| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:08 Titel: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
Kaum zu glauben, nachdem ich diverse Läden in unserer Stadt (Mönchengladbach) abgeklappert habe und nur bei zweien nur die teuren Tomys hätte bekommen können, schlendere ich noch so am Bahnhof lang und seh so nen Ramschverkauf-Laden ... und voila: 2 Cyclonas für € 24,90!
Direkt mal zugeschlagen und 2 eingesackt, die sehen so aus:
Der blaue hat 49Mhz, der schwarze 45Mhz (weswegen ich die natürlich nie benutzen werde hier in Deutschland ). Es waren noch ca. 10 Stück dort ....
Nach der ersten Probefahrt mußte ich erstmal den ganzen Staub von den Achsen popeln ...
2 Fragen:
- kann man die Vorderräder/-achse auch ausbauen?
- ist die Fahrzeit echt soooo kuru (knapp 3 Minuten) oder baut sich der Akku noch auf? auf der Packung steht 2 Minuten!?
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:23 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
Soviel Glück wie Du will ich haben...!
Bei mir gab es gar keine zu kaufen...! Gut, ich war zwar nur in Moers unterwegs, aber trotzdem. In Duisburg wird es wohl auch nicht viel besser aussehen, sehe mich morgen mal um, wenn ich Zeit habe und Lust verspüre.
Ich hab eben zwei Cyclonas für 26 € bestellt (zusammen!). Haben Deine auch zusammen 24,90 gekostet oder jeder einzeln?
Viel Spass mit Deinen Dingern, meine kommen erst Anfang nächster Woche!
-Andi-
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:24 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
Quote:
- kann man die Vorderräder/-achse auch ausbauen?
kann man sicher, hab ich aber bisher weder bei den Tomys noch bei meine CYCLONA´s gemacht
Quote:
- ist die Fahrzeit echt soooo kuru (knapp 3 Minuten) oder baut sich der Akku noch auf? auf der Packung steht 2 Minuten!?
meine laufen länger als die Tomys (aufs richtige Laden und entladen achten) Der Motor ist aber stärker als 2.2 vom Original (kommt schätzomativ an die 2.8 ran, hab ihn in einem Tomy getestet)
Frage: hast du viel basteln müssen (Autos paßten bei mir nie und nimmer auf die Ladestation)
MADmartin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:38 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
@Andi: beide zusammen für € 24,90 .... Schnäppchen was?
@Madmartin: bei einem wollte das Getriebe nicht so recht passen, bisschen gebogen, dann gings.
Auf die Ladestation muß man beide leider ziemlich drauffummeln, mal sehen, ob ich das nicht irgendwie verbessern kann.
Wie man auf den Bildern sehen kann, sind wohl die Lampen mit lackiert und nicht klar ... also irgendwann mal Licht reinbauen geht nicht ... ist aber eh nicht so mein Fall dieses Fummelbasteln!
Weiß vielleicht jemand, wo es original Cyclona-Tuningteile gibt (online)? Sind die preislich auch günstiger als die Tomys?
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:39 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
Coole Karosserien!! so dolle hab ich nicht bekommen..
muss wohl auch nochmal los um Köln abzusuchen nach den Cyclona und Bullets... irgendwo finde ich schon noch welche.. bei dem letzten ramschladen hab ich den kleinen restbestand von 6 Cyclonas komplett mitgenommen.
gruss Bizzaexpress
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 18:48 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
Quote:
Weiß vielleicht jemand, wo es original Cyclona-Tuningteile gibt (online)? Sind die preislich auch günstiger als die Tomys?
Ich würd (werde) Tomy Teile einbauen, die braucht man nicht online zu kaufen (Versandkosten, Überweisungskosten) und werten die Cyc´s sicher auf.
Ich hab Nuten vor die Radkästen geschnitten (Aufladen geht jetzt auf Tomy und auf Cyc. FB´s , nur die Cyc´s halten nicht von selbst (hab für 1 Stk soviel bezahlt, E-Bay sei Dank !), meint Ihr mit Ramschladen diese Inder u. Türkengeschäfte (ist absolut nicht fremdenfeindlich gemeint).
Davon gibts nämlich bei uns in Österreich auch genug (muß ich gleich mal schauen)
MADmartin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 19:08 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
jep, so nen Laden meine ich!
edit: hm, den schwarzen werd ich wohl leider umtauschen müssen, da muckt sich die fernbedienung gar nicht ... schade, war der letzte mit der lackierung
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.12.2002, 13:57 Titel: Re: Meine ersten Bits (Cyclona) |
|
|
so, den schwarzen umgetauscht, die fb war tot
aber eigentlich ein glücksfall, denn heute hatten die neue modelle da und ich hab einen mit unlackierten lampen bekommen ... auch schick:
ausserdem lass ich die standardreifen drauf, die schon von anfang an drauf sind, die geben auf laminat viel besseren grip!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.12.2002, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|