| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.11.2004, 15:07 Titel: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
Ich frage mich die ganze Zeit schon wie man eine Hinteraddämpfung beim Monster bauen könnte.
Ferner wäre auch eine Art Drehung in der Mitte super,so das der Kleine zum richtigen CRAWLER wird!
Mir ist leider noch nichts gescheites eingefallen...
EDIT:Habe mir erlaubt das Toppic mal sinngemäß zu verändern 
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 10.11.2004, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.11.2004, 15:37 Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
"Hinterradfederung beim Monsterzipzap!"
Boaar.. dann überleg dir was und mach nicht so vielversprechende Titel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.11.2004, 10:24 Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
Hat Ixarus deinen Account geknackt?  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.11.2004, 10:30 Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
Bitte warten.....
Ich habe schon ähnliche Ideen. Möchte 2 Vorderachsen ,( beide gefedert) in ein Monster bauen, also 4 Wd Lenkung.
Der Motor kommt dann über ein Zwischengetriebe an die Kardanwelle.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.11.2004, 11:20 Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
also ob eine "Drehung" in der Mitte für den Kleinen sinnvoll ist bezweifel ich, da wir hier ja nicht so brutal Trialen wollen (können 1:1 Monster ja auch nicht so direkt). Es gint natürlich Ausnahmen...
Wegen der Federung habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht. Eine einfache Lösung wäre folgende: Das Prinzip der Mini Z Federung könnte ich mir gut vorstellen (also eine Art H-Bar). Klar, das wären dann keine "echten" Dämpfer mit Federn...aber vom Ansatz her würde es auch federn. Smit hätte man je nach härte auch gleich eine minimale "Verdrehung"
Aber es gibt sicher noch eine professionelere Lösung mit etwas mehr Aufwand... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.11.2004, 11:24 Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? |
|
|
Eine H-Bar Lösung wird nicht funktionieren, da die Kardanwelle keinen Längenausgleich hat  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|