T-Maxx
|
Verfasst am: 20.12.2004, 19:22 Titel: Erster Bericht über ZK" Minimonster von Thundertiger |
|
|
Hallo,
nun bin ich auch Besitzer eines Minis
Mittwoch Morgen ausgeliefert, Donnerstag Nachmittag angekommen !!! !!!
Aber nun zum Auto:
Ich möchte es ein bisschen mit dem Losi Mini-T vergleichen, denn dessen Ähnlichkeit ist unübersehbar.
Nun, der ZK2 kostet 120¬, der Mini-T 140¬.
Der ZK2 hat gegenüber dem Losi eine bessere Funke (die, die auch im MTA4 dabei ist), Öldruckstoßdämpfer (!), einen 6-zelligen Akku (sogar mit 1100mAh) mit passendem Ladegerät.
Auch liegt dem ZK2 eine Buchse für 4 Akkus bei. Während ich meinen Fahrakku formierte, fuhr ich mit 4 x 2000mAh Akkus. Die Leistung war dennoch beachtlich, obwohl noch keine Wheelies möglich waren.
Das Auto lässt sich sehr präzise lenken, die Fahrwerkseinstellung ist, finde ich, gut abgestimmt, wobei es für Onroad schon fast zu weich ist.
Endlich war der Fahrakku voll. Nun gings mit 6 Zellen weiter
Einen sprübaren Leistungsunterschied habe ich zwar erwartet, dass er aber so groß ist, hätte ich nie gedacht, zumal die 4 anderen Akkus sehr gepflegt sind und gute Daten aufweisen!
Also, nach dem ersten Gasstoß reißt der ZK2 einen Wheely, so lange, bis er gegen die Wand stößt (ca. 3 Meter lang). Das macht einen heiden Spaß!! Wenn ich rückwärts anfahre, um einen sichereren Vorwärtswheely zu schaffen, macht er sogar einen Backflip (fliegt aufs Dach).
Die Topgeschwindigkeit liegt bei ca. 20 kmh schätze ich, allerdings reine Vermutung.
Natürlich bin ich auch vieeel gesprungen, logischerweise Dachlandungen inklusive. Klar, der ZK2 wiegt nicht viel, aber dennoch kann ich daraus schließen, dass er sehr robust ist.
Noch etwas zum Design: er wurde hier schon als "hässlich" usw. bezeichnet. Obwohl er genauso ausshieht wie auf dem bild, finde ich, dass er sehr schön ist.
Bilder und Videos werden demnächst folgen.
Mein erstes Fazit:
super Leistung, sehr stabil, extrem gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!
Grüße
|
|