FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibald

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:38    Titel: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibald Antworten mit Zitat

Kram ... Staub ... Hust ...
Ah, da isser! Fiel mir gestern in die Finger und wurde bisher nur kurz in einem Sprocki-Treffen-Video gezeigt. Daher (und weil die Bits für mich gerade neu aufleben) hier die kurze Präsentation.

Die Daten:
- Robit mit Hebearm
- 2 Platinen mit Fet´s zur getrennten Steuerung der Funktionen (umgebaute FB)
- Ladestecker
- Ein-Aus-Schalter
- "Betriebslampe" leuchtet bei Aktionen
- megalanges Getriebe mit Seilwinde für karftvolles Heben des Hebearms
- abnehmbare Federstahlantennen
- "formschönes" Plexiglaschassis

Und nun noch 3 schöne Fotos von diesem "Versuchsaufbau"

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 21.01.2005, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:42    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Hi BeB, Coool! .. hab ihn schon gesehen!!
damals war er zu schade für den Kampf mit der Flex..
Voll gut! Mach mal ein Video vom Hebeaarm in Aktion!°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:42    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Ist ja wohl genial

Fehlt nur noch etwas Optik Feinschliff.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:46    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

LOL! Lustiges Teil. Sehr "organischer" Aufbau. ..aber auch sehr "robittig". Es fehlt nur das Video.

Cheers

Pippoe

..und hochgradig illegal! Ich glaube, auf einem Bild einen 49Mhz-Aufkleber zu erkennen.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:53    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Quote:

..und hochgradig illegal! Ich glaube, auf einem Bild einen 49Mhz-Aufkleber zu erkennen.

Es sind aber illegale 35 MHz

Ich glaube, die Taktik des Robit ist nicht den Gegner in die Grube zu heben, sondern ihn zu verwirren

Da fehlt noch ne schön schaurige Hülle drumrum
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:56    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Uuuuups ... stimmt, das eine ist eine 49 Mhz-Platine und das andere eine 35er ... hm ... legal, illegal, Ikea-regal, schei**egal

Video? Klar, mach ich am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 21.01.2005, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 10:21    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

coole Idee, so werden Bits multifunktional
Ist zwar ein hässliches Entlein ... *duck* ... aber wenn es funzt

Also ist es doch gut, wenn man sich nicht immer von überschüssigen Bits trennt. Wie sieht denn die Funke aus, einfach ein Sandwich? Über eine Antenne, ist das störanfällig?

Das hat Potential für noch mehr bewegliche Teile am Bit ... warte ausf Video

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:38    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Wieviel Hubgewicht packt der Arm den so

Richies Flunder ist ja z.B. recht schwer

Mogli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:48    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Krasses Teil haste da....
Auf das Video freu ich mich jetzt schon!
Allerdings muss da unbedingt noch was drauf...1.So kann viel zu schnell was beschädigt werden 2. So sieht einfach nicht schön aus...-nicht böse sein- Eine Karo aus Metal sollte meiner Ansicht nach drauf. Muss aber richtig böse sein, dann is das Teil perfekt!
Aber echt schon so ne super arbeit

Mfg. mogli

P.s. yeah.....bits forever...
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:47    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Quote:
Wieviel Hubgewicht packt der Arm den so

Richies Flunder ist ja z.B. recht schwer

Nee, Richies Flunder habe ich damit nicht gehoben bekommen. Aber ein normaler Bit ist kein Problem. Ist auch noch nicht die Final-version, ist halt "nur" eine Art Seilwinde, die über einen Hebelarm die Gabel hochzieht.
Ich hatte am Anfang auch an eine Umsetzung mit einem direkt an den Arm angeschlossenen Getriebe gedacht, doch dafür war der Arm zu weit vom (bereits verbauten) Planetengetriebe weg.

Das Ganze war nur eine nette Bastelei (über mehrere Tage hinweg) und wird sicherlich keine Verkleidung bekommen. Soll halt nur eine Art Machbarkeitsstudie sein ... und außerdem liebe ich technisch anmutende Gegenstände und Geräte

Ach so, die FB ... mach ich auch noch ein Foto von. Habe zwei Bullet-FB´s mit den Ladeschachtseiten aneinander verschraubt und die Knöpfe der unteren FB neben die Knöpfe der oberen gelegt. Ist schwer zu beschreiben aber einfach zu bauen ... auf den Fotos wird es einfach zu erkennen sein.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:33    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Quote:
und außerdem liebe ich technisch anmutende Gegenstände und Geräte

ein mann, der wahrscheinlich auch transparenz & sichtbeton liebt...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 11:39    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Quote:

ein mann, der wahrscheinlich auch transparenz & sichtbeton liebt...

RICHTIG!

So, ich hatte es ja versprochen, also hier noch ein Foto von der FB und ein kurzes (schlechtes) Video von den Hebekünsten Rechtsklick -> speichern unter ... 4,5mb

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:21    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Ein dolles Ding, das eine nochmalige Vorstellung verdient hat. Technisch ohne Frage genial. Obwohl andere Robits für den War besser ausgerüstet waren, ist das hier die schönste, weil technisch verspielteste Maschine gewesen. Respekt dem Konstrukteur.
Mogli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:46    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Echt spassiges Teil...
Das Video gefällt mir gut, da sieht man mal was der Kleine so kann. Die Umsetzung mit 2Platinen find ich klasse...Da kommt man direkt auf neue Ideen....

Mfg , mogli
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:57    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Ein sehr anschauliches Video, aber der Gegner ist doch irgendwie zu schwach
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 22:42    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

Der erste Bitstapler mit allen Funktionen Von der Grundidee genial! Darauf könnte man schön aufbauen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 00:12    Titel: Re: B-e-B kramt ungezeigte Mods raus - heute: Robit Archibal Antworten mit Zitat

der macht laune. eine mordsarbeit und ein überzeugendes video. am besten gefällt mir aber die idee mit den bullet-fbs in sandwich-bauweise: genial!
ps: ist eine neuauflage der kämpfe geplant?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.