FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rundenmessanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:41    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

...Hat man 6 von den Transistoren verlötet und eingebaut,sollte es so (oder besser)aussehen:


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 21:25    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Jetzt geht es an die Laser....

Da die ja nachjustierbar sein müssen, werden sie auf einer verstellbaren Platte montiert:





Ist natürlich erst der proto, die fertigen werden aus Alu mit Gewindeschrauben sein....

MfG

sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 07.11.2004, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 18:46    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Bei den Lasern ist wichtig, das sie stabil eingebaut sind, daher jetzt eine Voll-Alu Konstruktion:


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 19:04    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Sieht dann so aus:



Den Chinesen vertrau ich nicht mehr, lass jetzt im ostblock produzieren, solang die genug Wodka bekommen, produzieren sie recht zügig.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 13:34    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Sash'sche Aluminium Manufaktur

Gefällt mir ausgezeichnet, deine Rundenmeßanlage. Hab mir schon ein paar Laserpointer und BPW40er auf Lager gelegt.
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 13:40    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Ah es äusert sich mal jemand dazu, hatte schon Angst, einen 5 fach Post zu machen.

Danke fürs Lob....gefällt mir aber selbst gut, wenn man bedenkt, das ich nur so ne ausgeleierte Ständerbohrmaschine hab.

Hätte schon weitergemacht, muß aber erst (schon wieder) in den Baumarkt, neue Schrauben kaufen.....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 13:51    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

... und ich dachte, daß die Laser auch noch in ein Röhrchen kommen um den Strahl ein wenig zu bündeln und im Zaum zu halten?! Oder habe ich da einen Denkfehler?

Auf jeden Fall sieht das Ganze schon sehr durchdacht und gut aus. Hast du schon "Probeschüsse" am Computer durchgeführt um zu sehen, ob das mit der Reichweite der Pointer hinhaut?

Welches Programm benutzt du?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 14:00    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Den Stahl muß man nicht bündeln, der ist nach 5 m auch nur 3mm groß.

"Probeschüße" hab ich natürlich schon gemacht...ich hab mir Kickrace für 35€ geleistet...gutes Programm. Hat Testprogramme, Ampelsteuerung,Datenbanken.....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:14    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

..kann nur sagen, toll gemacht bisher. Ich hab mich bis jetzt nur in Gedanken mit so einer Anlage beschäftigt, eine gute Möglichkeit zum Befestigen und Justieren der Laser ist mir aber bisher nicht eingefallen.

Was mich noch interessiert:
Die Drahtantennen der Mini-z lösen die Zeitnehmung ja nicht aus, aber wie siehts mit den Antennenröhrchen (Speedy24) aus?

Schon zu breit, oder geht das auch noch??
_________________
ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:16    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Quote:
Was mich noch interessiert:
Die Drahtantennen der Mini-z lösen die Zeitnehmung ja nicht aus, aber wie siehts mit den Antennenröhrchen (Speedy24) aus?



weis zwar nicht, wie es bei kickrace ist, aber bei anderen programmen kann man eine reaktionszeit einstellen, so das z.b bei einer ganz kurzen unterbrechung kein signal entsteht !


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:30    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Da kommen die Röhrchen der Transen ins Spiel....

Erst wenn die kpl. Öffnung (5mm) verdeckt ist, schaltet der Transi , da durch interne Reflexionen immer noch genug Laserlicht drauffällt.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 17:57    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Hat man alle 6 Laser zusammengebaut, gehts ums einstellen.
Es sollten alle auf annähernd gleiche Helligkeit eingestellt werden, was so bei 30-40 mA der Fall ist.:


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:06    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Pssst...Bild (passt jetzt )
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver


Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 09.11.2004, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:07    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Können wir die morgen schon testen??
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:26    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

...eher nicht

Hab aber schon Anfragen wegen dem nächsten Starwars Film


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:18    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Da Kickrace auch ne Ampelsteuerung hat, muß natürlich auch ne Ampel her.......aber wie?

Einzelne Leds wär zu klein, Glühlampen zu frickelig, also die Kombination aus beidem besorgt:

LED Spots

Nur noch ne Steuerelektronik bauen....

*edit*

Die wär auch cool:

Ampel
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 11.11.2004, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:45    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

hähä, aber ich hab zuviel zeit, hähä....


im ernst: tolle leistung, auch wenn ich die technik nicht kapiere. aber allein die mechanik ist schon eine pracht!

bin ja mal aufs abschlussfoto gespannt!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 11:38    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Die Ampel ist ja schonmal ne richtig gute Sache!!!! Aber was das Rennfeeling noch um 50% steigern würde wär der passende Startsound dazu.

Ansonsten Tolles Projekt! Der Sash leistet mal wieder Maßarbeit
_________________

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 12:05    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

Bei Kickrace kann man die Sound indivduell festlegen.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 12:38    Titel: Re: Rundenmessanlage Antworten mit Zitat

@Sash: Verfolge das schon die ganze Zeit... Klasse Job!!! A lot of work... Jetzt relativieren sich für mich auch die scheinbar "horrenden" Preise für halbwegs akurate Fertiglösungen.



Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 13.11.2004, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de