| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2005, 13:19 Titel: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
Da bei meinem Xmod die Standard Elektronik öfters Probleme bereitet, kam mir die Idee, alles rauszunehmen und durch einen Micro Empfänger und einen Fahrtenregler für Slow Flyer (müsste doch locker für den Atomic t2 reichen, oder?) zu ersetzen. Auch der Austausch des Servos sollte kein Problem sein, oder?
Eigentlich will ich das mit dem Fahrtenregler nur machen, um dem Mosfetumbau zu entgehen;)
_________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
still waiting for TAPEWORM! |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.01.2005, 13:25 Titel: Re: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
bitte fang doch endlich mal an zu lesen... spitfire hat z.b. seinen xmod komplett auf standard-komponenten umgebaut.
allerdings ist FETs einlöten auf jeden fall einfacher, als mal so eben den komplettumbau zu wagen.
'ne zwischenstufe von orig-elektronik-->standardkomponenten stellt da noch der einbau einer mini-z/i-waver platine da (siehe xwaver)
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2005, 13:33 Titel: Re: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
Ich habe sehrwohl Spitfires thread gelesen, allerdings wurden dort meine Fragen nicht beantwortet
Meine Frage ist eher, ob man beim Fahrtenregler auf etwas aufpassen muss, oder ob die kleienn Slow Flyer regler auf jeden Fall auch stärkere Motoren aushalten... _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.01.2005, 13:52 Titel: Re: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
Eigenwerbung stinkt... und och habe dir bereits den Link anderswo gepostet
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Wenn du mit 4 Zellen fahren möchtest, denk an einem Robitronic oder RaceZ Regler (es gibt auch andere). Dazu dein gewünschter Empfänger.
Wieso soll ein solcher Regler einen T2 nicht standhalten? Mein Robitronic sollte laut Anleitung bis 10V aushalten (das sind einige Akus). Und mit eine Eigenwicklung vom Darkman, iwaver Xspeed pro oder S04 habe ich keinerlei Probs.
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2005, 14:08 Titel: Re: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
@BOttOmline
Das Problem bei nem Slow-Flyer Regler wird nicht sein, dass er den Ampere-Belastungen standhält, da findet sich schon ein passender. Das Problem ist, dass die nur "vorwärts-bremse" können. Ein "Rückwärtsgang" ist meiner Ansicht nach aber unerlässlich, also bleiben eigentlich nur die zwei von cd bereits erwähnten Regler-Alternativen. Oder etwas preisgünstiger eben der Umbau auf Iwaver/Mini-Z Platine...
Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 30.01.2005, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2005, 14:10 Titel: Re: Xmod: Standard Elektronik komplett raus? |
|
|
Quote: Eigenwerbung stinkt... und och habe dir bereits den Link anderswo gepostet
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Wenn du mit 4 Zellen fahren möchtest, denk an einem Robitronic oder RaceZ Regler (es gibt auch andere). Dazu dein gewünschter Empfänger.
Wieso soll ein solcher Regler einen T2 nicht standhalten? Mein Robitronic sollte laut Anleitung bis 10V aushalten (das sind einige Akus). Und mit eine Eigenwicklung vom Darkman, iwaver Xspeed pro oder S04 habe ich keinerlei Probs.
cd
Vielen Dank. damit sollte das ganze machbar sein! _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
|
| Nach oben |
|
 |
|