FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 18:39    Titel: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ?) Antworten mit Zitat

ich hab heute morgen ( oder wars gestern abend) mal meine digiq fb aufgeschraubt,

wollte eigedlich nur schauen, wo man eine Buchse für ein netzteil anbringen kann...

dann entdecke ich dieses

mm daraufhin hab ich mir die platine angekuckt, und entdecke freie anschlüsse und lötstellen!

Besonders Interesannt finde ich die bezeichnungen

M+
M-

Deutet auf ein motor hin !

desweiteren geht die leiterbahn zu den anschluss M- über Q6 und Q7, und eineen Widerstand R 11 ( all diese teile sind nicht Eingelötet)

weiter unten ....

geht die leiterbahn von M+

auf ein Weiteres Fehlendes Bauteil, anschluskennzeichnungen G, S und V ?? ( G, S und D wäre ein mosfet ), auf dein Pin V

Weiterhin ist dann noch ein brüke JP 15 Vorhanden, und noch 2 Z- Dioden ( ZD 1 und ZD 2 )

alle diese teile sind unbestückt

Alles in allem wäre für mich die einzige erklärung, das es ein anschluss für ein Motor ist , der Vibrationen ( z.b. beim abschuss, oder treffer) erzeugt so wie z.b in ps2 Controler ( genannt Force Feedback)

Wenn ich jetzt 2 digiq´s hätte, würde ich mal Testen, und messen, was für eine Spannung anden entsprechenden Pins am IC Anliegt

das wäre doch cool, wenn man die FB´s echt so aufrüsten könnte oder ?

wäre super, wenn da jemand der die möglichkeit hat mal messungen anstellen könnte

mfg Spit

EDIT

ICH HABE GEMESSEN !!!!

BEIM SCHUSS HABE ICH BEIM 4. Pin von Oben, Linke Seite Kurztzeitig 5 V !!!

Das heist man müsste Tatsächlich nur eine kleine fet, bzw transistorbestückung machen !!

kann bitte mal jemand messen, was beim Treffer Passiert ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.10.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:02    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Sieht auf jeden Fall interresant aus, komme heute aber auch nicht dazu, daß mal zu testen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:16    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Hast du zwischenzeitlich ne neue FB ?

oder hat das auch die alte ?

( ich glaub ich brauche noch ein paar digiq´s ...)

habe hier bereits einen passenden Motor mit Schwungmasse Rumliegen, , 2502er fets sollten es auch tun !

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:23    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Geiles Ding. Ich habe gerade mal die alte FB aufgemacht: Sieht genauso aus!

@spit: An welchem Pin genau hast Du gemessen?

Zuletzt bearbeitet von corkone am 10.10.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:29    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

an einem der rosa markierten punkte, sind miteinanderverbunden

mfg spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:08    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Gar nicht mal so einfach mit zwei Händen:

Jo, funzt auch bei der alten Version.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:09    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

wie siehts bei treffern aus ?

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:41    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Da tut sich - zumindest an besagtem Pin - nichts. Wo soll ich ich denn strategisch günstig weiterprobieren?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:47    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

mm schade ( haste auch gegen plus gemessen oder ? )

gibt der Panzer, bzw die fb des gegnerpanzers der FB überhaupt eine Rückmeldung, das er getroffen wurde ?

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:49    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Ich denke mal nein, da wir ja auch über das Soundproggie mitbekommen haben, dass die Fb munter weitersendet, auch wenn der Panzer getroffen ist (sie kennt keinen Schaden).
AFAIK ist der Treffer/Schaden-Teil Tank only und die Fb's bekommen keine Rückmeldung über den Status der Tanks...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:01    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

mm stimmt der panzer sendet ja kein signal aus, das er getroffen wurde ( wie denn auch)

dann kann man leider nur ein "schussfeedback" machen

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:20    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Der Bulle hat recht, jetzt erinner ich mich auch wieder - schade. Aber Schussfeedback wär doch schon mal was feines...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:30    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

gut schussfeedbach is ja schon prinzipiell fertig

das einzige was mich noch etwas verwundert ist das bauteil mit den Bezeichnungen G S V was ist das ? Spannungsregler ? die leiterbahn uss ich morgne mal noch weiterverfolgen und messungen anstellen

mit einem Sherman und entsprechendem Vibramotor hat man ja den reisten Vib....... äää Masagegerät

Quote:
Der Bulle hat recht

jaja wie wahr, gestern, als CAI sein Quattro gepostet hat hat er erstmal nach seinem Gesetzheftchen gesucht, und versuch ein Paragraph gegen die scheinwerfer zu finden ...

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:35    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Quote:
jaja wie wahr, gestern, als CAI sein Quattro gepostet hat hat er erstmal nach seinem Gesetzheftchen gesucht, und versuch ein Paragraph gegen die scheinwerfer zu finden ...

Wer hat mir gester die ganze Zeit ins Ohr gebrüllt: Darf der das? Zeig mir die Paragraphen!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:54    Titel: Re: DIGI-Q FB Halterung + Freie anschlüsse ( forcefeedback ? Antworten mit Zitat

Quote:
jaja wie wahr, gestern, als CAI sein Quattro gepostet hat hat er erstmal nach seinem Gesetzheftchen gesucht, und versuch ein Paragraph gegen die scheinwerfer zu finden

Quote:
Wer hat mir gester die ganze Zeit ins Ohr gebrüllt: Darf der das? Zeig mir die Paragraphen!

LOOOOL

Habt ihr schonmal drüber nachdacht, als Comedian-Duo aufzutreten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.