FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dragonfly Luma (X-Blader)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 22:12    Titel: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Das ist der neue Hubi, der den Einstieg ins Helicopter fliegen einfach und preiswert ermöglicht. Er ist recht klein, etwa 43cm lang, wird mit 2 180SH Motoren betrieben und hat einen Lipo-Pack mit 800mAh dabei.

Hier soll es um Fragen, die vor dem Kauf oder im Betrieb auftreten, gehen.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:30    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Dann habe ich ´mal 2 Fragen. Wie viel kostet der und wie hoch kann der denn fleigen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:34    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Der kostet nicht viel - 130 - 160 Euro und kann bis in Himmel fliegen. Dann kommt aber die Stratossphäre und die Luft wird so dünn, das Heli nicht mehr genügend Auftrieb erzeugen kann.

gtx
steely
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:46    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:
Dann habe ich ´mal 2 Fragen. Wie viel kostet der und wie hoch kann der denn fleigen??

Also Richie hats in seinem Büro bis auf fast 3,50m gebracht,dann kam die Zimmerdecke
Kommt halt drauf an,wie hoch der Raum ist,in dem geflogen wird.
Wenn Du Dir mal die größe von dem teil anschaust,wird ganz fix klar,daß das Teil nichts für draussen ist.Kleine Böe(Soll draussen schonmal selbst bei Windstille vorkommen ) und schon wird das Teil schön abschmieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:54    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Genau:

Reiner IndoorHeli!

Wenn du aber einen schönen Turm zur Verfügung hast - probier doch mal aus wie hoch er kommt....
Meiner ist leider immer noch nicht da

Ansonsten gilt für Bit-Tiger nach wie vor: wer lesen kann (im Forum z.B. den Heli-Tread betreffend...) ist klar im Vorteil.
Klar ist das ein neuer Thread zu informationen rund um den XRB,
aber diese beiden Fragen simd so basic.. das es einem schon fast keinen Spaß mehr macht...

OT: Wird jetzt der ConradBomber zugunsten eines Helis verkauft

gtx
steely
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 20:19    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Ne der "Bomber" bleibt noch da, jetzt kommt Weihnachten da gibts Geld!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 20:47    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:
Ne der "Bomber" bleibt noch da, jetzt kommt Weihnachten da gibts Geld!!!

Wenns denn dann im Februar soweit ist,kauf ich Dir den Heli mit defekten Rotoren für 50€ plus Versand ab

Jetzt mal an alle,die mit dem Gedanken spielen sich son Teil zu kaufen,aber noch keine Miete bezahlen müssen: Son Ding ist ne Waffe!Da rotieren 4scharfe Blätter mit hoher Geschwindigkeit!Der Heli wiegt abflugfertig fast 300g(!!!). Wie auf der Weihnachtsfeier demonstriert wurde geht der mit schwachen batterien wie ein Lämmerschwanz.Wir haben es nur Richies Geistesgegenwart und "Sch*** auf Verluste"Einstellung zu verdanken,daß keinem was passiert ist.So ist der kleine zB bei einem Versuch mal eben gute 2m im freien Fall auf den Boden geklatscht,nur weil er mit den schwachen Akkus nur noch schwer zu lenken war und richtung Publikum driftete.

Ich kann mir schon gut vorstellen,daß die Rotoren mit voller Drehzahl ganz easy n kompletten Wohnzimmerschrank ausräumen(und das blitzschnell) bzw mutters ganzer Stolz:Die deckenhohe Yuccapalme kürzen.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 20:58    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Ich kann mir schon gut vorstellen,daß die Rotoren mit voller Drehzahl ganz easy n kompletten Wohnzimmerschrank ausräumen(und das blitzschnell) bzw mutters ganzer Stolz:Die deckenhohe Yuccapalme kürzen.

Die Yucca können sie zwar nicht kürzen ( zumindest beim Keyence und XRB sind die Blätter aus Schaum und zerbröseln sofort) aber wenn dat Dingen aus 2 m auf den kleinen Bruder fällt ist das Gedöns groß.
Im Ernst: Das ist kein Spielzeug, allein die Kosten für Rotoren übersteigen das monatliche Taschengeld um einiges..

Wenn du, Bit-Tiger, mit dem Gedanken spielst dir einen Heli zuzulegen, hol
dir den Bladerunner. Der ist wirklich klasse, der macht nix kaputt und gefällt auch deinen Eltern. Da kriegen wirklich alle grosse Augen.
Wenn du den wirklich beherrschst und auch alleine reparieren kannst, darfst von mir aus mit dem Gedanken spielen, eine Liga höher einzusteigen (Bin ich nicht generös )
Alles andere ist Unsinn.

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 22.12.2004, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 21:15    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:

Die Yucca können sie zwar nicht kürzen ( zumindest beim Keyence und XRB sind die Blätter aus Schaum und zerbröseln sofort) aber wenn dat Dingen aus 2 m auf den kleinen Bruder fällt ist das Gedöns groß.

Das ist es ja,die Rotorblätter sind zwar "wegschwenkbar" gelagert,aber nicht wie beim Keyence aus Styrodur oder sonst einem Hartschaum,sondern aus einem recht massiven,unzerbrechlichen Kunststoff(Richies Vorhangberührer in sprockie haben sie ganz easy weggesteckt.Auch hat Richie wohl schon andere Sachen damit berührt,ohne Rotorverluste zu beklagen).
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 21:28    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Ich denke man braucht doch viel Platz.
Man hat in Sprocki gesehen, wenn man ihn mal schnell und heftig korrigiert, wie das Teil plötzlich mal eben 2m in die andere Richtung hüpft.
SDicher ist er nach einigen Übungen bestimmt beherrschbar.Platz sollte man dennoch haben.
Sprocki, Richies Büro ohne Konferenztisch, Garage (besser Doppelgarage) usw.

Ich persönlich werde in einer Lagerhalle meines Freundes die ersten Versuche machen. Mein Wohnzimmerschrank ist mir echt zu schade
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 21:38    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Nein, Jungs das ist kein Piccolo. Die Blätter sind nur 3,7g schwer und klappen bei Berührung sofort ein. Da kann man nichts mit in der Wohnung ruinieren. Aber etwas Platz sollte man haben. Denn aller Anfang ist schwer...
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 21:42    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Schlimmstenfalls kann man auch im Keller, z.B. in der Waschküche üben oder auf dem Dachboden, falls vorhanden und Platz da ist.

Zuletzt bearbeitet von Das_Fruechtchen am 22.12.2004, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:03    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

..der Copter hat übrigens ein Abfluggewicht von 237g. Bin heute draußen geflogen. Geht ganz gut. Der Copter ist ja relativ schwerer als der viel größere Piccolo. Draußen kann man sich auch mal trauen Gas zu geben. Auch am Anfang schön: Wenn er ins Gras fällt ist das schonender als auf Betonboden.

Indessen ist mein teures Plantraco Ladegerät nach einem Wasserschaden leider immer noch nicht funktionabel. Und mit Akku laden suckt, geht aber. Also vielleicht doch noch n neues Ladegerät kaufen. Sonst braucht man als Tuningzubehör oder Ersatzteile erstmal nichts. Sind sogar noch die ersten Blätter dran.

P.S.: Für Bit-Tiger - die größte Höhe, die ich heute erreicht habe war so 8m. Höher habe ich mich nicht getraut, würde aber gehen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.12.2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:15    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Oho - der geht auch draussen?!

Wo gibts eigentlich Ersatzteile für den Dragonfly?
Wenn die Blätter nämlich genauso befestigt werden wie die vom XRB - dann passen die auch auf den Keyence....und den würd ich schon lieber ohne Schaumblätter fliegen.

Der Lipo sollte doch aber mit nem Xpeak zu laden sein?

@ Bit-Tiger: Asche auf mein Haupt - so basic waren deine Fragen offensichtlich doch nicht.......

gtx
steely
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:34    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Hi,
also ich hab das Teil ja und muss sagen, für Anfänger ist das Teil echt ganz gut, nur sollte der Raum recht gross sein. Mindestens 4x4 bis 5x5m sollten schon drin sein, damit man auch mal höher fliegen kann. Das Teil kippt relativ schnell und driftet dann ganz schnell seitlich weg. Die Rotorblätter halten einiges aus, Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Aufnahme für die Rotorhalter, die direkt am Mast sitzt. Ich darf schon Ersatz ordern, allerdings gibt's das Teil nicht einzeln sondern nur im Set mit anderen Teilen des Mastes, laut Sparepartliste. Naja kein Prob, da epp-fly.de Ersatzteile für das Baby hat.
Also mein Tip: besser mit Trainingsgestell üben.
Wie gesagt ist das Ding ein Indoor-Heli, aber braucht bei ungeübtem Piloten ordentlich Platz, wenn man mal über 50 cm hoch will. Im Wohnbereich sollte man das Teil schon beherrschen können, damit's ungefährlich ist.

Gruss
Sofa
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:36    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:
Und mit Akku laden suckt,...

Da rauchen die Köpfe der Gelehrten in allen RC-Foren dieser Welt, wie man einen Li-Po gefahrlos für Mensch, Haus und Hof und darüberhinaus optimal lädt und Richie hängt einfach ein Akkupack dran... Tsss, tsss, tsss... Gut, ein Spannungsgefälle ist vorhanden und Strom wird "fließen", aber welche Spannung und wieviel Ampere? Bis auf das bisschen Kabelgedöns und ein paar Übergangswiderstände dürften doch nur die geringen Innenwiderstände der Akkus mit in die Gleichung einfließen, oder?

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 22.12.2004, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:56    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Recht gesunde Sache - weder Spenderakku noch LiPos werden mehr als lauwarm. Aber empfehlen solte man es nicht.

Ja, X-Peak sollte als Ladegerät gehen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.12.2004, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 23:05    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Quote:
Naja kein Prob, da epp-fly.de Ersatzteile für das Baby hat.

Gruss
Sofa

Wo findest du bei epp die Dragonfly Sachen? Hab anscheinend Tomaten auf den Augen...

gtx
steely
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 23:06    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Bei Erstatzteilen und dann doppelrotor Heli
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 23:23    Titel: Re: Dragonfly Luma (X-Blader) Antworten mit Zitat

Sofa, tut mir leid, dass dein Copter schon abgegrätscht hat. Vielleicht demnächst nicht mehr im sitzen fliegen? Aber der Ersatzteil-Link steht ja.

Alter Schwede, der stahlschnitt hat da wieder was gefunden. Die Blätter von Keyence und Luma sind in der Tat fast exakt gleich lang und breit. Die Befestigung sollte man vielleicht auch mal versuchen auf beweglich zu ändern. Aber wer weiss, ob dann noch die Impulssteuerung noch funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.12.2004, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.