FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 22:59    Titel: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nach langer Zeit habe ich mal wieder was gebastelt. Diesmal ist es mal wieder was militärisches geworden. Alles fing damit an, das ich ihrgendwo noch eine Chevy Blazer von Matchbox gefunden habe. Und zwar denn hier:

Und da hab ich mir überlegt was ich daraus machen könnte. Und da ist mir der Chevy M1010 eingefallen. Von der Technik her ist alles Standard. Dual-Cell, 2 Zwischenzahnräder, Ein/Aus-Schalter und Ladebuchse.

Und hier die Bilder:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:01    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Super Mod, gefällt mir

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 15.08.2005, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
ICQ-Nummer
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:03    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Sehr schöne Umsetzung! Am allerbesten gefallen mir die Felgen. Wo sind die denn her? ZipZaps? Und vorne wie hinten gleichen Raddurchmesser - sehr schön!

Gruß Joe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:07    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Ja, schöne Umsetzung, aber ist der Aufbau scale-mäsig nicht etwas arg hoch ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ICQ-Nummer
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:15    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Okay, ist nicht schlecht, aber da sind wir besseres von Dir gwohnt.

Der Ambulance sieht irgendwie ziemlich blaß dagen aus und arm an Details. Front mit Kühler sieht nakisch aus. Auch aus dem Heck und der Aircondition hättest Du mehr rausholen können.

Ansonsten natürlich wie immer gut mit Schalter und Ladebuchse. Schön ist auch die Karohalterung mit Verschraubung. Felgen, Reifen und Proportionen gefallen auch gut.
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:40    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

@Joe Cool
Also die Felgen stammen von einem Siku LKW. Die sehen gut aus und haben guten Grip.

@microsash
Naja, ich hab schon versucht, mich anhand von original Fotos zu orientieren. Hier ein paar Pics:

@Don Helmudo
Da hast du ja gerade zwei Mods von mir rausgesucht, wo ich ja, was die Details angeht selber nicht so viel gemacht habe, da da ja Modellautos als Grundlage gedient haben. Hier mußte ich ja die Details alle selber aufmalen und ich bin eigendlich der Meinung, das ich schon recht viele Details angebracht habe. So ein Fahrzeug im Desert-Tarn sieht halt sehr eintönig aus. Gerade die Front und der Kühler sind beim Original ja auch in Tarnfarbe lackiert. Bei der Aircondition gebe ich dir Recht, da ist mir bei meinen Lackierkünsten nichts besseres eingefallen.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:16    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Hallo Spacewalker24

Also deine Mods erstaunen mich immer wieder

Ich habe jetzt schon eine Menge von dir gesehen. Würde ich die mal in einem Regal sehen, kann man meinen, es seien gekaufte.
Mach doch mal nen Sammel Thread auf.

Gruß

Matthias Geier

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:21    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Ok, jetzt wo du die Bilder gepostet hast ist eins klar - der Rammschutz vorne fehlt und würde dem Modell wesentlich mehr Detail verleihen. Einfach aus einer Büroklammer biegen und lackieren.

Quote:
Also die Felgen stammen von einem Siku LKW.

Wie Siku LKW - welcher Maßstab?

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 16.08.2005, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:35    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Hammerumbau Also eigentlich wie immer

...nur eine Frage >> Kann der überhaubt noch Lenken ?? Das schaut recht eng aus im Radkasten
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:43    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

@all
Es freut mich natürlich, das euch auch dier Mod gefällt.

@Joe Cool
Wegen dem Rammschutz überleg ich mir vieleicht noch was. Das mit der Büroklammer probier ich mal aus, obwohl ich mir im Moment nicht vorstellen kann, das das sehr realistisch aussieht. Also die LKWs von Siku die ich meine sind im Maßstab 1:87. Die Felgen für diesen Mod stammen z.B.von diesem Siku LKW

@Fiddy!
Die Lenkung funktioniert wunderbar. Das sieht vieleicht etwas eng aus, aber da ist genug Platz in den Radkästen.

Zuletzt bearbeitet von Spacewalker24 am 16.08.2005, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 09:18    Titel: Re: Chevy M1010 Ambulance Desert Tarn Antworten mit Zitat

Die Umbauten von Dir sind ja eigentlich immer sauber umgesetzt und daher kann man eigentlich ausser staunen wenig sagen.

Was bei diesem Umbau aber auf jedenfall zur realistischeren Darstellung führen sollte... dazu wäre ein Blick bei den Panzern nicht verkehrt

Einfach etwas mit den Farben spielen was das Verschmutzen betrifft.

Dies dürfte dem ganzen doch wesentlich mehr tiefe verleihen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.