| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 25.11.2004, 08:57 Titel: Kugellager/Motor Triox Mini-Racer (Rocket Racer?) |
|
|
Hallo.
Hab meinen Rocketracer bekommen. Supergünstig wie ich meine: 45 € zzgl. Versand.
Mein Problem: Wo bekomme ich Kugellager her? Passen die vom Speedy? Passen die vom GM Mini-Racer? Ich vermute nur das die teurer sind.
Ich hätte auch gerne einen anderen Motor. Keinen Mördermotor, irgendwas was mit dem früheren Standardmotor im Tamtech vergleichbar ist vielleicht. Habe auch schon gelesen das die Motoren der 1:18 Tourenwagen passen. Habt Ihr mit einen Link wo ich die kaufen kann?
Danke.
Gruß Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 25.11.2004, 09:26 Titel: Re: Kugellager/Motor Triox Mini-Racer (Rocket Racer?) |
|
|
Danke.
Link zu den Motoren hab ich gerade gefunden.
@Garincha1: Hast Du Erfahrungen mit dem MH039 Modified High Torque Motor? Lohnt sicher der eventuell als Alternative zum Standardmotor für kleine STrecken? Ist der Unterschied wirklich deutlich spürbar? |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.11.2004, 10:04 Titel: Re: Kugellager/Motor Triox Mini-Racer (Rocket Racer?) |
|
|
Quote: Hast Du Erfahrungen mit dem MH039 Modified High Torque Motor?
Nein, nur mit dem MH038 (High Speed)... und der Unterschied zum FK180SH ist ordentlich... und nichts für "kleine" Strecken! Drehmoment hat mir bei den Speedies/Rocket Racer nie gefehlt, deswegen kam der MH039 nicht in Frage.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen (abgerauchte Platine) würde ich einen MH03x aber auch nicht mit der Rocket Racer Elektronik betreiben... Kann natürlich auch an der Kombination Motor und "straffe" Ritzeleinstellung (wegen Bremswirkung) gelegen haben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.11.2004, 10:28 Titel: Re: Kugellager/Motor Triox Mini-Racer (Rocket Racer?) |
|
|
Ich warne vor den GPM MH038/039. Das sind keine braven Bastelmotoren, wie ein FK180SH. Das sind reine Rennmotoren mit einer geplanten Lebensdauer von 1-2 Stunden Volllastbetrieb für den Allrad HPI 1/18. Nur ein Kappenumbau, der nicht jedermanns Fall ist und nicht zu oft ohne Leistungsverlust gelingt, rettet den Motor.
Für den Speedy haben die Motoren in jedem Fall zuviel Drehmoment, auch mit längster Achse reicht es auf griffiger Fahrbahn selbst bei 30 km/h noch für einen Dreher bei plötzlichem Gasstoß.
Fazit: Auf keinem Kurs der Welt fahrbar. Macht aber gerade mit 16/42 Übersetzung fun im Parkhaus oder auf ner glatten Straße.
Und: die FAQ oben im Bereich lesen. Die Elektronik im RR ist nicht annähernd so stabil, wie die im Speedy. Bei kräftigen Motoren kann es da ein Thema geben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.11.2004, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|