Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2004, 08:52 Titel: X Mods Driftset |
|
|
Das Thema Driftset wurde hier im Forum ja schonmal kurz angesprochen (http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=drift) aber bisher hat niemand einen Erfahrungsbericht abgeliefert - deshalb mach' ich das mal eben :
Mein X Mods Driftset ist diese Woche angekommen (Danke an Don Helmudo) und ich habe direkt mal ein paar Runden damit gedreht.
Wer mal richtig Spaß mit dem X Mods haben will, der sollte ein paar Euro investieren und sich so ein Set zulegen - allerdings ist das Allradkit dafür eine Grundvoraussetzung, ohne Allrad dürfte der Wagen mit dem Drift Set nicht fahrbar sein.
Das Set besteht aus 4 "Drift" Rädern, was eigentlich nichts anderes ist als Vollplastik Felgen ohne Reifen, klingt komisch - is' aber so.
Es erinnert stark an das Drift Set von Tomy für die Bits, allerdings kann man mit dem X Mods Driftset auch was anfangen und herrlich querstehend über die Strecke jagen.
Gestern habe ich auch den Versuch auf einem Holzboden (ähnlich wie Parkett) gemacht und bin damit (trotz extrem glattem Untergrund) sehr gut voran gekommen : im Drift um den Wohnzimmersessel und dann auf die lange Gerade an der Schrankwand vorbei, um die Couch herum und unter dem Wohnzimmertisch eine nette Schleife hingelegt, dann wieder mit Vollgas um den Sessel driften.
Das Set ist ganz klar was für die Spaßfraktion und man kann damit echt geniale Fahrmanöver hinzaubern.
Schnelle Rundenzeiten sind damit allerdings absolut unmöglich.
_________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 11.12.2004, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 11.12.2004, 09:13 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Würd das gerne mal auf Video sehen  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2004, 12:49 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Hab' leider keine Möglichkeit ein Video zu machen ausser mit meinem Handy, ob das was wird...
Ich versuche es mal.
In der Zwischenzeit ist hier das Video aus dem anderen Thread : http://www7.plala.or.jp/hyak/xmods_fld/movi_fld/movi_1.html
So sieht's in Wirklichkeit auch aus.
EDIT :
Hab' mal versucht ein Video zu machen, funzt leider nicht.
Die Cam von meinem Handy ist zu träge für sowas. _________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 11.12.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SofaRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 12.12.2004, 00:28 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Cool,
nettes Vid. Erinnert mich stark an die Driftsessions in NFS:U.
Gruss
Sofa _________________ Gentlemen, start your engines! |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 12.12.2004, 11:24 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Quote: Hinterläst das driften auf Prakett oder Laminnal Kratzer?
Nö, passiert nix. _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
Chris_Xmod
|
Verfasst am: 14.12.2004, 19:00 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Sind nicht be dem reifen set auch harte sligreifen dabei oder unterscheidet sich des Drifkit so von dem? |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 14.12.2004, 19:04 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Quote: Sind nicht be dem reifen set auch harte sligreifen dabei oder unterscheidet sich des Drifkit so von dem?
Die vom Drift-Set kann man schon als "Steihart" bezeichnen. Kein Vergleich zu Gummi.
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.12.2004, 19:04 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Quote: Sind nicht be dem reifen set auch harte sligreifen dabei oder unterscheidet sich des Drifkit so von dem?
Quote: Das Set besteht aus 4 "Drift" Rädern, was eigentlich nichts anderes ist als Vollplastik Felgen ohne Reifen, klingt komisch - is' aber so.
beim Reifen Set sind Reifen(!) dabei. bei Drift Set nur Vollplastik Felgen, keine Reifen.
Unterschied?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2004, 19:09 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Quote:
Die vom Drift-Set kann man schon als "Steihart" bezeichnen. Kein Vergleich zu Gummi.
Ist das Set dann so wie bei den Bits?? |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 14.12.2004, 19:12 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Falls man die Reifen von der Felge bekäme, könnte man sie nicht zusammendrücken, da sie vermutlich brechen würden.
Jetzt klar, was mit steinhart gemeint ist? _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Chris_Xmod
|
Verfasst am: 14.12.2004, 21:18 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
rentiert sich dann des reifendet überhaupt |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2004, 07:10 Titel: Re: X Mods Driftset |
|
|
Ich habe den Stock Motor und einen Microsash Fet Umbau drin, damit geht der XMod schon gut quer.
Wie gesagt, Allrad ist Pflicht.
Quote: Ist das Set dann so wie bei den Bits??
Ja, hab' ich in meinem ersten Post schon geschrieben.
Allerdings isses beim XMod nicht so sinnfrei wie bei den Bits.
So gesehen sind also keine Reifen drauf, man fährt quasi auf Felgen...allerdings ist das Plastik irgendwie "weich".
Man hat noch genug Grip um auf Laminat zu beschleunigen und den Wagen im Drift zu kontrollieren, auf 'ner Strecke geht's noch um einiges besser. _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
|