FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Wel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:41    Titel: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Wel Antworten mit Zitat

Da Smacks den Supertruck 1/80 vorgestellt hat, schaute ich grad mal bei Kyosho und fand diese Pretiose: die kleinste Segelyacht der Welt. 1 Kanal bewegt offenbar das Ruder und 1 Kanal die Schraube. Also kann man echt segeln und/oder mit Motorunterstützung cruisen. Aber jetzt der Hammer: das Teil ist nur 12cm lang! Gibts in drei Frequenzen, wird hier wohl 40€ kosten.

Evtl. kopieren in Browser, falls Link zu lang: http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?url=http%3A%2F%2Fwww.kyosho.co.jp%2Fweb%2Fproducts%2Ffunmodels%2Frc_miniyacht%2Frc_miniyacht%2Frc_miniyacht_series%2Frc_miniyacht-j.html&lp=ja_en

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.11.2004, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:45    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Könnte man auch gut selbst bauen ... evtl. noch bissal kleiner
Strohhalm vom MC und ne Plastikfantastiktüte auf den aussenborder vom speedboot.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:47    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

nicht schon wieder...nach der Sunseeker kommt das Segelschiff Nimmt das noch ein Ende?

Klar, da muss man wieder selbst Hand anlegen...ein Propoumbau und ein umgebautes Servo mit Segelwinde wären die Goldrandlösung, aber das ist doch schon mal ein Anfang.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:38    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Die kann man aber nur südlich der Elbe fahren. Hier oben kippen die Dinger mit Sicherheit laufend um...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:45    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

mm interesant, wann wirds den nachbau auf toyeast geben

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:47    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Irgendwas an dem Bild stört mich aber!

Das sieht irgendwie nach einer Fotomontage aus. Bei echtem Wasser und Wind, macht ein 12cm Böotchen sicher nicht so eine Bugwelle, oder?

Entweder ist das gezeigte Boot auf dem Bild nicht 12cm und stellt nur ein "so soll es mal aussehen" Muster dar, oder ds Bild ist Real und das Boot wurde reinretuschiert.

Nur so meine Meinung - und wer braucht im Winter Boote?

Gruß Joe
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:00    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Das ist sicherlich eine Fotomontage,und eine gar nicht mal so gute, denn das Boot ist heller als der rest und erst der größenvergleich

Aber: Den hatte ich schon am 15.5 im 1:28Thread gepostet,aber das Bild ist durch ein anderes ersetzt worden

Ich glaube,da hängt wieder dieser Motor untendran,aber nur vielleicht (will ja die Vorfreude nicht vermiesen)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:30    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Quote:
Den hatte ich schon am 15.5 im 1:28Thread gepostet,aber das Bild ist durch ein anderes ersetzt worden

Gut, dann hättest du im falschen Bereich gepostet. Denn das Teil ist vielleicht 1/100. Warum das Bild angeblich durch etwas anderes ersetzt worden ist, verstehst du allein. Abgesehen davon gibt es -zig Segelboote von Kyosho bis 2m Masthöhe. Aber das hier habe ich vorher noch nie gesehen.

Quote:
Ich glaube,da hängt wieder dieser Motor untendran,aber nur vielleicht

Das ist sogar ganz sicher, dass der Motor untendran ist, sonst wäre es ein Propeller. D: Solltest du den funkferngesteuerten Motor mit Saugnapf von Kyosho meinen, dann bist du auf dem Holzweg. Der wäre größer als das ganze Boot. Hier mal ne Seitansicht:

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.11.2004, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 17:21    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Hier ein kleines(13,69MB) Video, wo mann 2Sekunden lang das Teil sehen kann, aber immerhin

ps:Die Trucks sind auch drin: http://www.kyosho.co.jp/web/download/movie/2004shizuoka_hs/wmp/shiz2004-82.wmv
Man sieht zumindest, dass er nicht durch den Kyosho-Motor betrieben wird

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 03.01.2005, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 17:21    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Link vergessen?
*edit*
grad gesehen

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 03.01.2005, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 17:59    Titel: Re: 12cm Länge: Kyosho bringt die kleinste RC Segelyacht der Antworten mit Zitat

Quote:
Man sieht zumindest, dass er nicht durch den Kyosho-Motor betrieben wird

Wer ist er? Das Boot segelt bei etwa 1:56 min. Ich denke, man sieht nicht, ob es trotz künstlichem Wind nicht zusätzlich mit Motor läuft. Ist dennoch geil. Muss ich eigentlich haben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.