FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Leipzig: Modellbau-Messe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 16:40    Titel: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr findet auf dem leipziger Messegelände, die Modell und Hobby Messe statt!!

Modellbau - Messe Leipzig

Diesmal vom 8. - 10.10. 2004!!

Werde dann den 9.10. Samstag so gegen 10:00 Uhr da sein!! Vieleicht könnte man sich ja treffen auf einen Plausch!! Leider hat ja dies, letztes Jahr nicht geklappt!! Hoffe mal das es dieses mal anders ist!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 26.10.2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 10:47    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Ich werd versuchen zu kommen. Wann genau kann ich noch nicht sagen.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 23:13    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Würde mich freuen, wenns klappen würde!! Bin dann mit meinen Vater unterwegs!!

Spätestens Sonntag folgen dann Bilder!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 10:13    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Habe immer noch keine Ahnung wann ich dort aufschlagen, hoffe das bis Freitag zu wissen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 11:34    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Bei mir wirds wohl Sonntag Vormittag.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 20:13    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

So war ja heute auf der Messe!!

Fazit: Schöne Sachen aber kein Geld!!

Bei Team Losi war eine kleine Strecke mit Sprungschanzen aufgebaut, wo mit Mini-T´s rumgefahren wurde!! Waren echt fazinierend die kleinen! Glaube ich brauche so einen!!

Wie jedes Jahr war in der einen Halle wieder eine riesige Strecke für Verbrenner aufgebaut!! Echt der hammer, was diese 1:10er und größeren Modelle doch für ein Speed auf den Geraden erreichen!!

Dann gabs noch eine Hubschrauber-Schau, die auch nicht schlecht war!!

Bei Mini-Z gabs auch ne kleine Strecke, wo Kinder versuchten Zetti´s zu schrotten!! Fand ich irgendwie lustig, leider konnte ich keine Bilder machen, da zu viele Leute da waren!!

Hab mal ein paar Bilder gemacht vom Zetti-Stand!!
Was seltsam war, konnte den M3 nicht sichten!!

Aber nun genug gesagt, hier die Bilder!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 09.10.2004, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:24    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Moin,

back in Town *g*

den M3 und McLaren hat er schon im Büro stehen, aber nicht geschafft mitzubringen..so die Auskunft des netten, aber nicht sonderlich kompetenten Herr'n an der Theke. Auch das WiesoWeshalbWarum des MR-1,5 konnte er mir nicht erklären, geschweige denn zeigen...
Ok, die Strecke war niedlich..aber was die dort an Batterien verbraucht haben..nach 3h waren zwei Kisten voll in der Ablage *Kopfschüttel*

Der Carson Stand zu den X-Mod war mehr als dürftig, nach Tuiningteilen hab ich gar nicht erst gefragt :O(

ansonsten nicht viel neues, viele Mini-Hubschrauber, einiges an neuen Monstern (siehe unten: 2x 24Zellen brushless mit 76kmh 1:5er *harhar*..need more power Smile und irgendwo dazwischen hab ich auch mein Weinachtsgeschenk gefunden *g*

hier einige Bilders...auch von schlechten Lichtumbauten *g*

meine Ausbeute: 1x Airbrushfarbe orange für 50 Cent + ein Menu bei Würgerging...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 10.10.2004, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:34    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Hallo ich war auch auf der Messe gewesen, war aber was das Thema Mini Z angeht eher bisschen enttäuscht.
Ich glaube wenn da jemand seinen ICS Enzo oder M3 präsentiert hätte wäre das das größte Highlight gewesen.
Leider war ja der Mini Z shop nicht verdrehten, so konnte man auch kein wirkliches Schnäppchen machen.

Fazit: es sollte zwar eine größere Messe sein, nur leider auf dem falschem Themengebiet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:39    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

@noumenon:

Hast du dir den silbernen CLK mal genauer angeschaut, den fand ich echt schlecht lackiert!!! Das mit den Batterien fand ich auch krass, bei mir war auch schon die Schüssel fast voll! Auf der Mini-Z Strecke gings nur bum bum gegen die Bande oder gegen andere Mini-Z!! Wieso lassen die nur 6 jährige Kinder fahren? Den Golf 4 hab ich nicht gesehen!!

Der Carson X-Mod Stand war echt witzlos, da kann ich auch bei Sven kaufen!!

Wollte mir eigentlich ein X-Speed Motor kaufen, 18 Euro waren mir dann aber doch zuviel!!

War ziemlich erstaunt, wie klein doch ein Mini-Z Monster ist!! Hatte zuvor noch keinen in echt gesehen!!

Dann hab ich noch ein Venom in Aktion gesehen, war aber irgendwie nicht so überzeugend!!

Was noch cool war bei der Hubschrauber-Vorführung in der einen Halle, der Hubschrauber mit echter Turbine!! Sage nur 3 Liter Kerosin für 10-12 Minuten fliegen!! Aber 10000-12000 Euro waren mir dann doch zu viel!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 10.10.2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:54    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

sischaaa, finde ja diese billige Plasteröhre mit Silber-Folie beklebt und mit 2 Led bestueckte "Warnanlage" so witzig...die Lackierung war aber auch grottig...

der Golf stand bei Carson, gleich gegenüber der X-Mod's..oder bei Tamiya...weiß ned mehr genau *g*

den Turbinen Hubi kenn ich schon von 2002...den kleinen direkt am Verkaufsstand fliegen zu lassen fand ich doch witziger *g*

bei der Mini-Z Strecke..nunja, mir hats auch gejuckt, sonem Wands'd das Ding aus der Hand zu nehmen..zumal der nen relativ schicken NSX "vergewaltigt" hat...

aber schlimmer noch war's am 1:10er Fahrstand...da sind die Cars nur so im kreis gfahren und der arme Streckenposten konnte die irregeführten Cars gar ned so schnell unter den Tischen verziehen wiese druntergerumst sind :O(

Das Truck-Trail war auch "not bad"..ich glaub ich bau mal an meinen 2 Projekten weiter *zu Diets schiel*...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 10.10.2004, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 12:41    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

war wieder ganz nett aber das grosse Highlight hat gefehlt.

Die Kyosho EP Caliber M24 wurden gut verkauft, ok der Preis ging von 329-349 also recht fair

Bei den Mini-Z war wirklich nicht viel neues.

Die Bahn habe ich aber knipden könnnen

ja viel Kinder die immer nur auf destruction Derby auswaren. Wirklich Schmerzlich , aber ok die Banden waren ja aus hartem Schaumstoff.

ansonsten wie immer viel Publikumsverkehr
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:28    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

So Treadausgrabgerät raushol!!

Zur Zeit ist in Leipzig mal wieder Modell-Hobby-Spiele Messe!! Heute war ich dann auch mal da!! War eigentlich eher ernüchternd, gab nicht soviel neues zu sehen!!

Habe ein paar Bildchen gemacht!!

Messeausbeute: 5x 2/3 GP´s 1100 mAh mein M18 freut sich

Sonst war alles ziemlich teuer, wie z.B. ein Mini Inferno RTR-Set für 219 Euro!!

War dann noch schauen bei der großen Verbrennerstrecke und bekam dann wenig später arg dolle Kopfschmerzen!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 02.10.2005, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 01:38    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Hmm... der Thread ist im letzten Jahr wohl an mir vorbei gezogen

@noumenon,

sag mal ist das ein 1/10 oder ein 1/18?

Sowas suche ich nämlich schon sehr lange in 1/18!

Gruß Joe
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 01:57    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Joe@ 1:10 ! Von Carson ! Auch die Felgen ! aber die von HPI sieht besser aus !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 02:01    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Schade - warum gibt es sowas nicht in 1/18. Ich würde so gerne einen Stang oder Cuda auf meinen Minizilla planzen

Danke und Gruß

Joe
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:22    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Ahoi,
ich war auch wieder am Freitag auf der Messe und muss ebenfalls sagen, dass es recht schwach war ...
Ich hab mal bei Kyosho nach dem Erscheinungsdatum in D und dem Preis des Mini-Z AWD gefragt, bekam aber nur Schulterzucken und und ein kurzes "in nem Monat vielleicht" als Antwort. Das Muster hatte der nette Herr "leider vergessen"

Fast dasselbe beim Carson-Stand. Ich hab nach dem X-Mods Evo gefragt und dort war die Antwort: "vielleicht im Februar zur Nürnberger Sielwarenmesse" ...

Modelleisenbahn war subjektiv auf größerem Terrain vertreten, die Verkaufsstände hatten wieder auf die Ebay-Preise rund 10 Euro aufgeschlagen ...

Ganz nett waren die Vorführungen von CNC-Fräsen, das LKW-Trialgelände und die Panzerstrecke.

CU
Primetime

PS: kann es sein, dass der Chef vom Seesener Center auch dort war? *g*
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 00:27    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Sooo habe mal wieder ziemlich tief gegraben und meinen alten Tread gefunden!!!!

Nun ist es mal wieder soweit und die Leipziger Modellbau-Messe steht dieses Wochenende vor der Tür!!

Werde mit x-Driver wenn alles klappt so Samstag gegen 10:00 Uhr aufschlagen!!!

Fotos werde ich auch wohl auch ein paar machen!!!

Nun zur Master-Frage:

Wer kommt noch so?

Grüssle Marc

>>>MC-Dobien<<<
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 00:36    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Moin,
/me wird ebenfalls ab 10 Uhr auf der Messe rumtigern ... vielleicht findet man ja doch das eine oder andere Schnäppchen. *g*
Treffen dann Punkt 10 Uhr vorm Eingang draußen?
CU

Primetime
xDriver
.
.

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 10:41    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

morgen Leutz damit nix schief geht welchen Haupt Eingang
Ost oder west ich würde West sagen das ist der der aus Richtung
Bahnhof kommt wie Wärs?
Und Wie geben wir uns zu erkennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 14:58    Titel: Re: Leipzig: Modellbau-Messe Antworten mit Zitat

Oh genial,

meine Airbrusharbeit ist auch ausgestellt.

Der 1:5 BK Harm Monster im Noumenon Bericht.

*super freu*

Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 28.09.2006, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.