FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akku Aufbewahrung/Lagerung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:37    Titel: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Hi,
wie und wo und worin lagert ihr eure Akkus? Gibts spezielle Behälter oder alles "hausgemacht"?

gtx
steely
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:42    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

spezielle Behälter gibt es bei Conrad! Ich habe mir aber eine Metallkiste für Dichtungen gesucht und lagere meine Akkus da drin Die vollen zeigen nach oben und die leeren nach unten...

Ob Techinik aber das richtige Unterforum ist

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.10.2004, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:12    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Quote:
spezielle Behälter gibt es bei Conrad! Ich habe mir aber eine Metallkiste für Dichtungen gesucht

..auch bei Conrad?

Quote:
Ob Techinik aber das richtige Unterforum ist

.. war ich mir auch nicht sicher - aber so richtig T isses auch nicht..

gtx
steely
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:18    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Quote:
Metallkiste

leitend? Weil wenn ja dürfte die mehr als ungünstig sein um Akkus darin zu lagern?

Ich hab für die 1:10er nen orschinal GM-Akkukoffer und für die Kleinen hab ich ne Plastebox...die Fäche sind genau so groß, dass 4 Stueck nebeneinander reingehen..unten ist 10mm Schaumstoff drinne und obendrauf damits ned klappert Noppenschaumstoff...zeigen die Noppen nach oben sindse voll, zeigense nach unten is leer ;O)

Gruß

Mike
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:22    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Ich nehme einen wiederverschliessbaren Plastikbeutel.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:26    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

pro Akku?

pro 4er Satz?

oder sonen Topiz Gefrierbeutel für alle 120 Stueck?

Gruß

Mike
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:28    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Die Dichtungsbox habe ich eher im Keller gefunden Einfache Sortierkästen tun es aber auch (z. B. aus Plastik- die hat Conrad bestimmt). Ich habe 20 Unterteilungen zur Verfügung! In jede bekomme ich einen Satz Akkus. Zur Not würden auch 2 Sätze passen, aber die Ordnung könnte ich dann nicht halten

Edit: Zu langsam...

@noumenon
natürlich nicht! Nur die Box ist aus Mettal..innen ist schon eine Einlage aus Plastik So blöd bin ich nun auch wieder nicht *g*

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 08.10.2004, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:31    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Ein Beutel für alle trifft es ziemlich genau...

Die Akkus sind zur Sortierung mit farbigen Abklebern versehen, damit ich immer 4 Stück mit ähnlichen Kapazitäten erwische. Zusätzlich steht die zuletzt ermittelte Kapazität auf dem Abkleber drauf. So kann ich nach einem erneuten Kapazitäts-Check kontollieren, wieviel Kapazität der Akku im Laufe der Zeit verloren hat.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 08.10.2004, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:34    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Quote:
Ein Beutel für alle triff es ziemlich genau...

Genau so und dann blind reingreifen

Erinnert mich an Ilsfeld

Edit: cartman hat editiert

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 08.10.2004, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:36    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Ok, ok -ich sehe schon, ihr machts wie ich..
Hätte ja sein können, es gibt ne Goldrandlösung.

Im Kühlschrank oder sonstwo freakmäßiges lagern sie aber nicht? Bei mir liegen sie im Sortierkasten in der "Werkstatt".

Aber im Beutel? Volle Akkus?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 08.10.2004, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:38    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Quote:
Aber im Beutel? Volle Akkus?

Warum sollte ich leere Akkus mit nach Sprocki nehmen?

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 00:56    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

eieiei...mir als ET'ler wachsen da Haare...

als mir mal 4 Walkman Akkus in der Hosentasche das Glühen angefangen haben bzw. nem Kumpel von mir nen 2000er P&M Sanyo in der Jackentasche verglüht ist lass ich sowas lieber...

Aber ich bin eh nen gebranntmarktes (das triffts wirklich gut Smile Kind:

- 8x 1600er Mignons inner Graupner XR-2 zerkocht (Funke steht jetzt "leicht" schief :)

- 6er Pack 1800er P/M Sanyo's am Ladegerät verbrannt (bin mitt'n Sessel übers Kabel gefahren => Kurzschluß => Kabelbrannt (1,5er Querschnitt) => Bude innerhalb kürzester Zeit völlig zugequalmt => Ladegerät hat heute noch Narben vom eingebrannten Kabel

- die Walkman Akkus

- diverse Akkuhalter (mer wie 1A können die Conrad-Dinger ned ab )

- 4er Pack Mono's (eine zelle hatte Kurzschluß in sich selbst)

Nunja, passiert *g*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 08.10.2004, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 01:18    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Einfach nen Gummi (nein, nicht was Ihr meint ) über den Akkusatz rum.

Die Boxen vom "C" sind nicht schlecht, kosten halt ne Mörderasche

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 08.10.2004, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 01:20    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Ich hab' mir 'ne Akkubox aus grauem Isolationsrohr und CD-Hüllen Material gebastelt.

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 01:48    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Geile Idee.....gefällt mir

aber sag mal, mir den "Pfoten" krigst die nicht mehr raus oder???

Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 19:10    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Die Zylinder sind 14mm und somit ca. 1mm kürzer als die Standard Bit-Akku's - somit bekomme ich das Standard-Akku ohne Werkzeug mit "spitzen Fingern" raus. Für die Panzer-Akku's brauch ich 'ne Pinzette bzw. Alle die drinbleiben sollen abdecken und dann den Einen "ausschütten" - aber die sind ja nur kurzfristig dort geparkt und als fertige Dualzeller passen die dann eh' nicht mehr rein.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 20:15    Titel: Re: Akku Aufbewahrung/Lagerung? Antworten mit Zitat

Bei mir liegen immer noch jede menge gute 120mAh GP NiMh Akkus in der Badewanne ..
Wenn Bedarf besteht bitte PN an mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.