FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Regupol 6510 Streckenbelag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 18:17    Titel: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

bin neulich über dies Beitrag in mini Z racer Forum gestolpert:

REGUPOL 6510
Der Norwege "Thomas" schreibt über ein Streckenbelag der "REGUPOL 6510" heisst. Es soll so griffig dein das man relative harte Reifen verwenden kann oder muss:

Quote:
The surface is a rubber mat called "REGUPOL 6510". it have very much the same strukture, and appearance as asphalt.
It has great traction, and it is inexspensive, ~ 0,35 USD /sqft. ( 2,9EUR/m2).
It has become very popular, and is now one of the most used track surfaces on new tracks in Norway and Sweden.

MR-01: We use the original tyres (50#) on narrow bodies, and 30-40# tyres on wide bodies. If you use softer tyres, or foam tyres the car will tend to tractionroll.

MR-02: Most drivers use Power Tyre foams (medium or hard) in the rear, and 40-50# rubber in the front. I am the only one to also use PT foam tyres in front, but I have to grind them down until it is only about 0.5-1 mm. rubber on the rims. Laptimes is about 0.8 sec. faster with MR-02 (track record is 7.9 sec. on our track. )

Das Zeug findet man hier ins Netz unter Products \ contruction\Insulation protection

Hat Jemand in Deutschland Efahrung damit gemacht oder weiss wo mann das Zeug beschaffen könnte?
sonnst muss Ich die Fa. Fragen

Gruß

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 09.10.2004, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardriven RC

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 01:15    Titel: Re: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

Werde ich auch gerne wissen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 09:58    Titel: Re: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

Aha, eine Antirutschmatte für LKW-Ladung. Nicht schlecht, aber was macht dann die assoziale Fraktion der Moosie-Haftmittelverwender?

Zuletzt bearbeitet von Richie am 28.02.2005, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hardriven RC

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 08:24    Titel: Re: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

Die werden nicht auf es erlaubt
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 13:28    Titel: Re: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

Hm, das Zeugs kenn ich !
Hatte ich meinen Dienstwagen mal gehabt !

Näheres dazu auch hier :
http://www.schabos.de/PDF/s62-63.pdf

Aber das Zeugs ist relativ grob struktuiert von der Oberfläche, Moosies täten darauf kaum für länger wie 2-3 Runden halten.

Und das Zeug wird schnell dreckig, ich hatte damlas die Matte raus genommen und mit Hochdruckreiniger erst wieder vernüftig sauber bekommen !

Ne, ich denk, als Belag für ne Strecke eher ungeeignet.

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 18:16    Titel: Re: Regupol 6510 Streckenbelag Antworten mit Zitat

Das Zeugs ist sehr beliebt in Schweden in Norwegen. Soll mit Standard reifen gut Fahrbar sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.