FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 13:46    Titel: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

hi leutz,

ich hab vor kurzem von unserem forum-god einen toyota supra erstanden! alles einwandfrei und super.
bekanntlich haben ja die originalen bits die schlechteste antennenreichweite überhaupt. also begann ich mit den ersten mods.
zuerst baute ich eine teleskopantenne anstatt dem drahtding auf die fernbedienung. (der pearl hat schon von haus aus eine)
dann ersetze ich den originalen draht auf dem auto durch einen telefondraht (doppelt genommenes lambda/64 verzwirbelt).

diese beiden mods erhöhten die reichweite schon mal ungemein - nur immer noch nicht so weit wie beim pearl

dann hab ich noch probiert, an dem poti rumzustellen - jedoch ohne verbesserung, also hab ich ihn wieder auf werkseinstellung gedreht.

es gibt nur 2 dinge, die jetzt noch haken können:
1. es liegt an der frequenz des toyotas (45mhz) - pearl hat 27mhz. habt ihr da erfahrungen drin? sind eure reichweiten bei versch. frequenzen unterschiedlich?

2. im forum von ausmicro / qfm hab ich gelesen, dass die ganz neuen bits keinen criple cap mehr in der fernsteuerung haben. sie haben jetzt anscheinend einen kleinen braunen chip auf dem pcb. den hab ich auch gefunden:


hat jemand das ding schon mal rausgelötet? wenn ja - hats was gebracht?
ich hab leider keine lötpumpe - sonst hätte ichs schon probiert.

postet mir eure meinung zu dem thema

ciao
gizmo
Nach oben
dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.08.2002
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 14:14    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

sind die pearl wircklich so scheisse wie man das immer hört
ich überleg mir auch einen bit zu kaufen anber wenn am 1.10 die neuen bits kommen gibt es ja auch neue getriebe die werden da auch nicht an den pearl passen oder ? genau wie die anderen neuen zubehörteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.08.2002
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 14:14    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

sind die pearl wircklich so scheisse wie man das immer hört
ich überleg mir auch einen bit zu kaufen anber wenn am 1.10 die neuen bits kommen gibt es ja auch neue getriebe die werden da auch nicht an den pearl passen oder ? genau wie die anderen neuen zubehörteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 15:50    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

Ich hab auch nen PEARL und muß sagen: Soo toll sind die nicht, sind wesentlich leichter als die echten Bits, und scheppern auch viel mehr. Außerdem war bei meinem ein Spulendraht gebrochen den musste ich dann erst löten, weil immer nur Rechtskurven, ist auch nicht so toll

Insgesamt sind mir meine "echten" Bits wesentlich lieber
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 16:40    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

da ich ja jetzt auch einen echten bit besitze muss ich sagen, dass ein bullet ganz klar verliert! die echten fahren wie auf schienen im vergleich zu dem wackeligen ruckeligen fahrverhalten der pearls. zudem macht mein echter beide kurven gleich eng. der pearl fährt links rum weit und rechts rum eng.

aber zum anderen thema. wieso hat mein pearl nach den ganzen mods immer noch die höhere reichweite im vergleich zum bit?
hat jemand schon probiert, dieses ding auf dem pcb auszulöten?

ciao
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 23:38    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

ich hab den krüppel äh cripple cap gefunden! er ist nicht wie bei anderen auf dem board, sondern unter dem board!!!
den tip hatte ich von hier:
http://www.pbase.com/bitcharg/mods
für alle, die die reichweite der neuen tomy-modelle drastisch erhöhen wollen (wie in meinem beispiel beim supra)

frohes abzwicken allerseits

ciao
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 17:31    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

ich frag mich nur, warum tomy die reichweite überhaupt begrenzen will. welchen logischen grund gibt es dafür?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 17:49    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

in den ami foren hab ich gelesen, dass sie in japan damit rennen mit wettbüro machen - auf mehreren kleinen strecken in großen hallen. also bauten sie diesen cripple mist ein, damit die störungen zur nachbarbahn ein ende haben.
einfach abzwicken den kack und der bit fährt enorm weiter (vorher 3m jetzt locker 6m (mehr platz hab ich im wohnzimmer nicht - er sollte jetzt also noch weiter gehen)
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 18:17    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

Komisch... bei mir gibt's auch unterm Board keinen Cripple Cap... komisch, komisch...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 19:37    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

also bei mir finde ich keinen, zumindest nicht dort wo auf den anderen bilden in versch. foren was zu sehen ist. allerdings scheint a ein kondensator ("10") und ein wiederstand nachträglich auf der vorderseite eingelötet worden zu sein, so etwa zwischen dem "vor"-taster und der linken led.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 20:23    Titel: Re: Bit Char Toyota supra vs. Pearl Nissan GTR Antworten mit Zitat

der criple cap ist auf jeden fall irgendwo in der näher der stelle, wo die antenne eingelötet ist. die pFarad der kondensators ist je nach frequenz unterschiedlich.
wie gesagt - bei meinem supra kommt das blaue antennendrähtchen von der rückseite der platine vor. also drehte ich sie um und sa auf der platine, dass diese bahn (die antennenbahn hat 3 lötpunkte) mit einem 8er cripple zur masse versehen war. seine einzige dahseinsberechtigung ist: er schwächt nur die sendeleistung - sonst nichts - aber das kann man ja ändern und über neue weiten staunen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de