FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akku-Kaufempfehlung(en)?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
integrale

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 23:15    Titel: Akku-Kaufempfehlung(en)? Antworten mit Zitat

Habe mich hier mal nach Statements über Akkus umgesehen.
Bin zwar fündig geworden, aber was ,und vor allem wo, ich kaufen soll weiss ich immer noch nicht.

Hat nicht jemand Lust und Zeit eine Aufstellung mit Erfahrungswerten der gängigsten Typen und den günstigsten Bezugsquellen zu erstellen?

Ich habe ein (microcomputergesteuertes) Graupner Ladegerät (mc-ultra duo race) mit dem ich 4 oder 6 Zellen als Pack laden möchte. Da steht drauf , dass man NC-Sinterzellen (=NiCd?) damit laden kann - kann ich auch NiMH Akkus damit laden?

Hier ist meist nur die Rede von NiMH - gibt es auch gute NiCd Akkus (mit mehr als 300mAh(conrad)), oder sind diese nicht sogar vom Spannungsverlauf den NiMH überlegen?

Was taugen "Billigakkus" von z.B. Lidl oder Aldi?
Wo liegt der Unterschied zwischen den Newtecs 850ern und den scheinbar ausverkauften 750ern?

-- Fragen über Fragen........

Schöne Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet von integrale am 30.12.2004, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 01:12    Titel: Re: Akku-Kaufempfehlung(en)? Antworten mit Zitat

Hallooooo!
Kaufempfehlungen geben wir hier im Forum nicht. Aber für unsere kleinen Autos prüfen wir, ob man hochstromfähige Akkus braucht oder nicht. Allrad heißt eigentlich immer Hochstromakku. Ein MR-02 Nachbau, den du offenbar besitzt, braucht die nicht.

Also kannst du jeden Akkus nehmen und so billig kaufen, wie du willst. Offenbar weißt du aber nicht, was die Zahlenangabe auf Akkus bedeutet. Das ist die Kapazität (in mAh). Je größer die Zahl, je länger fährt (theoretisch) dein Auto. Vorausgesetzt die Angaben stimmen und du hast einen gescheiten Lader...

Den hast du aber offenbar nicht. Der Trend im Forum geht zum Einzelschachtlader. Spezifika zu deinem Lader sind OT (Off Topic), denn das ist kein typischer Lader für Micro RC.

Ich bitte dich, dass du dich für Details einliest. Es ist ein technisches Forum. Ein Haufen interessante Threads zu Akkus und Ladegeräten wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Benutz mich!
doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 01:38    Titel: Re: Akku-Kaufempfehlung(en)? Antworten mit Zitat

Ich selbst habe schon ein paar Akku-Typen ausprobiert, meistens fahre ich Akkus von GP, tecxus und New Tecs! Finde die letzteren am besten, da die ein bissel besser noch gehn! Kann Rudi nur recht geben, die meisten Sachen findest du mit der Suchfunktion!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.