FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

xmods, geradeauslauf sehr schlecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 13:25    Titel: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

hi , nachdem ich meinen ersten xmod aufgeraucht habe ( antriebsachse hinten links plastkführung / pins abgefrähst , weil wahrscheinlich 6 cell zuviel leistung sind ) habe ich mir gleich nochmal einen neuen zugelegt und gleich alucuppins aus amiland bestellt. jetzt mußte ich aber feststellen das das neue auto die ersten meter geradeaus läuft und dann eine rechtkuve einschlägt obwohl ich nicht lenke . auch mit der justierung an der fernsteuerung kann ich dieses problem nicht beheben. wer kennt diese problem und kann mir helfen.
gruß pierre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 13:27    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

Schau mal ob die Felge innen am Achschenkel schleift, wenn ja, mußt du Mister Dremel um Rat fragen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 13:33    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

Ja, genau da schleift bestimmt eine Felge am Achsschenkel oder die Stopmuttern sind zu fest angezogen. Es ist etwas schwierig beim 4 WD xMod zu testen ob alle Räder schon sauber laufen. Optimal sind die breiten Kugellager von Conrad. Dadurch schleift die Felge nicht mehr am Schenkel. Auf der H-Achse habe ich zusätzlich noch Unterlegscheiben zwischen Rad und Schenkel montiert.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 13:38    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

..oft ein Freilaufproblem am rechten Vorderrad. Kann auch durch fehlerhaft montiertes Lager oder zu fest angezogenes Vorderrad verursacht sein. Im Grundsatz beteiligt ist natürlich auch das hohe Spiel im Lenkapparat.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 14:20    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

@sunzi:
-bei zu viel Power brauchst du unbedingt Alu Axel cups, oder Kugelpfannen oder wie auch immer du das nennen magst. Bei Atomicmods oder bald bei Dinball erhältlich (gpm)

-schleifen am Xmods ist leider üblich. Nicht nur die Lager, Felge... bei mir (Xmods Nr. 2) hatte der Kopfteil eines Achsenmitnehners (eben die Dinger die du ausgeleiert hast) auf der Serien-Plaste-Achsenhalterung gestreift, direkt hinter dem Kugellager.
Auf dem Bild, rechts, direkt neben der Aufnahme für den Kugellager. GPM hat dies bereits optimiert: siehst der Unterschied mit dem Serienteil? Da ist eine abgerundete Versenkung in der Hauptsäule...

Grund: riesige Produktinstoleranzen... ich habe einen guten Milimeter abgefeilt und jetzt lauft alles 1A.

cd

Xmods sind eben was für Bastler...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 29.10.2004, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:08    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

@ cooldragon : ja die aludinger habe ich schon bestellt bei atomic kommen hoffe nächste woche
sag mal nochmal zur achsaufnahme was genau hast du dort verändert bzw wo hast du was gefeilt ???
gruß piere
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:44    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

klar, sage ich´s dir:
beim original Plasteteil is die Verbindungsnaht etwas überhöht gewesen. (Naja, an sich ist diese Naht eine "Entformungsnaht", also die Stelle an der beide Teile des Werkzeuges verbunden sind...)

Egal, es war etwas hoch und die 2 Teilen etwas verschoben, sodass der Kopf des Mitnehmers an dieser Stellen gestreift hat, und natürlich den Diff blockiert...

ich habe das Dinball Bild für dich missbraucht: gestreift hat es entlang der roten vertikal Linie, auf beide Seiten.

Wurde schön grosszügig mit dem Japanmesser und Schleifpapier bearbitet, bis nichts mehr gestreift hat

es kann auch sein, dass dein Diff etws zu locker ist, oder oder oder... musst halt suchen

cd
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 12:55    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

habe sowieso vor mir alle teile in alu zu bestellen und werde dann auch mal dr. emmel schwingen. dank dir
gruß pierre
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 13:02    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

bei mir hats ja gestern abend die antriebswelle zerrissen ( also die die aus dem vorderen diff kommt)

die gibts ja gott sei dank in alu....

aber, wenn ich gerade dabei bin, wie sieht es mit den achschenkeln aus,

hat die jemand sind die führungen der lenkstange Passgenauer als beiden originalen ?

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 30.10.2004, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 13:15    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

Noch habe ich sie nicht, werde aber demnächst ordern.
Allerdings weiss ich vom pippoe, dass die Qualität der GPM Teile nicht die Beste ist. ZUmindest die Teile, die er bekommen hat, sind recht grosszügig "toleriert" worden...

Ich kann´s dir in 2 Wochen sagen...

cd
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 13:25    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

ok dann lasse ich die mal weg und ordere nur das nötige

im notfall hiflt immernoch ein bisschen wärme, und dann werden die originaleteile passgenauer gemact

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 19:16    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

@spitfire: das selbe teil ist iss meinem bruder gebrochen nur nicht beim fahren sondern im fluge
parkhaus 3 etage iss die karre unter die begrenzung gefahren und erstmal 1 stockwerk tiefer... wir dachten er ist alle 3 stockwerke runter .. glück im unglück aber halt beide antriebschenkel vorne die längere seite abgebrochen. so testfahrt war damit beendet weil meiner war auch hin...
@ cooldragon
wollte mir eigentlich die ganze palette von dinball / rcmart bestellen, also säntliche schenkel ect...
sollte ich es lieber lassen , wegen passgenauigkeit ????
gruß pierre
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 19:20    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

lassen? Nee, ordere du alles und dann sagst mir Bescheid, ob ich auch soll oder nicht...

Mir ist es im Grunde genommen egal: ich mach´s passend
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 19:27    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

haste recht , werd ich machen und info erstatten ... habe schon motor , carbostange , litium set und antriebsstangen bei atomic bestellt , und denke mal wenn diese leistung drin ist, werde ich wohl den rest der teile auch besser aus alu einbauen. hab gerade motorhaube umgebaut das man sie von außen öffnen kann, sieht hammer aus Smile. würde auch gerne mal foto hier reinmachen nur weiß nicht wie
gruß pierre
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 19:46    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

lies mal hier nach

Bilder FAQ

Ist recht easy

(Lycos.de, oben rechts anmelden (kriegst 50MB), FTP Program brauchst du nicht mal (ist sogar integriert)...

Wenn du´s nicht packst, schick´s mir per e-mail, ich stelle´s dir ein.

cd
sunzi
.
.

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 20:05    Titel: Re: xmods, geradeauslauf sehr schlecht Antworten mit Zitat

jup gerade gemacht und erste versuche unter neuem thema zu sehen, dank dir
gruß pierre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.