FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Z oder lieber doch IWaver?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitmatz

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 15:10    Titel: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nach tagelangen recherchieren bin ich mir immer noch unschlüssig, ob der I Waver dem Mini Z das Wasser reichen kann!
Fakt ist: Ich habe weder den einen noch den anderen je live gesehen, möchte mir also eine komplette ausrüstung neu zulegen, wobei ich bis jetzt zur 40th ann. tuningversion vom overland tendieren würde, zumindest aber ein Overland.
Mir ist auch klar, dass es den overland noch nicht von Iwaver gibt, aber das warten könnte sich ja eventuell lohnen!

Das soll jetzt keine Kaufberatung werden, sondern eher eine gegenüberstellung von erfahrenen besitzern, also welche nachteile besitzt der Iwaver gegenüber dem MiniZ? Speziell in betrachtauf verarbeitung und Umsetzung der Steuerbefehle !

Vielen Dank

Matthias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 15:22    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach halten sich Vor - und Nachteile der beiden Varianten die Waage - letztendlich dürfte der Preis ausschlaggebend sein....
gtx
steely
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 15:27    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Richtig, Kaufberatung machen wir nicht. Da du die Fahrzeuge gar nicht kennst, hilft sie dir auch nicht. Mein Tipp: erlebe die Fahrzeuge live! Im Bereich Rennen und Treffen findest du Ereignisse in ganz Deutschland. Fahr einfach mal hin! Du bist überall willkommen und Fragen beantworten dir die Fahrer gerne in Pausen.
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 15:36    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Dann möchte auch ich kurz meine persönliche Erfahrung bezüglich eines Overlands zum Besten geben...

Hatte mir ebenfalls als Erstfahrzeug einen Overland gekauft, in der Hoffnung, mit diesem mächtig viel Spaß zu haben. Der Spaß bewahrheitete sich auch, aber nur so lange, bis ich das erste mal auf Gleichgesinnte und eine Indoor-Rennbahn traf. Ich stellte schnell fest, dass der OL nur eingeschränkt dafür geeignet ist, um einen Kurs zu jagen, da er bei zu höher Geschwindigkeit zum Umkippen neigt.

Die anderen heizten mit ihrem Tourenwagen um den Kurs und ich wurde ebenfalls vom Rennfieber angesteckt. Kurz darauf habe ich mir ebenfalls einen Touri zugelegt, um mit den anderen gemeinschaftlich die Rennbahn unsicher zu machen.

Der OL wird seitdem nur noch sehr sehr selten genutzt...

Gruss
Chephren
Bitmatz

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 16:20    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Da ich aber beabsichtige hauptsächlich zusammen mit meinem Sohn in der Wohnung zu fahren, scheint mir der overland geeigneter bzw. robuster zu sein!
Obwohl die nächste Strecke meines wissens nach nur ca. 10 min entfernt wäre (Point?)

Zuletzt bearbeitet von Bitmatz am 16.11.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 16:23    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dieser Thread dann für dich noch interessant:
"Monster/IW04 Spass mit/für Kinder?" http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 16.11.2004, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 22:19    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Naja, kommt drauf an was man will....
Zum Racen ist ein Tourenwagen das perfekte Auto, der OL oder ein Monster sind halt Spaßgeräte für Wohnung und Garten.
Der F1 ist hingegen nur was für Racer die mit den Wagen richtig umgehen können, wenn man den gegen die Wand haut, ist erstmal Schluß mit lustig.
Ausserdem braucht der einen echt flachen Untergrund ohne Buckel, Wellen und Löcher.

Ob nun Mini-Z oder I-Waver...das macht wenig Unterschied, die Vor- und Nachteile wiegen sich fast auf, der einzige "gravierende" Unterschied ist der Preis.

Nur mal so am Rande um etwas Verwirrung zu stiften : schonmal über einen X Mod nachgedacht ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 23:19    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

... finde, Richie bringt´s auf den Punkt: NIEMAND ausser Du selbst kann sagen, welcher besser geeignet ist und das muss man halt durch´s "Erleben" herausfinden.

Alles andere ist nicht mehr objektiv, da jeder individuelle Prioritäten hat/andere Anforderungen ans Gefährt stellt.

Grüssle
D´r battletanker
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 23:44    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Quote:
Obwohl die nächste Strecke meines wissens nach nur ca. 10 min entfernt wäre (Point?)

Falls Du damit Mainz meinst, so ist das die beste Möglichkeit, Dir alle möglichen Autos aus der Nähe anzuschauen und wenn Du nett bist, sogar anzufassen

Außerdem sind sämtliche Fachidioten dort in der Regel spätestens nach dem 2ten Bier gerne bereit, Dir ausführlich zu allen Fragen Rede und Antwort zu stehen; in Echtzeit und kostenlos!

Wir treffen uns in der Regel Donnerstags und ob in der jeweiligen Woche was geht, kannst Du immer hier nachlesen.
Bitmatz

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 14:41    Titel: Re: Mini Z oder lieber doch IWaver? Antworten mit Zitat

Ihr habt wahrscheinlich recht, ich werde mal nach Mainz fahren und mir selbst einen Überblick verschaffen.
Hätte ich ja nicht gedacht, dass ihr öfters mal in Mainz seid! Als ich mich mal mit Microsizern beschäftigt hatte und deshalb viel im Forum gelesen habe, hab´ ich immer nur von Sprockhövel und Kehl gelesen, was ja schon etwas weiter weg ist!
Vielleicht trifft man sich ja mal in Mainz! (Spätestens wenn nach dem Overland ein MR-02 ins haus kommt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.