Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 18:39 Titel: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ?) |
|
|
ich hab heute morgen ( oder wars gestern abend) mal meine digiq fb aufgeschraubt,
wollte eigedlich nur schauen, wo man eine Buchse für ein netzteil anbringen kann...
dann entdecke ich dieses
mm daraufhin hab ich mir die platine angekuckt, und entdecke freie anschlüsse und lötstellen!
Besonders Interesannt finde ich die bezeichnungen
M+
M-
Deutet auf ein motor hin !
desweiteren geht die leiterbahn zu den anschluss M- über Q6 und Q7, und eineen Widerstand R 11 ( all diese teile sind nicht Eingelötet)
weiter unten ....
geht die leiterbahn von M+
auf ein Weiteres Fehlendes Bauteil, anschluskennzeichnungen G, S und V ?? ( G, S und D wäre ein mosfet ), auf dein Pin V
Weiterhin ist dann noch ein brüke JP 15 Vorhanden, und noch 2 Z- Dioden ( ZD 1 und ZD 2 )
alle diese teile sind unbestückt
Alles in allem wäre für mich die einzige erklärung, das es ein anschluss für ein Motor ist , der Vibrationen ( z.b. beim abschuss, oder treffer) erzeugt so wie z.b in ps2 Controler ( genannt Force Feedback)
Wenn ich jetzt 2 digiq´s hätte, würde ich mal Testen, und messen, was für eine Spannung anden entsprechenden Pins am IC Anliegt
das wäre doch cool, wenn man die FB´s echt so aufrüsten könnte oder ?
wäre super, wenn da jemand der die möglichkeit hat mal messungen anstellen könnte
mfg Spit
EDIT
ICH HABE GEMESSEN !!!!
BEIM SCHUSS HABE ICH BEIM 4. Pin von Oben, Linke Seite Kurztzeitig 5 V !!!
Das heist man müsste Tatsächlich nur eine kleine fet, bzw transistorbestückung machen !!
kann bitte mal jemand messen, was beim Treffer Passiert ?
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.10.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.10.2004, 20:02 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Sieht auf jeden Fall interresant aus, komme heute aber auch nicht dazu, daß mal zu testen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 20:16 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Hast du zwischenzeitlich ne neue FB ?
oder hat das auch die alte ?
( ich glaub ich brauche noch ein paar digiq´s ...)
habe hier bereits einen passenden Motor mit Schwungmasse Rumliegen, , 2502er fets sollten es auch tun !
mfg Spit
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 20:23 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Geiles Ding. Ich habe gerade mal die alte FB aufgemacht: Sieht genauso aus!
@spit: An welchem Pin genau hast Du gemessen? _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Zuletzt bearbeitet von corkone am 10.10.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 20:29 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
an einem der rosa markierten punkte, sind miteinanderverbunden
mfg spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 21:08 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Gar nicht mal so einfach mit zwei Händen:
Jo, funzt auch bei der alten Version. _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 21:09 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
wie siehts bei treffern aus ?
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 21:41 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Da tut sich - zumindest an besagtem Pin - nichts. Wo soll ich ich denn strategisch günstig weiterprobieren?  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 21:47 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
mm schade ( haste auch gegen plus gemessen oder ? )
gibt der Panzer, bzw die fb des gegnerpanzers der FB überhaupt eine Rückmeldung, das er getroffen wurde ?
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 10.10.2004, 21:49 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Ich denke mal nein, da wir ja auch über das Soundproggie mitbekommen haben, dass die Fb munter weitersendet, auch wenn der Panzer getroffen ist (sie kennt keinen Schaden).
AFAIK ist der Treffer/Schaden-Teil Tank only und die Fb's bekommen keine Rückmeldung über den Status der Tanks... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.10.2004, 22:01 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
mm stimmt der panzer sendet ja kein signal aus, das er getroffen wurde ( wie denn auch)
dann kann man leider nur ein "schussfeedback" machen
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 22:20 Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? |
|
|
Der Bulle hat recht, jetzt erinner ich mich auch wieder - schade. Aber Schussfeedback wär doch schon mal was feines... _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |