Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q[o_o]p

|
Verfasst am: 18.10.2004, 17:18 Titel: lapcounter von tomy |
|
|
hi ... ich hab für meine modulare strecke den digital lap counter von tomy erworben ... nur leider funkt das ding nicht ganz so wie es soll ... wollte es mal uneingebaut testen und mir geht es aber nicht ein wie es funktionieren soll ... die anleitung ist ja bekanntlich in japanisch gehalten ... maybe könnte mir mal wer eine kurzanleitung schreiben
(bzw. hab ich schon mal (ich glaube in diesem?!) im forum eine art übersetzung gefunden, nur leider komm ich auch per search funktion nicht mehr darauf zurück :/)
kann zwar die settings vornehmen, aber wenn ich starten will, dann geht alles wieder zum anfang zurück und ich kann wieder die einstellungen verändern ... (ach ja ... spiegel ist auch angebracht )
vielen dank!
ps: achja, hallo!! ist ja mein erster post auf br.de  |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2004, 17:46 Titel: Re: lapcounter von tomy |
|
|
Hab´ bald Feierabend und gehe mit Tequilaa einen Trinken. Daher bin ich guter Laune und habe Dir für den Anfang mal diesen Thread ausgegraben:
Wie funktioniert der TOMY Lapcounter?
Der Thread ist zu finden in dem man Rudi (unsere Suchmachine auf der Startseite) nach den Begriffen "funktioniert" "lap" "counter" fragt
Viel Spaß weiterhin im Forum (Die meisten bleiben allerdings derb´ drauf kleben und enden als hoffnungslose Fälle von MicroRC-Süchtigen ) _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
q[o_o]p

|
Verfasst am: 18.10.2004, 19:13 Titel: Re: lapcounter von tomy |
|
|
schön und gut, dass ihr immer herumalbert wenn man etwas nicht selber findet ... bin nur nicht auf die idee gekommen nach "funktioniert" sondern nach "anleitung" etc. zu suchen
|
|
Nach oben |
|
 |
q[o_o]p

|
Verfasst am: 20.10.2004, 09:59 Titel: Re: lapcounter von tomy |
|
|
so ... aber mein problem ist noch immer nicht beseitigt.
habe mir gestern ganz neue AAA batterien gekauft und es funktioniert mit denen noch immer nicht.
also mein problem:
* ich kann alles einstellen
* wenn ich auf start drücke, beginnt die zeit zu laufen
* aber wenn ich beim sensor mit der hand vorbeifahre, tut sich absolut nichts :/
hatte schon jemand so ein problem und weiß was man da machen kann? oder muss ich den lapcounter umtauschen?!
danke
Zuletzt bearbeitet von q[o_o]p am 20.10.2004, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 20.10.2004, 10:06 Titel: Re: lapcounter von tomy |
|
|
In welchem Abstand gehst Du am Sensor vorbei?
Alles über ca. 4cm erfordert einen Spielgel auf der Gegenseite, der lotrecht zum Sensor angebracht ist.
Für die Installation auf meiner Strecke habe ich ganz brutal ein Strück aus einem CD-Rohling ausgeschnitten, geht auch. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
q[o_o]p

|
Verfasst am: 20.10.2004, 16:49 Titel: Re: lapcounter von tomy |
|
|
ich hab es schon in allen möglichen abständen versucht ... direkt beim sensor, ein wenig entfernt ... mit und ohne spiegel ... es geht gar nichts ...
aber ich hab die vermutung, dass irgendwo ein kurzschluss oder dergleichen ist ...
weil, wenn ich ganz frische batterien mit der fernbedienung probiere funktioniert diese ... gebe ich die batterien in den lapcounter und nach einmaligen einschalten dann wieder in die fernbedienung --> funktioniert nicht mehr :/
die batterien scheinen defekt oder so zu werden in dem gerät :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|