FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:08    Titel: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

nach so vielen Vorstellungen von X-Wavern hier meine Variante. Sicher nicht das Optimum und kein Vergleich zu CfK-Chassies anderer Forenmitglieder, aber meine Variante mit tiefen Schwerpunkt liegt schon auf dem Reißbrett *g*

Der hier vorgestellte wurde vor ca. 6 Wochen begonnen und erst gestern fast vollendet (eine LED fehlt noch :O(

Zur Entstehung:

Jeder weiß die Elektronik vom X-Mod ist Much, also baut man bekanntlich ne I-Waverplatine ein...ich dachte erst ne MR-02 wäre günstiger, aber nach einigen Streckenrunden stelle auch ich fest die Bremse macht keinen Sinn! Also wenigstens ne orschinal MR-01 Platine rein, denn ich hab Bedenken mit der ungefilterten I-Waverplatine so nah am Motor..Empfang sollte schon sein ;O)

Das Chassie ist eine Symbiose aus altem MR-01 Chassie (Front war zerbröselt) und originalem X-Mod. Grund war der, dass ich original Zettikarossen fahn wollte ohne ewig umzubasteln...schaut zwar bisserl komisch aus und man hat auch etwas weniger Platz im Chassie, aber es geht..vor allem hat man keine klapperigen Akkuschächte und muß weniger Schraubbefestigungen suchen. sauber ausgefräst (Verbindungsstege innen sind geblieben!) und verklebt hält das sehr sehr gut *g*

Die Karosse hab ich mal hier im Forum gekauft, sah scheußlich aus ;O) ...abgeschliffen, gespachtelt und gecleant wurde langsam ein schicker Flitzer daraus...integrierte Carbonramme in der Front schütze das Ganze noch ein wenig...weitere Versuche im Abkleben und Lackieren brachte eine ganz ansehliche Karosse hervor *g*

technische Daten:

- MR-01 Platine mit Sy-Fets
- Carbonwelle
- Kugellager ringsrum
- neue Lenkstange Marke Eigenbau (38cm Wendekreis)
- 6g Servo Jamara irgendwas
- kugelgelagertes PlasmaDash Gehäuse mit Neodym-Magnete
- 3x 45 Turn Anker
- schwarze BBS-Alufelgen Mini-Z mit Rillen-Moosgummi
- Quarzsockel hinter Servo & Mini-Z Schalter an original Stelle
- Frontlicht Dual + Rück- (-fahr) Licht + UBB
- 2-farbige 2K Lackierung

werd noch ein Paar Versuche bezüglich der lauten Laufgeräusche machen, aber ansonsten bleibt er so..fährt sich zwar ganz anders als 2WD, aber wenn man sich merkt nie ganz vom Gas zu gehen klappt das richtig gut...I love it ;O)

wird fortgesetzt...

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 01.12.2004, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:09    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Gruß

Mike
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:17    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

wow - nette Lackierung !

aber warum leuchtet er hinten auch weiss ? Rückfahrleuchten ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:22    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

ajo, steht doch in der Beschreibung?!?!?

normal leuchtet es so:

aber wie schon gesagt, es fehlt mir eine 3mm Led mit planem Kopf und Reixxelt dauert mittlerweile fast 2 Wochen :O(

Das Rückfahrlicht geht selbstredet nur bei Rückwärtzfahrt an...sind elipsenförmig (siehe Bild mit den Ausfräsungen Smile gefeilte 5mm 11.000mCd *g*

Jo, meine Lackierungen werden von Mal zu Mal besser..diesmal sind die Spitzen über den Türöffnern auch sauber geworden und nix verlaufen...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 01.12.2004, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 16:24    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Moin,

schick schick, haste ihn endlich hier vorgestellt, bevor er heut Abend vom Gastfahrer verfärbt wird
Die unterschiedliche Frontbeleuchtung kommt aber auf den Bildern nicht so richtig zur Geltung .... und das Rückfahrlicht funktioniert jetzt auch richtig?
Aber naja, du kennst meine Meinung ja, vor allem zum Paintshop

CU

Primetime
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 16:41    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Schönes Gefährt. Super gelackt. Die Farbe ist allerdings nicht mein Ding.
Schade, das du nicht die 02er Platine verbaut hast. Bremse ist schon wichtig gerade beim xMod der mit allen vier Rädern bremsen kann.

Kommt der Heckflügel wieder drauf? Wenn nein, hät ich die Löscher zugemacht. Das Licht ist toll, würd ich aber im Rennbetrieb abklemmen da der xWaver so schon die Akkus viel zu schnell aussaugt.

Felgen sind mit CD-Adapter umgebaut?
Moosies sind Klasse. Ich habe ja nur Felgen für Gummis und niemand hat nen Adaper um Moosies für xMod zu schleifen. Ich bin in Kehl mal mit Richies xWaver mit AND-Chasis gefahren. Er hatte auch Moosies drauf und der Grip auf der V-Achse war einfach noch zuviel. Der muß schon über die V-Räder schieben, sonst ist der 4WD nicht gut zu beherschen.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 16:51    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Quote:

Schade, das du nicht die 02er Platine verbaut hast. Bremse ist schon wichtig gerade beim xMod der mit allen vier Rädern bremsen kann.

nich wirklich, der bremst von alleine so stark..

Quote:

Kommt der Heckflügel wieder drauf?

Jo, hängt aber noch beim Lackierer ;O)

Quote:

Das Licht ist toll, würd ich aber im Rennbetrieb abklemmen da der xWaver so schon die Akkus viel zu schnell aussaugt.

60mA fallen bei der Stromentnahme von 2A Am Motor nicht wirklich auf!

Quote:

Felgen sind mit CD-Adapter umgebaut?

nein!

Quote:
und niemand hat nen Adaper um Moosies für xMod zu schleifen.

wuss? ;O)

Quote:

Er hatte auch Moosies drauf und der Grip auf der V-Achse war einfach noch zuviel. Der muß schon über die V-Räder schieben, sonst ist der 4WD nicht gut zu beherschen.

ajo, hab ich keine Probs mit, vorne 8,5mm und hinten 11,5mm Breite...dazu hinten Rillen...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 01.12.2004, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 00:57    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

An sich n schönes Release. Sicher kein Renngewinner, aber dafür korrekt durchgebaut und optisch ein Highlight. Wäre z.B. auch zu schade den bei uns Banausen in Sprocki zu fahren...
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 01:23    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Wenn das Getriebe richtig smooth läuft sollte die Bremswirkung nur noch sehr gering sein. Wie du selbst schreibst ist das Getriebe noch sehr laut und bremst noch zu stark bei Gaswegnahme. Ich fahre sogar mit etwas Nachlauf, damit man sanfter um schnellere Kurven kommt. Bei langsamen Kurven braucht man dann definitiv die Bremse. Deshalb kommt in meinen xWaver jetzt auch ne F1 Platine rein. Außerdem bin ich mitlerweile absolut kein Freund mehr von iWaver Platinen (ist ein anderes Thema).

Wie hast du dann die Felgen Umgebaut?

Schleifadapter für die Hudy? Hast du? Woher?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 15:53    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Hallo sorry für das wieder rauskramen.... aber is mir lieber als wenn ich extra nen neuen Thread aufmachen würde.

Also die X-Mods haben ja nen Wendekreis wie nen LKW stimmts?

Verkleinert der Wendekeis sich automatisch wenn ich ne andere Platine einlöte? Oder muss ich extra noch den lemkungs mod anwenden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg Arne

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 08.12.2004, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 15:59    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

Wenn Du den original Servo drin lässt, musst Du den Schwingkreis anpassen. Dadurch kannst Du ganz nach dem persönlichen Geschmack den Lenkeinschlag verändern.

Wenn Du den Servo z.B. gegen ein Jamara 6Gr Servo austauschst, ist der Lenkeinschlag eigentlich ausreichend, doch musste ich an meiner F1 Elektronik einen Widerstand parallel zum Poti setzen um zufrieden mit dem Lenkeinschlag zu sein.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.12.2004, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 16:00    Titel: Re: noumenon's Z-Mod => X-Waver-Variation in schön ;O) Antworten mit Zitat

ahhja ok danke!

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.