| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 23:19 Titel: Putt gegangen... :((((( |
|
|
Hab gestern meinen ersten Microsizer bekommen, und natürlich auch kräftig gefahren. Nur hab ich ihn vielleicht ein bisschen zu oft unter die Lupe genommen. Ich weiß, ich hätte das Ding zusammenbauen sollen, aufladen und fahren... ABER DAS ALLEINE IST NICHT ALLES!
Ich war eben so von der Technik beeindruckt, dass ich halt immer wieder mal ausprobiert hab ihn auseinander zu bauen, wieder zusammen, wieder auseinander, zusammen, auseinander... so 6 oder 7 mal. Naja, als ich zuletzt die Karosse wieder aufgesetzt hab, ist hinten die Brücke (Wo die Karosse einrastet) angeknackst, das Kühlblech is rausgepoppt und der Motor war dadurch natürlich auch raus. Also, Karosse wieder ab, Zeuch wieder rein, wieder (voooooorsichtig) zu, wieder geknackst (*gulp*?), wieder Motor raus. Nochmal auf.... *überleg* OK, Sekundenkleber ausgepakt und die beiden "Knackser" (Mitte und Ansatz rechts) geklebt.
Ich traue dem ganzen nur nich so sehr... Hätte jemand ´ne Idee, wie man diese Brücke verstärken könnte? Oder vielleicht ersetzen oder sonstwas?
Ich lasse den Bit erstmal in Ruhe, ich muss mir wohl erstmal noch´n bissel die Feinmotorik aneignen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolli RC-Fan

|
Verfasst am: 23.12.2002, 23:28 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
genau das is einem freund von mir auch passiert, naja er hats nich zusammen gekriegt
_________________ ________________________________________________________________________________
mfg Wolli
Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75% |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 24.12.2002, 08:54 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
also ich hatte das auch, und bei nem freund sind auch schon erste anzeichen davon zu erkennen. auf jeden fall hab ich währen das motorblech drauf war(motor natürlich auch) ordntlich sekundenkleber drauf getan, wobei wir son komischen besonderen sekundenkleber haben, mit uhu-sekundenkleber hat das nämlich nicht gehalten. auf jeden fall hab ich dann nach n paar tagen versucht die eigentlich festgeklebte platte einfach mal rauszudrücken, und es ging. jetzt ist es eigentlich wie als er neu war.
also wenn du einen guten sekundenkleber hast geht das.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 16:53 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
Ist mir zwar "noch" nicht passiert aber ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, welchen Kleber man nimmt muß man wohl ausprobieren, nicht jeder klebt jeden Kunststoff (Kunststoffe sind ja eine eigene Wissenschaft)
Tipp: vor dem festdrücken des Kühlblechs (und wirklich DAVOR, einmal kann schon zuviel sein) testen ob der Kühlblechhaken nicht zuviel Druck auf die Brücke ausübt, wenn dem so ist Kühlblech auf keinen Fall mit Gewalt reindrücken sondern den Haken soweit nach hinten biegen bis er leichtgängig einrastet.
Ansonsten ist Superkleber wohl die beste Lösung, oder man bohrt das Hinterteil an und befestigt eine Selbstgebaute Metallbrücke, mehr Sorgen macht mir das die Achsenaufnahme (nach Überaschungsei Bauart) nach mehrmaligem wechseln der Achse nicht mehr hält oder ausleiert (lösungen auf Lager ?) Ich überleg schon die ganze Zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 17:29 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
Hallo,
mir ist das beim einsetzen der Achse passiert.
Immer darauf achten das die Karosserie ab ist bei so einer aktion!
Habe meinen Wagen bei microsizer eingeschickt und binnen einer woche ersatz bekommen! da es beim zusammenbau passiert ist!!!!!!!!!!!!
An alle frohe Weihnachten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 00:19 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
Also ich hab jetzt mit mindestens 3 Lagen Sekundenkleber die Brücke fixiert, und das Kühlblech, oder beser den Haken daran, so gebogen, das er leint einrastet. Ausserdem hab ich die Karosse hinten im innenbereich abgeschleift (ein wenig natürlich nur), da wo die "Haken sind, die an der Brücke einrasten. Hält alles, im Normalbetrieb. Ich denke, ´nen Sprung wird die Konstruktion nicht überleben, aber ich wollte mir eh mehrere Fahrgestelle zulegen, dann wird dieses eben das "Test-Fahrgestell"
Auf alle fälle vielen dank für eure Hilfe!
Bei dem Problem mit den Achsen wüsste ich mir nur so nachzuhelfen, dass ich mir zusätzliche Clips für die Achsenaufnahme besorgen würde (z.B. aus´m Überraschungsei, wie schon gesagt ) und die daneben montiere, bzw dadurch austausche. Ist zwar´n bissel Dremel-Arbeit, aber das müsste gehen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 00:59 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
Ja, das wäre ne gute Idee, im Notfall werd ich mir eventuell aus dünnem Plasik ersatzaufnahmen schneiden oder feilen und sie dann innen (außen würd´s das Getriebe beeinträchtigen) mit "unserem Freund" Superkleber festmachen (das könnte man ja dann auch öfter wiederholen).
Feinblech wär ja fast noch besser.
Der Punkt geht an dich, Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 08:52 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
@racer1
mir ist auch die hintere brücke abgebochen
an wen hast du dich bei microsizer gewand,um ersatz zu bekommen ? ich könnte es zwar reparieren,aber dann ist die garantie futsch.................
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 14:41 Titel: Re: Putt gegangen... :((((( |
|
|
freunde=ihr selber?
|