Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2004, 19:42 Titel: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Tagchen, Ihr ("Leidens"-)Genossen,
Ansich absolut nichts besonderes, die Idee ist auch nicht neu, trotzdem würde ich Euch gerne mein Mini-Z Monster präsentieren .... oder besser gesagt, wie die "verpflanzte" OverLand - Hummer H1 Karo dem Kleinen so steht.
Ich weiß natürlich, daß reine "Design-Mods" eher ungern gesehen sind, besonders derart simple *seufz*, umso mehr ist mir die Entscheidung schwer gefallen, den Thread überhaupt zu eröffnen....
Also, liebe Admins, bitte Thread ungeniert löschen, falls unerwünscht. (DANKE und ggf. *sorry*)....
(....ach ja, etwaige Beschwerden bitte an einen gewissen "Drachenmenschen" , der unbegreiflicherweise ständig nach 'nem "racergirl-Mod" geschrie'n hat .... ist zwar kein Bit, aber Mod ist Mod, IMHO..)
Noch kurz vorweg: klar, "red Hummers" sind für manche "Kuhka**e", aber leider hatte ich keinen Sandfarbenen und mit ersten Lackierversuchen wollte ich auch nicht gerade schockieren .... also bitte um Nachsicht .... ist halt ein "femininer" *g*....
Sooo, Wie-Wo-Was habe ich gemacht:
Wie gesagt, nichts aufregendes, nichts neues, einfach die original Monster-Halterungen aus ihrer Karosserie herausoperiert -- ich hatte das Ziel, ein möglichst "professionelles/original-ähnliches" Ergebnis zu erzielen, daher habe ich bewusst auf "Eigenbau-Halterungen" verzichtet (obwohl ich die zuerst geplant habe).
Na jedenfalls, die OL-Halterungen sollten im Hummer verbleiben, die Monster-Halterungen daran befestigt werden:
Habe die (herausragenden) Enden der OL-Halterungen entfernt, sowie die Monster-Halterungen gekürzt.
Um die Passgenauigkeit und Haltbarkeit weiter zu erhöhen, habe ich noch "Schlitze" in die Monster-Halterungen geschnitten, die haargenau in die OL-Halterungen "greifen" sollten....
Nach etlichen Anpassungen (OL-Halterungen sind von Kyosho leider etwas schief eingeklebt worden, wollt' ich aber deshalb nicht extra richten) und Messungen (Position/Höhe der endgültigen Hummer-Karo sollte genau mit der Original-Monster-Karo übereinstimmen), konnte endlich geklebt werden....
Und schließlich begab sich das fertige Hummer-Monsterchen in die freie Wildbahn....
....es wollte auch noch gern seine "Ausgeh-Alus" probieren....
Jetzt werdet Ihr sicher sagen: bähh, ist doch nur ein "Stock-Monster"!...
...hmm, stimmt (leider). Bis auf K.Lager, Stopmuttern und Reifeneinlagen alles (noch) stinknormal.
Da ich aber eher ein braves "Stuben/Indoor-Monster" habe, wird wohl erst getunt, wenn's unbedingt nötig wird .... dann aber richtig :
Okay, kann gut sein, daß ich die gutaussehenden Teilchen auch schon "vorsorglich" einbaue *kicher*....
Das war's.
Hoffe mal, ich hab's nicht übertrieben, mit so 'nem DAU-Thread....
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.11.2004, 19:53 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
siehts? Es tut nicht mal Weh
Easy-Mod? Vielleicht, aber sauber umgesetzt (bedenke, dass andere Genossen sich nicht mal das trauen zu versuchen!)
Gut, als nächstes kommst du Ende Monat nach Kehl, ok? Kannst ab Bludenz mitfahren das zwingt dich dein Monster zu tunen
cd, Zugabezugabe
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 10.11.2004, 20:02 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Na, da gibt es aber nichts zu meckern! Die Liaison aus OL-Hummer und Mini-Z Monster-Chassis ist doch ein wahrer Hingucker
Und die Umbauanleitung wird so mancher sicherlich gebrauchen können  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 10.11.2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2004, 20:21 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Sieht extrem lecker aus, der kommt richtig bullig.
Nur die "Ausgeh-Alus" gefallen mir irgendwie garnicht.
_________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 10.11.2004, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.11.2004, 20:52 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Warum so zurückhaltend racergirl ?
Sieht doch klasse aus eine Hummer-Karo auf dem Monster und die Befestigung mit der Karo haste auch schön gemacht
Mein Monster wartet auch auf eine allerdings noch ungelackte Hummer-Karo.
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2004, 21:36 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Wow! die Karo passt super auf das Monsterchen. Gefällt mir persönlich besser als auf dem Overland..
Gut gemacht!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2004, 00:00 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Erstmal Tausend Dank Euch allen!!!
@cd
Schon easy und nicht der ganzen Rede wert, aber eigentlich hat mich mein quasi "Erstlingsmod" doch einige Schweißperlen gekostet *schäm*...
...aber Hauptsache, dem Herrn cd ist's genehm
Tja, zum Treffen anzureisen ist leider ein Ding der Unmöglichkeit *heul* (nicht nur wegen der enormen Entfernung)
@raudi
Merci! Freut mich auch sehr, daß die "Instruction" gefällt
@Mario
Bißchen "unspektakulär" sind sie schon ... aber ich wollte eben auch "Stock-ähnliche" (8 Spoke) Alus.
Zugegeben, zu 'ner "kleineren" (Stock-) Karo hätten sie wohl besser gepasst...
@haegar
Was denn? Ich und devot..???
...nicht doch!!! Nicht die Spur
*Mea culpa*, hab' wohl 'nen falschen Eindruck erweckt, wollte einfach möglichen Diskussionen über die "Sinnhaftigkeit" meines Threads vorweggreifen...
...hätt' ich lieber sein lassen sollen
@powerbeetleQuote: Warum so zurückhaltend...?
Oops, *sorry*, bin ein allzu schüchtern-bescheidenes Mädel .... hat wohl auch was mit meiner "über-perfektionistischen" Veranlagung zu tun , ich gelobe Besserung!
Jöö, auch 'n Hummer-Fan, wie...? Na klasse!
@pippoe
Zuviel des Lobes!
Der "öde" OL-Hummer-Look ist jetzt sowieso Geschichte .... tapfer dahingeschieden, direkt ins Monsterchen-Nirvana
Grüße
racergirl
_________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 11.11.2004, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2004, 00:06 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Beide Daumen hoch! Sauber unmegetzt und sieht auch noch super aus Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte: Der braucht Licht!
Ich habe ja auch noch einen Hummer fürs Monster, allerdings mal keine Karosserie vom Kyosho OL..ich habe die etwas billigere Lösung bevorzugt  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2004, 00:13 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Saubere Sache und hervorragend in Szene gesetzt.
Mir gefällt es immer besonders, wenn darauf geachtet wird, einen Mod in geeigneter Umgebung zu Fotografieren, ansatt im Chaos eines unaufgeräumten Schreibtisches.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Mod  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.11.2004, 00:39 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Toll! Auch die roten Dämpfer passen hervorragend!
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2004, 01:05 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
@Darkman
Danke, Danke!!!
Irgendwie hab ich ja schon auf's "Licht-Thema" gewartet...
Hast aber absolut recht , erst dann wär's ein annähernd "perfektes" Ergebnis...
...mal seh'n, ist ein größeres (Dremel-)Unterfangen. Kommt Zeit, kommt Rat .. ähh .. Licht
Klar, ich wär' auch liebend gern mit 'nem 'Nicht-Kyosho' "fremdgegangen" .... aber WOW, ein original (gebrushter?) Darkman-Monster-Hummer...???
@Don
THX a lot!!!
Tut gut zu hör'n, daß meine "stundenlange" Knipserei bei 'ner Ar***-Abfrier-Kälte nicht umsonst war...
...hab' sogar schon befürchtet, mein armes Monster fängt an zu rosten (-> bei DER Nässe, verursacht durch's massives Anlaufen, nach dem Betreten der warmen Stube..*ehschonwissen*)
Unaufgeräumte Szenerien werden sich aber (leider) nicht immer vermeiden lassen...
@cartman
Dank Dir!!!
Aber IMHO ist kein Hummer jemals mit echter Hässlichkeit geschlagen worden....
@Bizza
Thanks!!!
Die roten Dämpfer harmonieren tatsächlich ... hätten aber eigentlich schon besser in "unpassendes Ölis-Gelb" getauscht werden sollen....*g*
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 11.11.2004, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2004, 11:14 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Lag vielleicht an meinem Gemeckere, das ich ja längst schon wieder relativiert habe.
Und überhaupt, was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 11.11.2004, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.11.2004, 14:25 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Wat sehe ich denn da? N Hummer - natürlich rot gekocht. Lecker, lecker. Die Alus gefallen mir auch. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 12.11.2004, 07:24 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
@crwrene
Merci!
Dann bin ja happy, daß der Thread derart akzeptiert wird
Bin wohl auch nicht ganz so "abgebrüht" wie manch' andere "alte Forums-Hasen"....
....nun, könnte zumindest nicht schaden, wenn meinereine 'n klitzeklein wenig "tougher", bzw. selbstsicherer durch's (Forums-)Leben wandert....
@Don
Siehste, schon wieder 'n "Don-Geschädigter" User....
@Richie
Danke, Danke, Danke!
Bei der Kälte war's auch angebracht, daß der Hummer "mega-hot" und "gut durch" rüberkommt....
@haegar
*loool* (..hätten jetzt noch mind. 3 weitere -Grins-Smilies folgen sollen, nur leider alle pro Beitrag max. möglichen verbraucht *ätsch* .... mehr sag' ich jetzt lieber nicht .... sonst kippste uns noch vom Stuhl vor Lachen....)
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 12.11.2004, 07:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.11.2004, 10:36 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Nicht so bescheiden....ist doch ein astreiner Umbau
Muß mir wohl auch noch nen Hummer ordern (in schwarz)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 12.11.2004, 11:19 Titel: Re: Mein Monster im Hummer-Kleid(chen) |
|
|
Danke, Sash!
Supi, (Monster-)Hummer kann's nie genug geben....
Du holst Dir also 'nen schwarzen...
'Nen Kyosho Autoscale Hummer H2..? (die H2er sind eben erst rausgekommen, AFAIK aber nur in gelb und metallic grau; die "alten" H1er in rot und sandfarben)
Oder kennste 'ne Alternative zur Kyosho-Karo..?
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
 |
|