FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly')
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 18:21    Titel: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Heute ist endlich mein in China bestellter Heli bei mir angekommen. Der erste Eindruck vom Heli ist positiv, der vom Händler nicht so sehr. Ich hatte Mode2 bestellt und habe Mode1 bekommen. Jetzt muss ich erst mal die FB umbauen, damit ich erste Flugtests machen kann. (Mit meinen Futaba Quarzen will der Empfänger nicht und mit den GWS Quarzen mag die FX18 nicht arbeiten....)
Was ich bis jetzt schon sagen kann ist, das der Heli zwar 'raedy to fly' aufgebaut ist (Das sogar relativ vernünftig!), jedoch dringend vor dem ersten Fliegen getrimmt werden muss (Bei meinem Exemplar steht die Taumelscheibe bei neutraler FB ca. 30-40° nach hinten geneigt )!!!
Die Ausstattung ist besser als bei 'Marken-Produkten'. Bei diesem Heli gehören Kugellager und Kugelgelenk in der Taumelscheibe zum 'Standard'.... beim Piccolo muss man das teuer nachrüsten...

Bilder, Videos und weitere Info's folgen in Kürze ! (wenn die FB wieder zu ist, und der erste Akku leer... )

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 01.02.2005, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:28    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Ist das ein 1:1 Clone oder ne schlechte Kopie des Piccolo ??

Passen die E-Teile von Ikarus ??

PS: Kennst du zufällig auch den Dragonfly 22D ?? Der schaut auch recht interessant aus
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:45    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

@Fiddy!
Es ist kein 1:1 Clone und die Ikarus-Teile lassen sich nur 'bedingt' einsetzen. Alles in allem macht der dragonfly aber einen sehr guten Eindruck (Preis/Leistung). Der kleine muss sich gerade das 3S1P 1200er Lipo-Pack gefallen lassen, da der NC-Akku gerade 'formiert' wird, aber das scheint die Elektronik gut weg zu stecken. Bilder und Video mache ich noch.... (wenn ich die Cam gefunden habe )
Ich muss jetzt nur noch ein wenig 'trimmen', damit ich mal richtig Testfliegen kann.
Den 22D werden wir wahrscheinlich auch im Shop anbieten. Bis jetzt kann ich aber noch nicht viel zu dem Heli sagen, ausser das er CP ist !

Gruß

--- Tanis ---

PS: Was macht Dein ECO ?

Resistance is futile!
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:11    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

hier fiddy! hab den DF 22D! er is einfach nur geil! kann gar nich aufhörn ihn zu fliegn! macht so mächtig fun ^^

verarbeitung: 1A
ersatzteile: billig!!!! aba die qualli stimmt!
motor: naja nid grad des gelbe vom ei! reicht aba für noobis aus ^^ evtl mit Lipo-packs hantieren und später nen bl motor reinschraubn!
getriebe u. Übersetzung: top! leider is das hz nich aus aluminium, da bei ner kol. mit dem heck schon mal 3-4 zähne wegkommen
rotorblätter: fein fein! evtl mal andre schaun aba stock reichn fürs "rumeiern" total aus!
flugeigenschaften: sehr stabil wenn er mal aus dem bodeneffekt raus is! reagiert sofort und direkt auf komandos ==> vorteil für evtl. 3d-upgrade was bald erhältlich (lt. händler) sein soll!
fb: für anfänger und fortgeschrittene ausreichend, aba nix für profis!
servos: fangen nach hohem anspruch evtl. an zu zucken und sind leider teils ar***lahm ==> hab schon neue verbaut
elektrik sonst: naja, wie man s sieht ^^ is aba ausreichend um abzuheben!
zubehör: kaum nötig da schon alles enthalten ist! ist komplett kugelgelagert!!!! *leider* gibt es keinen "richtigen" akkuhalter! akkus werden nur mit gummiringerl befestigt, ist aber nich so tragisch!

fazit: geiles teil für indoor! für outdoor leider nur für flugerfahrene! aus meiner sicht is er total anfängerfreundlich und verzeiht mit dem tr-gestell auch einiges an fehlern!

==> würd ihn mir jeder zeit wieder zulegen! bereu es nicht!

wer outdoor fliegn will sollte sich mal den df 35 anschaun! ==> zoom 400 [extremer 3d(kunstflug) heli!!] nachbaute, jedoch viel stabiler!!!!

Cya Phips
PS: hoffe ich konnte mal bissl überblick verschaffen!
mit grünem antennenrördl schaut er nem 3Dee NT auch schon mal einiges näher

edit:
@ tanis
wenn du nen cp hast hast du keinen 22D!!!! dann is es ein 22A! hat dann auch eigenen gyro fürs heck

Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing

Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 01.02.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:34    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

@Phips89
Hast Recht ! Der 22A ist CCPM, der 22D ist FP.... Ok, wird beides zur Probe geordert !
Danke noch mal für die Infos.

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:45    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

ich nehms mal gleich vorweg! die paar euronen legen sich nicht in die waage! un solang du nich echt gut bist bitte lass den cp mode! is echt nich leicht! scho allein mit nem t-rex is es schwer nen rückenflug hinzulegen! du wirst im normalen flugmodus grad mal den unterschied feststellen das er nicht so mit dem heck im bodeneffekt "taumelt"! klar macht cp spaß, hat aber auch risiken und vor allem bei so nem kleinen heli sind flugfertigkeiten stark brauchbar!!!!

Cya Phips

keep on bashing
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:00    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen. Ich bin mit meinem Piccolo auch recht zufrieden. Da meine Frau und ich aber vor haben die Helis zu vertreiben, muss ich mir die Teile wohl oder übel genauer anschauen. *sonärgeraberauch*
Ich bin noch kein guter Pilot. Ich halte den Piccolo recht gut in der Luft und langsamer Forwärtsflug ist auch kein Problem. Nasenschweben macht mir noch ein paar Probleme, aber Pirouetten gehen schon... Mein Ziel ist es irgendwann 3D zu fliegen... ich weiss der Weg dorthin ist lang und steinig, aber 'What Shalls' !

--- Tanis ---

PS: Kennst Du noch Hallen in NRW, wo man fliegen kann ?

Resistance is futile!
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:15    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

wenn du die Teile vertreiben willst solltest du dir mal nen erfahrenen Piloten von Zoom 400, T-Rex 450 oda so suchen und mal von dem ein spektakuläres video machen lassen, da es vom DF im net nicht wirklich viel gibt und er nicht populär ist! ich will mal behaupten das deine Kunden hauptsächlich anfänger sein werden und somit dazu rate auch gleich n trainingskit beizulegen da sie sonst sicha nur am ersatzteil beschaffen sind weil die meisten das hobby einfach unterschätzen und glauben sie können den heli gleich im cp mode fliegen! falsch gedacht! es ist echt nicht leicht und gerade durch seine größe sehr windanfällig!!! ne halle in nrw? ne, bin ösi *g* aba frag einfach mal ne schule ob sie dir die halle mal für ne stunde zur verfügung stellen können! zahle 3€ / std bei uns an ner schule! schüler sind auch sehr interesiert und hab schon 12 leute für das hobby begeistert! meistens kommen dann väter auch noch dazu ^^ also: perfekte Werbung für den kleinen! nur bitte mach jedem kunden klar das das hobby sehr schwer ist und viel zeit in anspruch nimmt!!!!

Cya Phips

keep on bashing
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:49    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Danke phips89 für die ausführlichen Informationen. Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr! v
Im I-Net findet sich leider nicht sehr viel über den 22er und ein Luma würde für mich nicht in Frage kommen. Ich habe mir, wie Tanis schon bemerkt hat, vor längerer Zeit einen ECO 8 zugelegt - allein, um die Technik zu verstehen, dann habe ich mit einem Flugsimulator versucht, einen CP zu fliegen und habe gemerkt, dass ich noch seeeeeehr viel üben muß.

@ Tanis -- Möchtest du noch einen ECO 8 kaufen?
Nee, gibts nicht! Früher oder später werde ich es wagen, ihn zu fliegen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:56    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Sorry für OT

@Phips: Satzeichen und richtige Schreibweise der Worte wäre nett. Ich habe echt Mühe deine Postings zu lesen. Fass das bitte nicht als Angriff auf
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:01    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

mit nem eco 8 bist du sicha nich schlecht bedient! bin ihn schon geflogen und kann sagn das er fast so ruhig wie mein DF 22D liegt! *husch husch* fidy ab in die lüfte! einfach mal überwinden! nur keine panik! haben alle mal klein angefangen! wenn du nach der Online-Flugschule gehst lassen sich Fortschritte leicht und schnell erzielen und du wirst sehn das man auch Abstürze vermeiden kannst wenn du der Anleitung folgst!

link: http://www.tisipi.de/flugschule_1.htm

Cya Phips

edit: Sry, wir Ösis sind halt bisschen schlampig im Umgang mit Satzzeichen und leben auch unseren Dialekt total aus. Bitte um Entschuldigung, werde es wenn noch Zeit ist verbessern.

keep on bashing

Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 01.02.2005, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:31    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

@Fiddy!
... alles was mehr als 500g hat, ist mir eigentlich schon zu schwer. Den ECO 8 kann man Quasi nur draussen fliegen... neee lieber im heimeligen Wohnzimmer 'Hardcoreschweben'

Resistance is futile!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:37    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Cooler Link, Phips, danke!

Wenn ich recht überlege... habe ich wohl alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden könnte. Cool, 100%e Treffrequote
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:41    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

Bilder, Bilder, Bilder!
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 23:12    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

OK

>Bilder geklaut bei EBay<

Der WALKERA

...das ist ein 22D ...

und das ist ein ECO8....

...meiner is aber schöner ... und verstaubter....

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 02.02.2005, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:53    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

tztz .... schäm dich Fiddy! da fehlt doch der DF 35!
ok, weil ich nicht so bin erledig ich das mal! ^^

kostet so um die 240€ und fliegt sich sehr sehr stabil!!! ==> hab ihn schon getestet!
Kann ihn vor allem für Hallenkunstflieger empfehlen, aber für Outdoor nur im "N" mode, da er sehr schnell reagiert und extrem wendig ist!

Cya Phips

@CD
kein Problem! Mit der Flugschule sparst du dir etliche hunderte Euros und lernst es mindestens genau so gut wie in einer richtigen Flugschule! Man braucht halt nur etwas Geduld

keep on bashing
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 00:14    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

und das ist ein dragonfly 22b:

lasst euch nicht täuschen, der shop stellt nur bilder ins netz, verkauft das zeug aber nicht selber. warte schon über zwei wochen auf das teil...
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 06:56    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

@dela
CCPM ? Wenn Du damit üben möchtest, wird das wohl ein teuerer Spass. Die Mechanik von CCPM-Helis ist wesentlich anfälliger als die eines FP-Helis Ansonsten sehr schöner Heli !

Resistance is futile!
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 09:36    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

@tanis,
mid dem heli werd ich genauso gewissenhaft umgehen wie mit seinem kleinen bruder, dem schrottheli x-blade.
hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass mir bei dem die obere rotorwelle beim richten (wegen der vielen abstürze) durchgebrochen ist? knack, einfach durch!

warum ccpm?
hm, da ich ja anfänger bin denk ich mir: fang gleich mit dem richtigen an! hab noch das chaos vor augen, als ich von fahrschule (automatik) auf schaltgetriebe umsteigen musste....

werde noch viel zu berichten haben...

Zuletzt bearbeitet von dela am 03.02.2005, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 10:11    Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') Antworten mit Zitat

... das ist aber was gaaaanz Anderes als Autofahren !
Glaube mir : CP ist nichts für Anfänger ! (Es sei denn man ist von Beruf 'Sohn reicher Eltern', oder hatte letztens zufällig 6 Zahlen in einer Spalte auf dem Lottoschein richtig ! )
Aber Mach mal ! Ich will ja auch die Erstazteile anbieten ....

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.