du mal nachzählen wieviele Glieder eine deiner Ketten hat?

@DELA
hab das mit den Kämmen nochmal getestet!
auf jeden Fall anspitzen so wie ichs gezeigt habe!
legt man die Kette um die Antriebsrolle, haben die Zähne grad soviel Platz das die Gumminasen sauber reinpassen!

dieses Problem des Antriebs dürfte dann auch mit kürzeren Gliedern auftreten!

das mit den Gummizähnen im Antriebsrad ist halt schön einfach! sonst muß man halt wieder zu alternativen Methoden greifen....

cu, beaver

_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711



Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.02.2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 19:13    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

Quote:
dieses Problem des Antriebs dürfte dann auch mit kürzeren Gliedern auftreten!



ganz klarer vorteil deiner variante. bei meinen ketten liegen die führungskämme innerhalb der 180-gradkurve um die endrollen nahtlos aneinander an. daher die lösung mit dem aussenliegenden gummizahnkranz.

bin ja mal gespannt (und voller vorfreude, hä hä) auf die bastelberichte der heerschar der besteller...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 23:21    Titel: Re: PANZERKETTEN AUS METALL MIT OPTIMALER PASSFORM!!!--->HOW Antworten mit Zitat

@drunken.rc:
Ich für meinen Teil lese auch gern mal pdf Artikellisten um 10€ zu sparen ...
Wenn man natürlich nicht gleich drei Sätze auf einmal braucht, isses besser bei der hier laufenden Sammelbestellung mitzumachen
So ein Glücksspiel ist die Suche übrigens gar nicht, man weiß ja die Maße die man will, und Friul liegt schon sehr gut im Maßstab, bevor ich meine Ketten bestellt war ich mir ziemlich sicher dass es passt, was dann auch so war .
Lackieren is bei den Ketten übrigens auch kein Problem, aber das wissen wir ja alle seit Delas Bauwut-Phase
oder noch ein Beispiel:


@beaver: Das mit den 120 Gliedern hat mich vorhin auch etwas stutzige gemacht, kamen mir gar nicht so wenig vor, mal schaun wies da mit der Ausbeute ausschaut. Die Ketten liegen leider bei meinen Eltern zuhause, aber wenn ich am Freitag heimkomme zähle ich, und mache Bilder!


Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 08.02.2005, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de