FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Flakpanzer Gepard in 1:87 (H0)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:31    Titel: Flakpanzer Gepard in 1:87 (H0) Antworten mit Zitat

hi!
in meiner kleinstpanzerschmiede ist mal wieder ein fahrzeug vom band gelaufen, diesmal ein gepard mit folgenden funktionen:

- fahren
- heckradar dreht sich
- turm drehen
- kanonen heben senken ( suchlaser bewegt sich mit )

alle laufrollen sind einzeln gefedert und aufgehängt, eben wie beim original.
der panzer wiegt mit akku ca 59 gramm

bilder sagen wie immer mehr als worte:

anregungen, tipps und kritik wie immer erwünscht



im video ist das modell noch nicht lackiert!
http://www.youtube.com/watch?v=MuGVz95VakU&feature=player_embedded










































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
freut mich im Forum mal wieder was aus der Panzerszene zu lesen!
Dein Gepard sieht wirklich top aus, sowohl die technische Umsetzung als auch die Lackierung! Und die Modellwahl freut mich auch, sieht man nicht so oft als Basis...
Von welchem Hersteller ist das Modell denn? ROCO?
Hab nämlich hier auch noch einen, der auf einen Umbau wartet Smile


Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

das modell ist von roco, noch die alte version, hab ich von nem kumpel bekommen, dürfte schön über 15 jahre alt sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Uii - sehr schick ! Surprised

Mir gefällt das du immer versuchst alles zum funktionieren zu bringen was nur irgentwie möglich ist ! Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch gar nicht so lange her, da hast Du hier um Rat zum Kauf einer Fräse gebeten.
Was mittlerweile aus Deinem Bastelkeller empor kommt ist wirklich ganz großes Kino in H0!

Leidenschaft und leidensbereitschaft (was die Teile kosten, die Du da verbaut hast - das ist ja fast eine Dnano Sammlung)das ist ganz exklusiv.

Wie geschmeidig sich dann die Mechaniken bewegen - große Klasse bis hin zum Finish.

Meinen Respekt zu diesem kleinem Meisterwerk.

Obwohl ich fast enttäuscht bin, das da nichts wirklich schießt, brennt oder schändet wie bei Deinen anderen Modellen Very Happy
Wie stark ist denn der Ziellaser Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genial!!!

Magst du uns vielleicht noch ein paar sachen über die Technik erzählen? und vielleicht noch ein paar Bilder?

Very Happy


mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

verbaut sind

2X 5:1 planetengetriebe mit 6mm motor für kettenantriebe

26:1 planetengetriebe mit eigenbau getriebe für turm dreh

eigenbau getriebe mit 6mm motor für kanonen

eigenbau getriebe mit 4mm motor für radar

eigenbau schneckentrieb 15:1 für kettenantriebe

empfänger: minor tiny-s

regler: 3x mc400 von mikroantriebe

akku: kokam 145 mah 5c

und noch jede menge kleinkram







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinnig, der Dommi05!

Ein sagenhaftes Modell Exclamation

Am besten gefällt mir ... tja, ich kann mich kaum entscheiden. Auf einer schönen Panzerplatte und mit dem richtigen Sound kann man das Modell wohl kaum vom Original unterscheiden. Die Bewegungen sind extrem scalig, das passt alles. Am liebsten würde ich das tolle Fahrwerk mal richtig in Aktion sehen.

Zitat:
anregungen, tipps und kritik wie immer erwünscht

Das ist ja wohl ein Witz Wink

diets - ist ganz stark beeindruck und zieht mal seinen hut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

"










"

Dany - sprachlos
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Arbeit! Schickes Fahrwerk mit ohne obere Laufrollen (gut gelöst!) Ganz toll finde ich die Turmbewegungen um drei Achsen im Video. Ein feines Stück Miniaturtechnik, das auch finanziell nicht ohne ist. Ab in unsere Galerie damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

i concur, einfach genial.... Surprised
love the radardish. and i realy like your farhwerk..
i guess that was a lot of work... respect !

Zitat:
anregungen, tipps und kritik wie immer erwünscht


non i can think of.... it's just brilliant...


you know i've been thinking about making a mould for
those swing arms for the roadwheel suspension..
i'm thinking casting them in white metal and drilling holes in them for attachment later could be easier then making each and every one of them by hand.
do you think it's a workable idea ?, and if so, does anybody have any suggestions ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für euer lob, hätte nicht gedacht dass das ding so gut ankommt!

@dela
ich hoffe die farbe gefällt, hab mir extra ein airbrush set von harder & steenbeck zugelegt, wirklich eine feine sache! Very Happy

@epoxy

the swing arms i made on my proxxon mf70 it was 1h of work, not more!
but metal swing arms ... intresting idea!

the whole chassis is made of GFK, thats light so i dont need big motors for speed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist gar nicht mehr gepinselt! Die Farbgebung ist so vorbildgetreu. Wahrscheinlich ist sie mir deswegen gar nicht besonders aufgefallen. Deine Airbrush ist eine lohnende Anschaffung. Dieser Panzer im Pinsellook: das würde gar nicht gehen.
btw: Hast du mal ein schönes Bild mit neutralem Hintergrund für die Galerie für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut edel. Mir gefällt allein schon der feine Kettenapparat mit den einzelgefederten Laufrollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised

Hammer das Teil !

Unglaublich das man drehen, Kanone und Radar in einem 1:87 zum funktionieren bekommt.
Funktionell wohl der beste Panzer den ich kenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch und optisch eine klasse Arbeit! Top Very Happy
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur vor Neid erblassen.

Weiter so.....

- LippeCat -
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, zwei Katzen hintereinander?

Liebe Grüße @Raudi
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de