FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Beschriftung auf DigiQ Steuerung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elBohu

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 09:18    Titel: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Hallo, da meine Kenntnisse über asiatische Sprachen doch recht gering ist, wollte ich für die Steuerung meines Panzers mal ein verständliches Label erstellen. Besteht auch bei anderen Interesse?
Dann versuche eine größere Stückzahl machen zu lassen und nicht nur einzwei.
Layout und Preis folgt. Oder hat sich schon jemand die Mühe gemacht?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 15:40    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

nette idee, @elBohu.

nun strotzt die digiq-fb nicht gerade mit funktionen, trotzdem finde ich dein ansinnen gut. halt uns auf dem laufenden!
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 15:58    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

zuhause habe ich einen link, welche die alte fb erklährt.

kann ich posten wenn dir das hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elBohu

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:03    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Danke yep, Anleitung auf englisch und ich glaube auch auf deutsch habe ich.
Aber die immer raus zu kramen... Fänd´s halt besser, wenn es drauf stände.
Wollte hier mal das Fietbäck testen. Ich denke erstmal ist eh ein Prototyp fällig.
Hat jemand Vorschläge für besonders sprechende Beschriftung?
Ich bleibe dran und berichte!
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:09    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

ich denke, am einfachsten wäre es mit piktos zu lösen. allerdings müssten die sehr gut sein, weil ziemlich klein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 18:57    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Ich würd schon mal 2 bestellen....

gtx
steely
elBohu

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:54    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

So, der erste Versuch:

Passwort: bilder
Ich bitte um Kritik (positiv wie negativ) und Anmerkungen...

Zuletzt bearbeitet von elBohu am 24.07.2005, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:56    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bitte um Kritik

Bild sollte laufen...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
elBohu

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:02    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Ja, Mist. Komme von hier nicht auf meinen FTP Server...
Ich bitte um Geduld... (ich hatte gedacht, web.de würde funktionieren...?!)

edit: So, jetzt?

Zuletzt bearbeitet von elBohu am 24.07.2005, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:15    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Eine Empfehlung:
Wenn man öffentlich Bilder zeigen möchte, sollten diese direkt verlinkt und ohne Passwortgefummel zu betrachten sein.
Alles andere sorgt dafür, dass faule Menschen wie ich, die Bilder einfach ignorieren...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:31    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Ich übernehm das mal:

Mir gefällt's nicht.
Hintergrund wirkt mir zu verspielt und die Beschriftung ist für mich ähnlich "nichtssagend" wie das Original...
Pictogramme wären da wirklich hilfreich!

greetz
geisem

elBohu

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:17    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Danke fürs Bild! Habe auf meinem Windoof Rechner keinen FTPClient, mache ich sonst über den Mac...
OK der Hintergrund ist schei... aber auswechselbar. Schlag mal Pictogramme für Training, Battle und Real Modus vor?!
Ich kann die beschriftung auch einfacher machen, also ohne Bunt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:34    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Ich verfolge das ja hier. Da die Panzer zukünftig Neukunden im wesentlichen verschlossen bleiben und fast nur vorherige Besitzer die Restbestände kaufen, gibt es m.A. nicht genug Bedarf nach deutscher Beschriftung. Und vor allem wird es auf Grund von Platzmangel niemals für eine eindeutige Bezeichnung hinreichen, auch nicht mit Piktogrammen. Ich persönlich bediene die Dinger indessen blind - so wird es vielen hier gehen.
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 20:25    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Quote:
Ich verfolge das ja hier. Da die Panzer zukünftig Neukunden im wesentlichen verschlossen bleiben und fast nur vorherige Besitzer die Restbestände kaufen, gibt es m.A. nicht genug Bedarf nach deutscher Beschriftung. Und vor allem wird es auf Grund von Platzmangel niemals für eine eindeutige Bezeichnung hinreichen, auch nicht mit Piktogrammen. Ich persönlich bediene die Dinger indessen blind - so wird es vielen hier gehen.

Tja, für Piktogramme ist wirklich wenig Platz. Sieht man ja schon an dem Pikto für den Teammodus. Das könnte man aber bestimmt besser erkennen, wenn ein Panzer schwarz und der Andere weiß (anstelle von grau) wäre.

Du könntest evtl. die Abkürzungen noch links unten erklären, so wie TR=Training etc...

Machst Du die Beschriftung auf für die alten FB's mit manueller ID-Zuweisung?

elBohu

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 23:20    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Kann ich machen, dann brauche ich aber Durchmesser und Abstand unten und links vom Schalter.
Die Pictos mache ich mal etwas einfacher und Erklärung ist auch nicht schlecht...morgen mehr!

edit2:

Zuletzt bearbeitet von elBohu am 28.07.2005, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:05    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Hm...Spielmodus ist sicher nicht eine trennscharfe Bezeichnung für Einzel- resp. Teammodus, vor allem wenn die Abschaltung auch Option ist.

Und bei den Kampfmodi habe ich jetzt keine Zeit, das nachzuschauen - aber so stimmt es niemals. War das nicht Rehearsal, Battle und Combat? Das wäre dann Training, Schlacht und Wettbewerb...
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:42    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

gefällt mir trotzdem schon ganz gut. und da wir ja mit unseren konamis aus dem bestand leben, bietet sich so ein fb-tuning geradezu an. verchromen müsste man die komplette fb vorher noch. das wäre dann "style", wie der inder sagt.
elBohu

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:51    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Quote:
Hm...Spielmodus ist sicher nicht eine trennscharfe Bezeichnung für Einzel- resp. Teammodus, vor allem wenn die Abschaltung auch Option ist.

Und bei den Kampfmodi habe ich jetzt keine Zeit, das nachzuschauen - aber so stimmt es niemals. War das nicht Rehearsal, Battle und Combat? Das wäre dann Training, Schlacht und Wettbewerb...

Richie, nicht nur nörgeln, sondern auch mal einen Verbesserungvorschlag machen!
Die Sache mit dem Kampfmodus habe ich aus der deutschen Anleitung von tableracer.de. (Schlimmer ist aber noch die Englische Anleitung: "Practice", "Battle Mode" und "Expert Mode"...)
Kann schon sein, dass das nicht korrekt ist. Aber dann spuckt schnell die richtige übersetzung aus und ich ändere das. Auch die andere beschrifting ändere ich gerne, aber nicht so, dass ich solange probiere, bis es allen gefällt, sondern lieber auf Anregung.
PS.: den "Power" Fleck mache ich noch weg, finde ich selber doof.
Also bitte: Vorschläge, kein "...so nich..."
Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet von elBohu am 28.07.2005, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:01    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

ich würde den hintergrund ändern.

ganz geil wäre zb gebürstetes aluminium und die piktos als ausgefärbte senkprägung!

wenn denn fertig ist, würd ich auch ein paar nehmen.
elBohu

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:13    Titel: Re: Beschriftung auf DigiQ Steuerung Antworten mit Zitat

Quote:
ich würde den hintergrund ändern.

ganz geil wäre zb gebürstetes aluminium und die piktos als ausgefärbte senkprägung!

wenn denn fertig ist, würd ich auch ein paar nehmen.

Das ist ja mal ne Klasse Idee, ich versuche mich mal dran, ob ich das hinbekomme...

so? (war jetzt auf die Schnelle, kanns wer besser? Ich nicht)
Ich habe die .psd Dateien hier, in denen die Ebenen enthalten sind. Will sich wer an der Brushed Metall Geschichte versuchen?

Zuletzt bearbeitet von elBohu am 28.07.2005, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.