| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
petrol
|
Verfasst am: 07.01.2005, 11:28 Titel: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Hallo,
bin der NEUE.
Habe Gleich mal eine Frage:
habe einen Iwaver 04 bekommen.
Wenn ich das Teil einschalte,(habe vorher den Sender an)
dann fängt der an Signale zu Empfangen.
Soll heißen er gibt Gas oder Lenkt. (vorwärts, rückwärts,links, rechts).
Habe bei Verkäufer (ist auch hier in Forum) schon Anfrage
gestellt per e-Mail und Telefon, bekomme aber keine Rückantwort. Fazit nie wieder ???????.de
Hat jemand eine Idee was es sein könnte???
thx
gas und grip
petrol
Zuletzt bearbeitet von petrol am 07.01.2005, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2005, 11:34 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
- sitzen die Quarze ( Sender u. Chassis ) richtig ?
- was macht er, wenn du den Senden NICHT einschaltest ?
- Ist dein FWD-REV Trimming am Sender richtig eingestellt ?
Bis nicht geklärt ist, ob de IW04 wirklich defekt ist, solltest Du mit deinem Fazit noch vorsichtig sein.
PS: achte mal ein wenig auf Rechtschreibung und Satzzeichen - erleichtert das lesen ungemein. EDIT-Funktion.
_________________ ---
(: gerkenz 
Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 07.01.2005, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.01.2005, 11:35 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Wenn er nicht richtig funktioniert würde ich ihn umtauschen.
Viele Firmen ( auch die dich betreffende) haben z.Zt. noch Urlaub. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.01.2005, 11:48 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Ich würde erstmal in Ruhe prüfen, ob die FB mit intakten, richtig sitzenden Batterien, richtig sitzender Antenne und korrekt installiertem Quarz ihre Arbeit akkurat verrichten kann. Dann in Ruhe das Auto auf das gleiche überprüfen, am besten mit fachkundiger Hilfe. Dann wenn möglich Gegentests mit anderen Quarzen, anderen Autos usw. machen. Erst wenn das nicht fruchtet, würde ich an Umtausch denken. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
TomTset
|
Verfasst am: 07.01.2005, 16:42 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Hallo
habe die gleichen probleme bei der IWaver funke, habe auch schon ein paar tests angestellt.
1. Original IW04 Funke beim Iwaver01 mit gleichem Quarz ->keine Probleme
2.Andere Funke(RocketRacer) beim IW04 -> keine Probleme
3. Antenne bei Original Iwaver Funke nicht ausgezogen -> Fast keine Probleme aber keine Reichweite
4. Antenne halb ausgezogen -> bessere Reichweite aber innerhaln eines Radiuses von ca 0,5m nicht kontrollierbar (vollgas rückwärts und ständige lenkbewegungen)
5. Antenne voll ausgezogen - Noch bessere Reichweite aber innerhaln eines Radiuses von ca 1,5m nicht kontrollierbar (vollgas rückwärts und ständige lenkbewegungen)
bei längerem Fahren reduzieren sich die ausbrüche
6. alle vorerigen Tests mit verschieden einstellungen an der Iw04 Funke getestet -> keine veränderung
was ich noch nicht getestet habe ist wie sich die Funke an einem anderem Ort verhält.
PS das monster hat doppel SI-fets
Zuletzt bearbeitet von TomTset am 07.01.2005, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2005, 17:04 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
mal ne andere Frequenz probiert? Vielleicht hast Du Geräte,die mit Funk arbeiten(zB Tastatur/Maus,Babyphon,Funkverbindungsteil für TV),die in derselben Frequenz senden.
Wenn ich eins meiner Fahrzeuge eingeschaltet lassen und an der Tastatur tippe,bzw die Maus bewege zuckt das Fahrzeug auch wie wild.
Teste auch mal,ob Du den TX Quarz in der FB hast und den RX Quarz im Auto.Evtl auch da mal einfach tauschen(RX-FB & TX-Auto).
Ansonsten wie von Sash erwähnt vom Umtauschrecht gebrauch machen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TomTset
|
Verfasst am: 07.01.2005, 17:13 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
@Kadettcab
wie gesagt habe die gleichen quarze in nem IW01 Probiert und da lief es ohne Probleme. Hab das Monster auch schon in nen anderen Raum in meiner WG, ohne jegliche elektronische Geräte, getestet -> Resultat unkontrollierbar.
Was mich sehr irritiert ist, das er halt mit ner anderen Funke ohne Probleme läuft und die Funke mir nem anderen Auto auch keine porbleme macht nur zusammen wollen sie irgendwie nicht.
Umtauschen wird schwierig da er halt schon gefettet ist
Zuletzt bearbeitet von TomTset am 07.01.2005, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.01.2005, 17:19 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
@ TomTset
Denke, da ist evtl ein Kabel lose etc.
Ist ja einer, den du über mich bezogen hast, daher hast du natürlich volles Umtauschrecht.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TomTset
|
Verfasst am: 07.01.2005, 17:32 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
@microsash
Danke für das angebot.
Wenn es an nem Kabel lieg, wieso funzt er dann bei ner anderen Funke ohne Probleme?
Werd die Kabel mal morgen checken muß nämlich gleich zur arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2005, 17:39 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit einer Futaba Funke (XR3).
Bei ausgezogener Antenne Störungen --- wenn man an ihr wackelt
Durch die Hebelwirkung der Antenne ist die Lötstelle auf der Platine die die Antennehalterung aufweist schnell brüchig und somit hat man Störungen
Aufschrauben - nachlöten - fertig
Allerdings würd ich trotzallem, innerhalb der Garantie dir den Umtausch empfehlen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TomTset
|
Verfasst am: 11.01.2005, 19:43 Titel: Re: Mein Iwaver 04 funktioniert nicht richtig |
|
|
Hallo
Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen darum jetzt mein zwischen bericht
Kabel scheinen alle OK zu sein.
Hab mal nen kleines, leider auch schlechtes(digicam), Video gemacht vielleicht bringt es ja was.
Die Funke halte ich nur in der Hand.
http://mitglied.lycos.de/ronsummer/kontrolle.avi
ca 1mb |
|
| Nach oben |
|
 |
|