FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rundenmessanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 12:43    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Habe den Aufwand auch für geringer gehalten, aber irgendwelche Heiskleberlösungen funktionieren einfach nicht richtig, daher richtig oder gar nicht....

So gesehen sind 300€ für ne fertige Brücke eigentlich nicht zuviel....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:13    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

*Freu*

Seit heute läuft die Anlage Problemlos



Wo war das Problem ?

Die billigen Laserpointer haben keine justierbare Optik. Ist der Strahl zu klein , lässt er sich schon mit der Antenne durchbrechen.
Abhilfe haben hier Lasermodule von Pollin geschaffen, kosten 7€ irgendwas.

Noch etwas mechanischer Feinschliff, dann ist sie fürs Rennen am Sa einsatzbereit.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:16    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

*mitfreu*






_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:32    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Puuuh, also doch noch rechtzeitig Ersatz bekommen *mitfreu*
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:38    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Ja,

Glück gehabt, dachte schon, ich muß auf richtig teure Module zurückgreifen, fangen so bei 30€ p. Stk an

Werde die nächsten Tage trotzdem noch Nachtschicht haben, bis alles läuft.....hab noch ein paar Autos zum richten....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 08:14    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Sash hast Du mal ne Addresse wo Du die Lasermodule von Pollin herbezogen hast, also mit der allwissenden habe ich leider nicht wirklich was gefunden. Auch bei dem grossen C und dem etwas kleineren R wurde ich nicht fündig
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 08:35    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht sash, aber wenn Du auf die HP gehst: http://www.pollin.de/ und "Laser" in die Suche eintippst, dann kommt unter anderem dies hier:


_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 08:53    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

au backe da war das naheliegenste wieder mal mir nicht bekannt danke raudi

tja egal wie man aufpasst, das Fettnäpfchen erwischt man immer wieder
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 09:36    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Ja, genau die hab ich verwendet
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 10:37    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

na ok danke, aber Sash was ich noch fragen wollte, hast Du bei den billig Läsern versucht durch vorschalten eines Aufsatzes das Licht zu streuen? Also sprich den Strahl zu verbreitern oder hast Du es gleich gelassen und Dir die Pollin Lasermodule bestellt.

Also ich frach ja nur da ich noch die Hoffnung habe das man das irgendwie so hinbekommen kann, sonst kann ich meine Verwandschaft mit Laserpointern beglücken, da man bei ebay ja immer nur im Grosspack günstig kommt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 12:06    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Dreht man an den Pollin Modulen den vorderen Linseneinsatz , kann man den Strahl fokusieren. Dreht sich etwas schwer, aber es geht.

Die billigen Pointer kann man vergessen, da die nur einen direkt gebondeten Chip und keine Leistungsregelung haben.

Die Pollinmodule haben eine richtige Laserdiode mit Leistungregelung. Brauchen an 4V nur knapp über 20mA.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 22:33    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

@sash,

gibt es evtl. einen Schaltplan+Stückliste für die 5V Standardschaltung?
Es müsste doch auch ein einfaches Netzteil (max. 300mA) reichen, dazwischen dann die 5V Standardschaltung
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 08:17    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Standardschaltung, also einfach mal ins pdf des 7805 schauen
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:25    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Alles klar,
dank des gr. C

Bauform TO220: 5V, 1A
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkullZZ



Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 19:09    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

könntet ihr mit echt mal einen Link Von einem Shop für diese Lap counter schicken? er sollte für eine mini-z piste sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 21:21    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Hir geht es um den Selbstbau einer solchen Anlage.

Willst du solch eine Anlage kaufen, solltest du den Link ansehen:

http://www.dm-technik.de/DM-Technik/index2.htm

Mfg

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkullZZ



Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 23:38    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

dasist ja noch recht teuer. wie baut den ihr das selbst??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 23:45    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

öh.....hier im thread ist eigentlich recht genau beschrieben wie das geht....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 20:51    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

So....News.

Nach langer,langer Betriebszeit ohne größere Probleme hat der erste Laser den Geist aufgegeben

Ich habe noch ein Ersatzlaser, der eingebaut wird, dann steht die Brücke zum Verkauf.

Da die RFid Sache noch auf sich warten lässt, bauen wir noch mal eine neue Brücke. Die wird dann auf 8 Spuren erweitert und mit "Hightech" Lasermodulen bestückt:



10mW sollte gut reichen

More coming soon...
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 20:57    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Ich will aber die hier...

08/15 - mean green
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de