FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 11:38    Titel: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich poste hier mal eine Ausschreibung für ein Mini-Z Rennen in Aschaffenburg am 21.11.04. Wenn genügend Starter da sind wird auch noch 1:24 und 1:32, evtl. 1:18 gefahren.

Quote:
Hallo,

am 21.11.04 veranstalltet der MRC-Aschaffenburg ein Mini-Z Rennen.
Gefahren werden die Klassen Tourenwagen und Formel, dass Reglement wird das Selbe wie in Landberg sein d.h. vier AAA Akkuzellen (a 1,2V) Moter der Baugröße 130 und Orginal Kyoscho Karoserie. Falls ich noch etwas vergessen habe sagt bitte bescheid. Falls Interesse vorhanden ist könnte man eine Modified Klasse machen wo nur die Fahrzeuge den Massen des MINI-Z entsprechen müßen und eine Standart Klasse wo die Fahrzeuge im Orginalzustand gefahren werden ohne jedes Tuning. Für diese Klassen müßten aber dann mindestens je fünf Starter sich nennen.
Gefahren wird auf einer ca. 120qm großen Teppichstrecke.
Im Fahrerlager steht für jeden Fahrer ein halber Tisch, Stuhl und Steckdose direkt am Tisch bereit. Das Fahrerlager bietet Platz für 21 Fahrer, d.h. es können nur 24 Fahrer an den Start gehen, doppelstarts sind natürlich möglich.
Nennungen bitte an Alexander.Olah@hobby-theke.de mit Name, Nachname, Klasse/n, Kanäle und eventuell Verein für den Ihr fahrt.

Zuletzt bearbeitet von Klaus am 09.11.2004, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 11:41    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Gut, angemeldet bin ich da schon einige Wochen (mini Z Touri und F1), aber das es jetzt auch evtl. eine 1:24 bzw. 1:32 Klasse gibt ist mir neu...mal sehen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2004, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 11:47    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Bin auch schon lange angemeldet aber von 1:24 usw. habe ich bisher ebenfalls nichts gehört
Klaus
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 11:47    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

@Darkmann: die Info habe ich von Wilfried Wiebe, der Kontakt mit Alexander hat. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Anzahl an Startern.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 11:53    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Wäre nicht schlecht wenn Alexander das auch mal allen mitteilen würde

Fahre ja auch Tourenwagen und F1.
Noch ne Klasse mehr, ne danke

Klaus
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 12:40    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal Alexander angemailt wegen zusätzlicher Klassen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Zuletzt bearbeitet von Klaus am 09.11.2004, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Klaus
.
.

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 08:41    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Hier die Antwort von Alex:

Das ist durchaus möglich wenn genügend Leute zusammenkommen.

MfG
Alex

Alleerdings solltet ihr euch beeillen da wir nur 22 Fahrer im Fahrerlager unterbringen können.
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 20:58    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Mehr Klassen als Touri und F1 sollten nicht gefahren werden, da man wahrscheinlich ziemlich in Zeitverzug kommt und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, wegen zusätzlichen Klassen 2.Mal fahren zu dürfen.

Da sind mir über 300km Anfahrt zu weit.

Sollte es doch so sein, werde ich an diesem Rennen nicht teilnehmen.

Gruß Wolfi
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 00:27    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Wolfi, es wird nur Mini-Z Tourenwagen & F1 gefahren hat Alex im Rcline geschrieben.

Deiner Teilnahme steht also nichts im Weg
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 09:17    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Allerdings darf geschmiert werden - sind ja unbekannte Methoden für die meisten von uns - traurig das ist.

Jo
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 12:02    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Ok, bin dabei
Anton
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 13:13    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Hab gerade meine Anmeldung für den Cup gesendet.
Bin auch dabei ,Freu

Mal sehen wie's wird!
Gruß Anton
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:17    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Bin jetzt wieder zu Hause und irgendwie fertig

Die Strecke war interessant und man konnte die Kisten mal richtig fliegen lassen, leider flogen meine zu oft.

Nach der ersten Trainingsrunde brach beim Touri die Halterung für den Dämpfer und in den Vorläufen löste sich meine Alu-Halterung für die Karosserie so langsam auf und wollte nicht mehr halten. Dadurch hatte die Karosserie keinen halt und ich konnte ständig anhalten und die Halterung biegen. Irgendwie lag der Modena heute auch mehr auf dem Dach als auf den Rädern. Eine Linie hatte ich damit auch nicht wirklich Nach den Vorläufen habe ich dann doch mal den 350 Z auf den ICS gesetzt. Damit ging es schon mal besser, aber nach ein paar Runden hatte das Ding einen Wendekreis wie ein LKW- der Grund ist noch unbekannt (wahrscheinlich was an der Lenkung verbogen). Im letzten B-Final Lauf blieb ich nach einer halben Runde schon liegen..der Motor wollte nicht mehr. Damit konnte ich die Touris schon mal abschreiben

Beim F1 liefs auch nicht besser. Meine Alu-Ramme war verbogen, wobei das noch das kleinste Problem war. Im besten Lauf schoss ich los und klebte die ganze Zeit hinter Powerbeetle- erst ein paar Runden vor Schluss hat mich Tobias wegen einem Fahrfehler noch überholt. Den 3 Platz habe ich dann bis ins Ziel verteidigt. Auf dem PC stand hinterher allerdings Platz 5 und 5 Runden weniger als Powerbeetle. Irgendwie hat da was der Anlage nicht funktioniert...ich kann nicht 5 Runden hinter Powerbeetle sein, wenn ich ihn bis kurz vor Ende vor der Nase hatte Naja, muss man damit leben- was soll´s.

Für mich liefs heute gar nicht rund und das Pech hat mich wie imemr verfolgt. Aber es gibt ja noch mehr Cups bei denen ich angreifen kann.

Wer hat wohl gewonnen? Richtig, Powerbeetle- beide Klassen! Er hat es aber am Schluss richtig spannend gemacht (/ein paar cm vor der Linie wurde das Rennen entschieden)

Leider war das ein Pechtag für viele Fahrer. Bei Avant lief es auch nicht so besonders...

Bilder gibt´s später.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:50    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

grummelgrummelichbinheutewirklichziemlichstinkigwegendemversautenrennen
grummelgrummelunddiesmalhatteichwohleinziemlichverbogenessetup
grummelgrummelzustarkemotorenimzettisindhaltsuboptimalgrummelgrummel

Aber es ist ja nicht aller Tage abend - der nächste Cup kommt bestimmt...

Die restlichen Läufe waren total spannend - bes. das Fotofinish zw. Hans und Tobias.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 21.11.2004, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 21:10    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

@avant:

Quote:
...suboptimal...

Synonym für "absolute Oberscheiße"... Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es besser werden!

@Darkman: "Pech darf man nicht haben" sagt Richie und zitiert Churchill. Du hast sehr häufig Pech bei den Rennen...

@Powerbeetle: <gähn>

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 21:14    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

@avant
Würde gerne lesen, was Darkman geschrieben hat, aber Dein riesen Satz in einem Wort ... Ich mag es nicht, wenn ich scrollen muß!
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 21:17    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Quote:

Oberscheiße"... Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es besser werden!

Meine Ausrüstung steht gedanklich schon im ebay....

Grüssle,

Jo

EDIT: @raudi - done

Zuletzt bearbeitet von avant am 21.11.2004, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 21:59    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Zuerst einmal, Gratulation an Powerbeeetle, Tobias und Dieter "ichverbeugemichvoreuch"

Danke an Rennschnecke Alex samt Rennleitung und Crew, tolle Strecke und super Organisation des Rennablaufs.

A B E R

Ich darf die Negativliste weiter führen, die Dankman und Avant angeführt haben.

Touri, 3 Vorläufe gut gefahren trotz wenig Motorleistung.
In der Mittagspause , Verdacht auf Reglerdefekt, schnell getauscht.

Dann Final Lauf A:
Viele Runden zurück, Motor wollte trotz neuen Regler wieder nicht
Schnell Motor getauscht, leider wieder nicht's, anderer Motor wollte auch nicht mehr
Von Powerbeetle den Top Cad geliehen.
Mitte des 3 Finallaufs ging meinen Accus dann allmählich die Puste aus. das Ende. 6. Platz

Das hilft jetzt alles nichts, da muß ich alleine durch.

@Avant und Darkman

Beim nächsten Rennen zeigen wirs ihnen.

Gruß Wolfi
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 23:00    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Das war ja ne geile Strecke heute, selten war es so spannend und man konnte mal richtig am Hahn drehen.
Wenn ich schon mal eben 800 km zum Mini-Z Rennen und zurück fahre will ich auch gewinnen

F1 war heute kein Thema, der McLaren lief im Gegensatz zum Original ohne Motorplatzer.
Anders sah es bei den Tourenwagen aus, Tobias hat`s mir nicht leicht gemacht und in einem packenden 10 Minuten Endlauf wurde das Rennen in der letzten Kurve entschieden. Besonders gefreut hat mich der Applaus der Zuschauer & Teilnehmer nach diesem Lauf, das war RC-Rennsport pur

Bis auf Dieter lief`s für den Rest der Forumsmitglieder leider nicht ganz so dolle, erwähnenswert sei aber noch Chephren der im B-Finale seinem Nissan richtig die Sporen gab und dieses auch für sich entscheiden konnte.

Auch von mir ein Dankeschön an Alex & Co. für den perfekten Rennablauf.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.11.2004, 03:14, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 23:34    Titel: Re: Aschaffenburg: Mini-Z Rennen 21.11. Antworten mit Zitat

Hier die Bilder:

Wie immer war das Fahrerlager überschüttet von Autos, Werkzeugen und Ersatzteilen

Kurz vor dem Start schraubt avant noch mal an seinem Ferrari- ob das Setup wohl jetzt passt?

Alex-Rennschnecke ruft die Fahrer an den Start

Dichtes gedrängel vor der Laseranlage...ob auch die Fahne richtig angeklebt wurde?

Die Fahrer geben Gas

Als nächstes rollen die Touris an- Darkman hier noch mit dem Modena (Schürzen sind in einer Augenkrebsfarbe lackiert, damit er sich von den anderen abhebt ).

Avant in vollem Einsatz für´s Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.