| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 15.12.2002, 00:04 Titel: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@ixarus
Wir haben uns doch vor einigen Tagen in Dortmund über das Thema "Frequenzsplitting" unterhalten. Hast Du das mittlerweile mit den 20 Kanälen geregelt? Mit 3 Kanälen klappte es ja schon.
Kannst Du mir die Teile-Nummern von Conrad nennen?
MfG
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Zuletzt bearbeitet von Charly am 26.12.2002, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.12.2002, 00:06 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
wie 20 autos???? gleichzeitig?? zeig mal her. wo sind die fotos oder video? das glaub ich erst wenn ich es sehe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2002, 10:10 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
das würd mich interrissieren offiziel komt das doch erst nächstes jahr
_________________ !!!!!Bit Rulez!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
wutZWERG .

|
Verfasst am: 15.12.2002, 20:20 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Könnt Ihr die Ergebnisse dann bitte auch posten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Micro RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2002, 20:40 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
wow 20 autos wenn die dich die überrollen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.12.2002, 00:26 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Also ich bin da ja auch nicht so technisch visiert! Als dann Ixarus bei unserem kleinen Treffen auch noch in seinem fachchinesisch stundenlang ausholte (wobei er die ganze Zeit mit seinen Händen und Armen umherwirbelte und nur ganz knapp Soulfighter erschlagen hätte) - hab ich mir dann doch lieber erst mal ein Bier in den Kopf geschoben(Bier macht schlau!).
Na ja dann war er irgendwann fertig - ich fast besoffen.... und ich glaube ein paar beim Treffen sind auch zwischenzeitig eingeschlafen...!!!!
Dann kams aber der erste große Versuch auf der Wuppertaler Bitch Char Strecke!
Tja was soll ich sagen - ich hab zwar von dem ganzen Technikkram nicht viel mitbekommen aber es klappt!
Wir haben es tatsächlich geschafft pro Frequenz 4 Autos gleichzeitig zum laufen zu bringen!!!!
Die Stecke war allerding auch dabei gerappelt voll und von Rennen fahren konnte wohl keine Rede mehr sein!
Ich kanns nur so wiedergeben wie ichs verstanden habe:
Tomy(und auch bei einigen Nachbauten) rüstet die Platinen schon so aus , dass man durch einfaches Umlöten auf jeder Frequenz 4 Autos fahren kann! Was man jetzt auf der Platine verändern muß und woran man erkennen kann ,dass die Platine tauglich ist soll Ixarus erklären bevor ich jetzt was falsches sage! Ich habe auch Fotos gemacht die ich in den nächsten Tagen auf meiner Hp posten werde!
Der Umbau geht aber super einfach und erfordert keine neuen Bauteile! Ixarus hatte bei unserem Treffen das mal kurz "vorgelötet!"
Ich bin super happy ,dass bis auf einen Wagen alle meine Bits umbaufähig sind und werde mich die nächsten Tage mal dran machen!
Beim nächsten großen Bitch Char Wuppertal Treffen wirds uns also möglich sein ,dass ähhhhh 8 Autos gleichzeitig auf einer Strecke fahren können(die anderen Frequenzen sind ja nicht in Deutschland erlaubt!)--- im Ausland also 5 X 4 = 20 Autos gleichzeitig!
Aber auch bei 8 wirds denke ich mal eng- werden wohl mal an ner neuen Strecke tüfteln!!
Cool Ixarus - weiter machen!
PS:Bitte mich nicht zu den technischen Details fragen - soll Ixarus machen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.12.2002, 03:08 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Hi,
das hört sich cool an!
Da sollte Ixarus mal ein Essay schreiben!!!!
Viel Grüße,
ZEROZOP
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.12.2002, 06:02 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@tquillaa das mit den frequenzen hört sich gut an (hab ne große familie)
und das mit dem bier kann ich nur bestätigen! habe allerdings gehört,das bier gleichgülltig macht.......was mir jedoch völlig egal ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.12.2002, 10:37 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Ich denke seit ein paar Tagen ernsthaft darüber nach aus diesen ganzen Ideen auch mal Kapital zu schlagen. Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt erst einmal nicht dazu äussere. Diese Idee zum Frequenzsplitting ist einfach zu genial, um sie zu verschenken.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 16.12.2002, 13:49 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@ixarus
Brauchst Du noch einen Tester? Dann denk an mich und schick mir eine PM.
MfG
PS: Hätte erst ab Mittwoch Zeit
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Zuletzt bearbeitet von Charly am 18.12.2002, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:08 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Uppss - das hättest du doch voher sagen sollen-
hoffe ich habe nicht zu viel weitergegeben!
Aber da auf dem Treffen ja noch andere anwesend waren wirst du wohl Probleme haben das geheim zu halten
Also von mir erfährt natürlich keiner was!!!
Bekomme ich dann eine "Stille" Teilhaber Provision??!!!
zudem wie willst du überprüfen ob nicht einer das geheim weitergibt----- Cakkan hat so weit ich weiß seinen letzten Cent für Weihnachtsgeschenke ausgegeben.........
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:24 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@ixarus:
nuja, es ist deine entscheidung ob du sowas machen willst aber ich finde nachdem das anscheinend auf dem Treffen schon demonstriert wurde und doch schon einige Leute Bescheid wissen kommt das etwas spät. Das macht die ganze Sache etwas unfair gegenüber denen die nicht auf dem Treffen waren...
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:32 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@ Tequilaa
Für Freunde gibts den Umbau natürlich schon vorab und umsonst. Kostet ja nix, ist einfach nur ne geniale Idee. Aber sonst würde ich das schon gerne vermarkten.
@ Clystron
Das war eigendlich nur nen Clubtreffen. Sag doch nicht, dass das unfair ist. Irgendwo muss man halt die Grenzen ziehen. Im Januar werd ich es wahscheinlich schon anbieten können, und dann kriegen natürlich alle Forumsmitglieder nen Sonderpreis. Wichtig ist die Geheimhaltung allerdings wg. der Hersteller. Da wird sowas entsprechend honoriert.
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:39 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
@ixarus:
Genau solche Sachen "Freunde kriegens eh umsonst" sinds die ich etwas unfair finde. Definiere "Freunde" bitte....
Es waren doch einige hier die gerne auf das Treffen gegangen wären aber nicht konnten, die sind jetzt per definition keine "Freunde" weil sie eben nicht da waren.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe schon dass du das nicht in alle Welt rausposaunen willst, aber wieso die Verzögerung bis Januar und wie willst du Geld dafür verlangen?
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:44 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
HEHE das finde ich ok!!!!
Nur gut das es unser Club war---und ich nicht zu besoffen um gar nix mitzubekommen!!!
Es lebe der Bitch Char Club Wuppertal----ähhhh und sein produktives Mitglied Ixarus....
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 16.12.2002, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:47 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Lieber Clystron, ich habe durch das Bit-Trefen vor 2 Wochen neue Freunde kennengelernt. Und die meine ich damit. Zwischen Internetbekanntschaften und "richtigen" Freunden gibt es halt einen Unterschied, und der ist dass wir uns nun regelmässig treffen. Schon im Januar ist bei mir wieder ein Treffen, wobei es nicht nur um Bits geht. Es ist ganz einfach nett mit der Wuppertaler Truppe.
Die Verzögerung hat technische Gründe, die ich aber nicht genauer erläutern möchte, da sonst die Gefahr besteht, dass noch einer drauf kommt. Wie ich Geld dafür verlange? Ganz einfach, ich tus einfach.
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:50 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Also mich würds auch interessieren.
Bin ich ein Freund?Oder eher nicht?
Oder wie?
Grüße
Kadettcab
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:56 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Also bevor wir uns jetzt hier verkrachen werd ich mal ein paar einschmeissen...
Dass du keine Internetbekanntschaften wie mich meinst dachte ich mir schon, hoffentlich gibts jetzt keine Forumsspaltung in Wuppertaler-Mitglieder und "Rest" was den Informationsaustausch angeht...
Willst du das dann so handhaben dass du nur gegen Bares ne Umbauanleitung rausgibts oder dass man dir die Teile zuschicken muss zum umbasteln? Das meinte ich mit wie...
immer noch mfG
Clystron
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:56 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
Tut mir ja leid Leute, aber Freunde sind viel mehr als ne Internetbekannschaft. Aber nochmal, wenns so weit ist, gibts für alle Forummitglieder nen Sonderpreis. Ihr werdet euch wundern, wie billig das wird.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.12.2002, 16:58 Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? |
|
|
ohne igendeinen angreifen zu wollen...........aber wenn wir weiterhin in solch eine richtung diskutieren,werden wir bald einen genialen kopf (ixarus) weniger in unseren reihen haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|