FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X Mods Driftset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 08:52    Titel: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Das Thema Driftset wurde hier im Forum ja schonmal kurz angesprochen (http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=drift) aber bisher hat niemand einen Erfahrungsbericht abgeliefert - deshalb mach' ich das mal eben :

Mein X Mods Driftset ist diese Woche angekommen (Danke an Don Helmudo) und ich habe direkt mal ein paar Runden damit gedreht.
Wer mal richtig Spaß mit dem X Mods haben will, der sollte ein paar Euro investieren und sich so ein Set zulegen - allerdings ist das Allradkit dafür eine Grundvoraussetzung, ohne Allrad dürfte der Wagen mit dem Drift Set nicht fahrbar sein.

Das Set besteht aus 4 "Drift" Rädern, was eigentlich nichts anderes ist als Vollplastik Felgen ohne Reifen, klingt komisch - is' aber so.
Es erinnert stark an das Drift Set von Tomy für die Bits, allerdings kann man mit dem X Mods Driftset auch was anfangen und herrlich querstehend über die Strecke jagen.

Gestern habe ich auch den Versuch auf einem Holzboden (ähnlich wie Parkett) gemacht und bin damit (trotz extrem glattem Untergrund) sehr gut voran gekommen : im Drift um den Wohnzimmersessel und dann auf die lange Gerade an der Schrankwand vorbei, um die Couch herum und unter dem Wohnzimmertisch eine nette Schleife hingelegt, dann wieder mit Vollgas um den Sessel driften.

Das Set ist ganz klar was für die Spaßfraktion und man kann damit echt geniale Fahrmanöver hinzaubern.
Schnelle Rundenzeiten sind damit allerdings absolut unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von Mario am 11.12.2004, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 09:13    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Würd das gerne mal auf Video sehen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 12:49    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Hab' leider keine Möglichkeit ein Video zu machen ausser mit meinem Handy, ob das was wird...
Ich versuche es mal.

In der Zwischenzeit ist hier das Video aus dem anderen Thread : http://www7.plala.or.jp/hyak/xmods_fld/movi_fld/movi_1.html

So sieht's in Wirklichkeit auch aus.

EDIT :
Hab' mal versucht ein Video zu machen, funzt leider nicht.
Die Cam von meinem Handy ist zu träge für sowas.

Zuletzt bearbeitet von Mario am 11.12.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 00:28    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Cool,
nettes Vid. Erinnert mich stark an die Driftsessions in NFS:U.

Gruss
Sofa
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 09:09    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Hinterläst das driften auf Prakett oder Laminnal Kratzer?

Danke

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 11:24    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Quote:
Hinterläst das driften auf Prakett oder Laminnal Kratzer?

Nö, passiert nix.
Chris_Xmod

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 19:00    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Sind nicht be dem reifen set auch harte sligreifen dabei oder unterscheidet sich des Drifkit so von dem?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 19:04    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Quote:
Sind nicht be dem reifen set auch harte sligreifen dabei oder unterscheidet sich des Drifkit so von dem?

Die vom Drift-Set kann man schon als "Steihart" bezeichnen. Kein Vergleich zu Gummi.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 19:04    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Das Set besteht aus 4 "Drift" Rädern, was eigentlich nichts anderes ist als Vollplastik Felgen ohne Reifen, klingt komisch - is' aber so.

beim Reifen Set sind Reifen(!) dabei. bei Drift Set nur Vollplastik Felgen, keine Reifen.

Unterschied?

cd
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 19:09    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Die vom Drift-Set kann man schon als "Steihart" bezeichnen. Kein Vergleich zu Gummi.

Ist das Set dann so wie bei den Bits??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 19:12    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Falls man die Reifen von der Felge bekäme, könnte man sie nicht zusammendrücken, da sie vermutlich brechen würden.

Jetzt klar, was mit steinhart gemeint ist?
Chris_Xmod

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 21:18    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

rentiert sich dann des reifendet überhaupt
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 22:50    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Quote:
rentiert sich dann des reifendet überhaupt

ganau szo fiel wia dia richtiga tazten treiffhen

Wenn du:
- Ein AWD Kit hast
- Genügend Platz

vielleicht.

Du kannst mit dem Driftset und etwas übung schöne Drifts hinbekommen, und das bei "leichten" Motoren. Don hatte in Kehl ein Driftkit in seinem Xmods (mit Stage 2) und hat sich auf der Strecke nur seitlich bewegt... Sowas gelingt mir nicht mit einem Männermotor auf laminat. Klar, liegt auch teilweise an mir, ist aber nicht dasselbe

cd
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 07:10    Titel: Re: X Mods Driftset Antworten mit Zitat

Ich habe den Stock Motor und einen Microsash Fet Umbau drin, damit geht der XMod schon gut quer.
Wie gesagt, Allrad ist Pflicht.

Quote:
Ist das Set dann so wie bei den Bits??

Ja, hab' ich in meinem ersten Post schon geschrieben.
Allerdings isses beim XMod nicht so sinnfrei wie bei den Bits.

So gesehen sind also keine Reifen drauf, man fährt quasi auf Felgen...allerdings ist das Plastik irgendwie "weich".
Man hat noch genug Grip um auf Laminat zu beschleunigen und den Wagen im Drift zu kontrollieren, auf 'ner Strecke geht's noch um einiges besser.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.