Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.07.2005, 16:45 Titel: ZipZapSE 3Kabler <-VW/RW-> Problem |
|
|
Hi
Ich hab nach so langer Zeit meinen lieblings Bit herausgekramt. Nur ein bisschen fahren wollte ich. Dabei ist mir aufgefallen das der ZipZapSE den ich damals auf Singlecell-Fets umgebaut habe komischerweise rückwärts besser beschleunigt und schneller fährt als vorwärts. Auch mit anderen Motoren.
Zudem sind beim Lichtset der Karos die ich habe immer die Frontscheinwerfer nicht so hell wie die Rückscheinwerfer, höchstens halb so hell.
Das gabs doch nun wirklich noch nicht, gesucht habe ich.
Ich würde vielleicht eine Prognose wagen und sagen dass einer der Fets ein wenig durchgebrannt ist und desshalb nicht so viel leistung bringt?
Gute idee?
IOW4 - der nicht sofort dran rumlötet und damit nur alles schlimmer macht... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.07.2005, 17:13 Titel: Re: ZipZapSE 3Kabler <-VW/RW-> Problem |
|
|
Ja, hab ihn ja schon längstaufgeschraubt und da viel mir auch auf dass dort 2 kleine Akkus drin sind. Mein Gedächtniss hat wohl doch eine grosse Anzahl von Lücken...
Aber das Problem bleibt, was soll ich denn nun machen? Offen hab ich ihn schon aber die Frage ist ob es wirklich an den Fets liegt oder ob die Akkus einfach nur schwach/alt sind. Da ich mir denken könnte das die Akkuspannung zusammenbricht wenn ich losfahre.
Aber warum Rückwärts nicht?  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.07.2005, 17:13 Titel: Re: ZipZapSE 3Kabler <-VW/RW-> Problem |
|
|
warscheinlich is einer der beiden fets für vorwärts leicht angerbrutzel bzw ne lötstelle schlecht _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
|