FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Propo Dickie Buggy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:13    Titel: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Hi !

Ist sicher nicht low-cost, noch nicht besonders schön, aber es lebt

more coming soon......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:15    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Nicht schlecht Herr Specht!! Wie schaut es mit der hinteren Federung aus?? Muss mir wohl auch einen besorgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:19    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

das hat ja mal wieder viel zu lange gedauert ? geht die karro ( ohne quarz) noch drauf ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:22    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Hat noch keine Hinterradfederung und ja, Karo passt ohne Probleme....nur noch n Microquarz besorgen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:43    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Netter Umbau!

Geht immer so schnell bei dir!

Gruß und Frohe Ostern

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 13:14    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Mal wieder ganz nach meinem Geschmack

Wie wäre es denn mit einer Pendelachse für hinten?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 13:18    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Ja, und?!? Die Details? Was ist das für eine Platine? Warum vorn das Lenkgestänge? Geht der Servo auch hochkant unter die KAro? Was ist das für eine Platine auf dem Motor?
Warum federt deiner nicht? Hälst du von meiner Lösung nichts, oder passt das nicht? Sind das 2 Akkus? 4 Stück gehen nicht wriklich unter die Karo, gell?

Und: warum ist meiner noch nicht fertig...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 13:28    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Ist n 40er GWS Empfänger, ein ER500 Fahrtregler und ein ZZM Tuningmotor.
Bisher nur 3 Zellen, reicht eigentlich aus.
Servo passt nicht aufrecht unter die karo, daher auch Lenkgestänge....

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 16:52    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Hiern kleines Video von ner Probefahrt:

http://mitglied.lycos.de/viktoria/buggi.wmv

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 17:21    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Sehr geil,seeehr geil!

Schade das ich nicht die Fähigkeiten besitze so etwas zu basteln...

Mich würde mal interessieren was rein die Komponenten kosten...

Fahren tut das Ding ja wirklich geil
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 17:22    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Mh...

Servo 17$
Empfänger 35€
Regler 19€

Hat ich alles noch hier......

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:22    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Schick, schick, aber es fehlt doch noch der Deckel, oder?

Und einen Test auf einer Sandpiste bis Du uns auch noch schuldig
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 19:27    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Was osll man da sagen... Respekt!

"Mehr Power ... Har har har "

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 21:27    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Bisher nur 3 Zellen, reicht eigentlich aus

...das stimmt Der ist schön schnell!
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 23:15    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Mich würde nicht die Zellenzahl interessieren sondern das Über/Untersetzungsverhältniss, hast du etwa den ZZ-Monster Motor direkt mit einem Ritzel an das Ritzel der HA angepasst?
Oder doch mit Zwischenzahnrad wie gehabt?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 23:19    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Wenn man vom Abstand her ausgeht, ist noch wie vor ein Zwischenritzel verbaut

sash, große klasse! So habe ich es mir vorgestellt. Allerdings habe ich die Komponenten nicht herumliegen...ist ja relativ teuer, aber hat mich schon mal überzeugt! Wenn steht er mal zu einer Probefahrt zur Verfügung?
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 07:57    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Ja, Zwischenzahnrad ist nach wie vor verbaut, der ZZM Motor passt wunderbar in den Orgimalhalter, wenn man ihn bischen ausdremelt.....

Mh....der GWS macht noch Probleme mit der EX10, daher fährt er im Video mit einem wesentlich größeren Jamara x4 Empfänger.
Mal sehen wan ich neue Quarze bekomme.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 12:53    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
der GWS macht noch Probleme mit der EX10

Und ich hab mich schon gewundert, warum das bei Dir funktioniert. Ich hab ja auch paar von den GWS-Empfängern und bei mir wollen die mit der Helios auch nicht. Hab schon verschiedene Quarze (Mini- und Normalgroße) getestet... Mit meiner MC-10 funktionieren die GWS aber bestens. Kann es sein, das die Signale der beiden Sender irgendwie unterschiedlich sind? Ich hab mal was von positiver bzw. negativer PPM gehört. Komischerweise habe ich aber auch Empfänger, die mit beiden Sendern einwandfrei funktionieren..

Falls Du eine Lösung findest, wie man den GWS mit der Helios benutzen kann, sag doch bitte Bescheid...

[EDIT:]
Hab noch mal alle möglichen Quarz-Kombinationen getestet und siehe da: funzt doch. Scheinbar muss nur im Sender der "richtige" Quarz stecken, bei mir funktionieren MPX oder Futaba (Kopropo-Quarze hab ich keine). Meine Graupner oder No-Name-Quarze funktionieren in der EX10 nicht.

Im GWS-Empfänger kann ich sowohl GWS-Mini-Quarze als auch MPX und komischerweise auch die No-Name Standard-Quarze verwenden.

Völlig verwirrend finde ich, das die GWS-Quarze je nach Sender sowohl mit den Graupner-Quarzen (in der MC10) aber auch mit den Futaba-Quarzen (in der Helios) arbeiten... Da soll einer durchblicken

Egal, Hauptsache der Empfänger geht jetzt mit der Helios, Regler und Servo hab ich auch grad noch in der Bastelkiste gefunden. Dann brauch ich ja nur noch so einen Buggy

Zuletzt bearbeitet von janniz am 29.03.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 14:35    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

liegt wohl an den Quarzen...die Helios nimmt nur Multiplex oder Kopropo Quarze an Mit meinen 40ern Graupner habe ich 0 Reichweite....

SPit hat das schon mal genauer herausgefunden bzw. erklärt

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.03.2005, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 13:39    Titel: Re: Propo Dickie Buggy Antworten mit Zitat

Fährt geil dein Mod!

aber schon mal über 4WD nachgedacht

Gruß

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.