FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

VS-R Tank Prob

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 14:52    Titel: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem VS-R Tank(Turmdreher). Er läßt sich ganz normal Laden und wenn ich ihn von der FB nehme und fahren will macht er keinen Mucks. Die Abdeckung auf der Komandantenluke habe ich natürlich vorher abgenommen. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte.

Gruß Fetzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 14:55    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Akku hinüber?
Mess mal die Akkuspannung mit einem Multimeter.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 15:34    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Das Teil ist eigentlich so gut wie neu. Ich werde es heute Abend mal testen.

Ach noch was. Kann ich die Akkuspannung unten an den Ladekontakten nachmessen, oder muß ich den Panzer öffnen?
Fetzer


Zuletzt bearbeitet von fetzer am 01.11.2006, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 21:34    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hallo

Der Panzer (Akku) hat direkt nach dem Laden nur 0,71V und Null mAh. Wenn man den Tank einschaltet laufen doch im Normalfall die Ketten kurz an, oder? Das macht der Panzer aber auch nicht.

Gruß Fetzer


Zuletzt bearbeitet von fetzer am 07.11.2006, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 00:31    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hast du es mal mit ganz frischen Batterien in der FB versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 08:16    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hi Dela

Ja, die Batterien sind neu. Wo bekomme ich denn mal einen Ersatzakku her?

Fetzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:45    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Quote:
und Null mAh.



Wie hast Du das denn gemessen?

Seit wann kann n Multimeter denn ne Kapazität messen?
Und wenn Du das Multimeter auf A also Stromstärke stellst und dann an die Kontakte hälst kanns passieren, daß Dir der Akku platzt.
Auf Stromstärke hat das Multimeter nen Innenwiderstand gen Null und Du schließt den Akku kurz.
Sollte aber auch bei nem Bitakku lockere 500mA warscheinlich eher mehr anzeigen beim Kurzschluß

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 13:19    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hi

das Glück ist mit den Dummen, nur diesmal wohl nicht.
Als ich den Akku über die FB geladen hatte und den Panzer eingeschaltet habe ist die LED auf dem Turm nach ca 2 Min. ausgegangen. Erst danach habe ich "versucht" den Akku zu messen.

Fetzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:48    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Quote:
Hi Dela

Ja, die Batterien sind neu. Wo bekomme ich denn mal einen Ersatzakku her?

Fetzer




Egal. Trotzdem erneut versuchen mit neuen Batterien.

Zweitens könntest du ein externes Ladegerät versuchen. Tipps dazu findest du z.B. hier.

Ferner: die Akkus im Panzer sind ja recht servicefreundlich per Steckverbindung montiert. Wesentlich weniger servicefreundlich gestaltet sich der Nachschub an Akkus. Wenn du original Austauschteile haben möchtest, wende dich doch mal an den tableracer.

Ansonsten gibts möglicherweise noch eine nervensensitive Variante über battletank, oder (meine Empfehlung) wende dich doch mal an unser Forumsmitglied beaver, der entwickelt sich gerade zum Monopolisten für microtanks in der westlichen Hemisphäre....

Halt uns auf dem Laufenden.



Zuletzt bearbeitet von dela am 08.11.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 18:20    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hallo Dela

Ich habe noch einen zweiten VS-R Tank in die Finger bekommen und habe einfach mal die Akkus getauscht. Siehe da der Abrams läuft wieder. Jetzt brauche ich noch einen Austauschakku. Bei Tableracer ist der Akku zur Zeit ausverkauft. Ich denke ich werde deinen Tip befolgen und Beaver mal ne PN schicken. Bei Battletank habe ich es auch versucht, der rührt sich aber nicht. Er hat`s wohl nicht nötig.

Danke für deine Hilfe.
Fetzer


Zuletzt bearbeitet von fetzer am 09.11.2006, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:52    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Quote:
der rührt sich aber nicht. Er hat`s wohl nicht nötig.



schonmal nach Battletank gesucht? *Kleiner Tipp*...

Halt Dich mal ruhig an beaver oder Tableracer, machste nix mit falsch.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 10:30    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Ja, ich habe es mir schon gedacht das nix kommt. Kenne den Tread wegen der Turmdreher. Beaver hilft mir weiter.

Fetzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 15:40    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hi

Nachdem der Tank wieder funktioniert, habe ich doch noch ne kleine Frage. Wie öffnet man den Turm? Ist der verschraubt oder geklebt? Ich würde gern den Turm mehr drehen als normal. Ich habe zwar ordentlich gesucht und auch was gefunden, aber die Bilder sind irgendwie nicht mehr aktiv.

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 19:46    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Stimmt, die Bilder hat der böse Lycos geschluckt. Trotzdem stehts drin, und zwar hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 08:02    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Ja

Jetzt habe ich es. Ich habe vom kleinen Anschlagpin rechts und links einfach ein wenig abgeschnitten, sodass sich der Turm jetzt etwa 180° dreht. Das ist doch ein kleiner taktischer Vorteil gegenüber den originalen Tanks. Freue mich schon auf das nächste Meeting mit meinen Kumpels

Danke Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 09:51    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Quote:
Ja

Das ist doch ein kleiner taktischer Vorteil gegenüber den originalen Tanks. Freue mich schon auf das nächste Meeting mit meinen Kumpels

Danke Dirk



Ihr battled mit den Rennmäusen? Das funktioniert? Worauf fahrt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetzer
.
.


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 11:48    Titel: Re: VS-R Tank Prob Antworten mit Zitat

Hi Dela

Rennmäuse bringt es auf den Punkt. Sehr feinfühlig lassen sich die Tanks nicht steuern. Das macht das ganze auch nicht so einfach und erhöht den Adrenalinspiegel beim spielen ungemein. Wir jagend uns auf einen ganz normalen Tisch. Hindernisse sind im Prinzip alles was sich auf die schnelle auftreiben lässt. Na nicht ganz. Ich habe aus kleinen Zweigen Brücken und kleine Schutzpalisaden gemacht. Ansonsten habe ich noch Panzersperren, die Mauerecke und die Sandsäcke vom Comboset der VS-Tanks aus der Vorserie.

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de