FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 02:15    Titel: ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte... Antworten mit Zitat

Hi ihr,

Darum geht es:

Abmahnungen wg. Plagiaten, Bullets und Frequenzen der Miniracern, Verbot von Onlineshopvertrieb, Auktionseinstellung bei Ebay!!!


leider ist die Mode "Abmahnung" im Internet stark verbreitet.
Ich selbst war auch schon mal in dieser anfangs aussichtlosen Situation.
Das bereitet einem zuerst etliche schlaflose Nächte, bis man irgendwann dahinter kommt, das es oftmals Geldscheffelei ist.
DENN: Irgendwelche Anwaltskanzeleien und auch Privatleute (dessen Freund ist dann Anwalt) verdienen sich ihr Geld damit, unwissende Opfer mit horrenden Abm(w)ahngebühren zu zwingen, die Knete zu Bezahlen. Mit einer Unterschrift, Erklärungschreiben usw. ist dann die Sache auf einmal "vom Tisch"!
Unterschreibt man, geht man schon in die Falle! Zahlt man- kann das in manchen Fällen noch schlimmer werden, da man ja ein Zugeständnis (auch nur mit der Unterschrift) macht.
Meistens liegt der Abmahnung eine Vollmacht bei: "...hiermit ist die Anwaltskanzelei XYZ bevollmächtigt, in der Sache....der Firma zu ermitteln, handeln, etc. ...!"
Diese Vollmacht ist in der Regel echt.
Meine Erfahrung: Erst eine Ermahnung abwarten! Diese muß
Unterschrieben und per Einschreiben eingegangen sein!
Ein Fax, Mail , SMS oder Telefonat zählt hier nicht!
Wenn ihr nach dieser schriftlichen Aufforderung mit der "Sache" weitermacht, kann eine Abmahnung erfolgen!
Dann kann es bitter werden....!
Aber ist die Abmahnung einfach so eingetrudelt....mit allen § und dem ganzen Juristenmist...habe ich die Erfahrung gemacht: Abmahnung zu den Akten...ein kleiner nervöser Schlaf bleibt trotzdem! Ein paar Tage oder auch Wochen....wenn dann nix mehr kommt, geht es einem echt besser!
Die Abmahngebühr ist vom Streitwert abhängig. Meistens irgendwas um die 700€.
Der Streitwert ist der Wert, um den es in einer Verhandlung gehen würde. Die Abmahngebühr sind die Kosten, mit der man sich von diesem Verfahren "freikaufen" kann! Praktisch eine Absolution! - UND DAS PRANGERE ICH AN!

Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick geben können,
obwohl ich kein Jurist bin und eben versucht habe es euch in einfachen Worten zu schildern!

Aber ich übernehme keine Gewähr auf o.g.!!!!
Informiert euch selber auf z.B. : www.abmahnwelle.de
Oder einfach mal in einer Suchmaschine wie www.google.de - "abmahnung" eingeben!

Da gibt es die verrücktesten Sachen! Und ein Abmahnometer!

Ruhige Nächte und viele Grüße,
Zerozop

P.S: Ich bin aus der Sache damals fein rausgekommen...habe nix Bezahlt und nix unterschrieben und ...puuuh... bis heute nix mehr davon gehört!
In einigen Staaten sind Abmahnungen in dieser art nicht erlaubt! Das wäre übrigends wieder mal was für unseren Steuermann "Schröder"! Für ein Unbürokratisches und gerechtes Deutschland!

P.S2: Natürlich habe ich auch Verständnis für fundierte Abmahnungen. Verstösst jemand gegen Patentrechte oder
sonstige Auflagen, sollte das geahndet werden! Aber mehr auch nicht!

P.S3: Anwalt pro Anwalt:
Klar das ein Anwalt versucht, die Kosten des Abgemahndeten beim gegnerischen Anwalt zu senken, weil er sich selbst dann Kohle aus der Sache einheimsen kann!
Also vorsicht: Ihr werdet doppelt abgezockt!!!!
Wenn Anwalt, dann am besten ein Freund, Bekannter oder etc. der Jurist ist! Ihr seid sonst immer der Dumme!





Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.12.2002, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 03:03    Titel: Re: ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte... Antworten mit Zitat

Und was möchtest Du uns damit sagen ?

Ich seh den zusammenhang zwischen Bit-Racern <--> Abmahungen nicht ?

Mann möge mich erleuchten ...


Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 03:07    Titel: Re: ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte... Antworten mit Zitat

Hi,

habe o.a. Posting ergänzt!

Gruß,
Zerozop




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.12.2002, 03:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 01:34    Titel: Re: ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte... Antworten mit Zitat

...keiner Betroffen?

ähhhhh........

Gruß
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 02:59    Titel: Re: ABMAHNWAHN!!! Und abzockende Anwälte... Antworten mit Zitat

ich bin auch betroffen. aber abmahnung in sachen internetdomain. erst abmahnung, dann einstweilige verfügung, mittlerweile ist domain gelöscht geld futsch. mein anwalt will auch noch geld. die sache vor bgh auszufighten war ich zu schissig für. legt euch nicht mit den grossen an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de