FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hinterradfederung beim Monsterzipzap??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 15:07    Titel: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

Ich frage mich die ganze Zeit schon wie man eine Hinteraddämpfung beim Monster bauen könnte.

Ferner wäre auch eine Art Drehung in der Mitte super,so das der Kleine zum richtigen CRAWLER wird!

Mir ist leider noch nichts gescheites eingefallen...

EDIT:Habe mir erlaubt das Toppic mal sinngemäß zu verändern

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 10.11.2004, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 15:37    Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

"Hinterradfederung beim Monsterzipzap!"

Boaar.. dann überleg dir was und mach nicht so vielversprechende Titel!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:24    Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

Hat Ixarus deinen Account geknackt?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:30    Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

Bitte warten.....

Ich habe schon ähnliche Ideen. Möchte 2 Vorderachsen ,( beide gefedert) in ein Monster bauen, also 4 Wd Lenkung.
Der Motor kommt dann über ein Zwischengetriebe an die Kardanwelle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 11:20    Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

also ob eine "Drehung" in der Mitte für den Kleinen sinnvoll ist bezweifel ich, da wir hier ja nicht so brutal Trialen wollen (können 1:1 Monster ja auch nicht so direkt). Es gint natürlich Ausnahmen...

Wegen der Federung habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht. Eine einfache Lösung wäre folgende: Das Prinzip der Mini Z Federung könnte ich mir gut vorstellen (also eine Art H-Bar). Klar, das wären dann keine "echten" Dämpfer mit Federn...aber vom Ansatz her würde es auch federn. Smit hätte man je nach härte auch gleich eine minimale "Verdrehung"

Aber es gibt sicher noch eine professionelere Lösung mit etwas mehr Aufwand...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 11:24    Titel: Re: Hinterradfederung beim Monsterzipzap?? Antworten mit Zitat

Eine H-Bar Lösung wird nicht funktionieren, da die Kardanwelle keinen Längenausgleich hat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.