| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 06:24 Titel: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
weiiiil: Ich hab mal ein bissle bei Toyeast gestöbert, und mein Einkaufswägelchen gefüllt... zu meinem erstaunen musste ich dann feststellen, dass ich für einen Bit und DGMaster (zusammen knapp 70$) über 30$ für Porto zahlen müsste...
Also mach ich da was falsch, oder lohnt es sich wirklich nur dann was bei Toyeast zu bestellen, wenn man gleich richtig in die Vollen greift???
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.12.2002, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 11:21 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
ich glaube nicht das du was falsch machst iss imerhin kein deutscherhändler
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 11:32 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
ne ne ... wohl nix falsch gemacht...
bei toyeast richtet sich der versandkostenanteil nach dem gewicht der ware...
wir haben für 5 bits und zubehör per express ca. 40$ gezahlt... waren so um die 2 kg...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 11:44 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
hi, wieviel zoll kommt denn da noch drauf???
oder ist das mit drin?
gruß, marlon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 11:45 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Ein Flugticket nach Hongkong kostet ja auch mehr als ne Busfahrkarte in die nächste stadt...
Ich habe auch vergleichbar viel Versandkosten bezahlt bei meinen Toy East Bestellungen.
Und noch dazu kommt das die Einfuhrumsatzsteuer(16%) und der Zoll (1,6-2,6%) auch auf die Versandkosten bezahlt werden muss....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 12:01 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Der %-Satz liegt bei 1,6 - 4,7, jenachdem als welches Spielzeug die Zöllner es deklarieren!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 14:26 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
So... hier mal der auszug der steuersuchmaschine der europäischen kommision...
Zollsätze für Hongkong
Simulationsdatum : 24/12/2002
TARIC-Code 9503201000
Ursprungs-/Bestimmungsland Hongkong - HK (740)
Warenbeschreibung
Handelsbeschränkungen
--------------------------------------------------------------------------------
Einfuhr
Drittlandszollsatz : 1.6 % Verordnung/Beschluss
Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung : 0 % Verordnung/Beschluss
Fußnote
Sollte dein Zoll was anderes verlangen, kannste das zurückfordern... (würde aber sagen das rentiert sich nur, wenn es wirklich horent mehr ist...)
Die Zollsätze sind für Japan und USA gleich...
UND JETZT NOCH WAS OHNE GEWÄHR:
Zollsätze
Simulationsdatum : 02/01/2003
TARIC-Code 9503201000
Ursprungs-/Bestimmungsland Hongkong - HK (740)
Warenbeschreibung
Handelsbeschränkungen
--------------------------------------------------------------------------------
Einfuhr
Drittlandszollsatz : 0.8 % Verordnung/Beschluss
Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung : 0 % Verordnung/Beschluss
Fußnote
Simulationsdatum : 02/01/2003
Hab gerade mal nachgeschaut, ob sich was zum 1.1. ändert und wie es aussieht geht der zoll um die hälfte runter... aber das ohne gewähr!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.12.2002, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 11:30 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Also ich weiss ja nich, aber da würd ich auch noch die 20,- Tacken drauflegen und mir die beiden Sachen beim Händler holen 49,-/n Microsizer Original und 69,- für nen Ripmax 1:43er, also zusammen 118,- ...
Bei Dir schätze ich das mal so ein, dass Du von der Post beliefert wirst per Postnachnahme, denn Du wollen immer noch die Zollgebühren kassieren, bei mir waren das bis jetzt bereits zwei mal 4,9 %. Ich weiss ja nciht, wie die anderen das ALLE immer schaffen, nur 1,6 % zu zahlen ..... .
Im Endeffekt würdest Du für nen Echten Bit und nen Ripmax wahrscheinlich 13,- Euro mehr zahlen hier in Deutschland. Loht sich das, dafür ne Auslandsbestellung zu machen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 13:19 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Der Richtige Zoll ist halt in der EU 1,6 %
Und da steht sinngemäß: Maßstabsgetreue Plastigmodelle haben 1,6 % Zoll.
Ich fahr immer selber aufs Zollamt und erledige das. Es ist leider so das der Beamte nicht genau wissen kann was im Paket ist. Und da helfe ich Ihm gerne. Wenn man keine Rechnung beilegen läßt dann bekommt man eine Nachricht das etwas zu verzollen ist. Dann hat man die Möglichkeit auf den Beamten unterstützend ein zu wirken.
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.12.2002, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 18:06 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Eigentlich geht es mir gerade um den DGMaster. Die in D erhältlichen Modelle sagen mir nicht zu. Die Viper is net schlecht, aber die Lackierung gefällt mir nicht und der Imperza... naja is halt das neue Modell. Gegen den Vorgänger hätt ich ja nichts gehabt, aber der neue sieht einfach doof aus. Da find ich den Skyline schon wesentlich besser Den Bit hab ich einfach nur noch draufgelegt, damit es sich mehr lohnt... die Hummer sind ja gerade im Angebot.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich bald neue Modelle gibt. Müsste nur nicht gerade die A-Klasse sein...
Sollte jemand dennoch eine Bezugsquelle wissen, wo man einen Ripmax 1:43 recht günstig herbekommt, dann würd ich mir es vielleicht doch noch mal überlegen, und einen kaufen, in der Hoffnung, dass es demnächst auch Karossen gibt, die man nachträglich kaufen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 25.12.2002, 19:10 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
also ich weiss ncicht was ihr alle habt, aber mir gefallen beide ripmax modelle
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 20:12 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Ja wie gesagt, die Viper is Okay... nur die Lackierung is doof. Sollte mir hier noch jemand sagen, wo es die Dinger gibt (Am besten was Seriöses ) werde ich mal sehen ob sich die Korosserie umlackieren lässt. Oder weiss jemand, ob es auch durchsichtige 1:43 Karosserien gibt? Das wär natürlich der Knüller
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 23:32 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Weiss jetzt jemand, wo man die Dinger herbekommt (ausser slotbox.de)?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 26.12.2002, 15:20 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
schau mal im anderen ripmax thread ! bei ralph
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2002, 15:35 Titel: Re: Ich werd bekloppt... (mitlerweile Ripmax Thread ;)) |
|
|
Guckst Du hier : http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=789
... aber so am Rande... mit Ralph, das wir wohl dauern bis nach dem 7.1. wegen Urlaub und so. Da hängt n Schild am LAden und auf seiner Seite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|