FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

batterie mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 12:26    Titel: batterie mod Antworten mit Zitat

hi wie manche wissen, habe ich mir so einen dickie truck gekauft. da die fahrzeiten zu kurz sind, habe ich eine idde.
ich habe zu hasue ein kleines boot (siehe sammlung) das mit einer AAA batterie oder akku betrieben wird. eigentlich könnte ich die baterrie halterung weglösten und beim anhänger vom dickie truck hinten reinmachen. dann ein langes kabel zur platine und dann hätte ich doch ein batterie betriebenes bit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 12:32    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

Ich kann Dir auch schlichtweg nen O2 Truck verkaufen, der genau das original im Trailer hat + Licht...

6,66 incl. Versand, da wie klingt das? Haste auch gleich einen mehr für Deine "Sammlung" ;O)

Gruß

Mike
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 13:51    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

du könntest aber auch 2 kabel vom Truck an die steckdose anschließen

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 14:09    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

@Speedyfan
Nein, das geht nicht. Der Truck braucht Gleichstrom, kein Wechselstrom.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 17:04    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

oh dachte es wäre einfacher, aber ich weiss ned wie ich anfangen soll. cartman (meister des lötkolben) hast du eine idde wie ich es machen kann?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 17:15    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

Ich würde mir einen Akku-Halter von Conrad für einen Micro-Akku holen, an den ein Plus- und ein Minus-Kabel anlöten, das ganze sauber durch den Trailer nach vorne verlegen, dann die Kabel irgendwie in die Zugmaschine stecken und an die richtigen Pole der Platine anlöten.
Man kann natürlich in die Kabel noch einen Stecker montieren, damit man den Anhänger komplett abhängen kann.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 17:20    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

wow danke cartman
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 18:04    Titel: Re: batterie mod Antworten mit Zitat

...oder Du kaufst Dir nen gescheiten Lader,dann hat sich das ganze rumlöten erledigt.Oder Du packst direkt nen 9V Block in den Trailer,dann haste ohne Ende Speed(nur nicht besonders lang).

*hmz* Könntest auch n Gleichstromnetzgerät nehmen und dieses mit gut 2x5m Kupferlackdraht mit der Platine vom Truck verbinden.Dann hast Du endloses Fahrvergnügen,man sieht das Kabel fast nicht und Du kannst je nach Netzteil wählen,wieviel Saft der Truck bekommen soll(Single-,Dual-,Tripple-,...Cell).

Ernsthaft:Die Übersetzung vom Dickietruck ist nicht geeignet das Gewicht eines Micro,geschweige denn eines Mignon Akkus zu ziehen.Viel zu lang.
Kauf lieber den Revelltruck,der hat den Akku/die Batterie direkt im Trailer(Oder Du nimmst das Schnäppchen vom bösen Menschen( ).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.