FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Servozittern beim neuen IWaver
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:05    Titel: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lese ja nun schon seit einiger Zeit hier die Info's über Mini-Z und IWaver und habe meinen ersten 1:24 bekommen - Dodge Viper von IWaver

Tja - und wie es kommen musste habe ich wohl einen Zitteraal erwischt
Ist denn ein wenig zittern normal ? D.h. wenn ich ihn einschalte, funke dazu - dann zittert er ein wenig hin-und-her bleibt aber dann still - sobal ich aber lenkbewegungen mache rappelt es gewaltig im "Karton" - stellt sich jedoch eigentlich richtig ein.
Am stärksten ist das Zittern nach dem trimmen auf Geradeauslauf - hört aber dann auch wieder auf - sobald wieder die Lenkung etwas einschlägt geht's wieder los.

Also -ist das normal - oder doch ein Montagsauto ?

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 10.09.2004, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:12    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Also, nochmal..... ( ist ja nicht von mir). Kein Zetti ist frei von Zittern, so hab ich neulich auch einen MR02 gefixt, der ziterte...

Bei den I-Wavern kommt es öfters vor, aber zu 90% ist es das gleiche Problem, das Poti sitzt lose.

Dazu ein Video:

http://mitglied.lycos.de/accal/Poti.wmv

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.09.2004, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:15    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

man kann das viedeo ned speichern

edit ok es geht danke sash

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 10.09.2004, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:20    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.09.2004, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:23    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

aber warum produzieren die chinesen nicht gleich i waver mit neuem poti????
naja werde mir eins kaufen denn das zucken nervt.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:27    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Liegt ja nicht am poti, mußt es nur festmachen

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:28    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

hää???? dachte geht nur bei mr02. bin jetzt ganz verwirrt
darum stand beim viedeo fixierung. wie dick muss dann die pappe sein?
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:31    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Quote:
wie dick muss dann die pappe sein?

dass nix mehr wackelt - das leben kann manchmal sooo simpel sein
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:35    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Du bist wirklich verwirrt

Sieht man doch, daß es ein I-Waver Servo ist.Die Pappe muß so dick sein, daß sie hinter das Servo passt ohne daß es schwer läuft. Profis kleben es mit Sekundenkleber ein, was aber recht gefährlich ist, da man schnell verklebt, was sich noch bewegen muß.

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:55    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Den Pappentrick hatte ich schonmal gehört... werde ich gleich mal probieren.
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:14    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Video ist 'ne gute Idee, habe mal das zucken aufgenommen:

DivX5 IWaver Zucken - 1.3 MB

ist das ein normales Zucken was mal vorkommen kann - oder ist das schon so extrem, daß mann ihn umtauschen sollte ?

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 10.09.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:32    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

@gerkenz

Also das Zucken beim Einschalten der FB ist für mich normal. Macht mein MR02 auch. Deshalb immer zuerst die FB und dann den Empfänger einschalten. Sonst zuckt der Servo nur rum und bei mir ist der Motor dann auch noch immer auf Vollgas.

Das Zucken bei eingeschalteter FB und Lenkbewegungen habe ich auch schon des öfteren bei MR01 Fahrzeugen gesehen. Ist aber bei Dir gering. Ansonsten probiere mal die Tipps aus, die microsash gesagt hat.

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:57    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, mal neue Batterien in der Funke zu probieren?
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 20:09    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Quote:
Wie wäre es denn, mal neue Batterien in der Funke zu probieren?

Die sind neu gekauft und frisch drinn
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 20:32    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

So leer, wie die Anzeige in deinem Video, zuckeln alle Servos.
Auf der Bahn wird gewechselt, wenn die grüne LED ausgeht.

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 20:40    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Quote:
So leer, wie die Anzeige in deinem Video, zuckeln alle Servos.
Auf der Bahn wird gewechselt, wenn die grüne LED ausgeht.

Es leuchten alle 3 LED's - ist im Video nur aufgrund des Abstrahlwinkels der LED's nicht zu sehen !

Trotzdem danke für den Hinweis.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 21:16    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

so so is es bei mir auch, aber am anfang vom movie is es extrem. und deine funke quietscht auch
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 21:50    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

für den Papiertrick bin ich wohl zu spät

Da ist schon was dazwischen ... und der Poti sitzt ziemlich fest!

Hmmm....
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 21:52    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

Quote:
so so is es bei mir auch, aber am anfang vom movie is es extrem. und deine funke quietscht auch

Na dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen - die Funke "bekommt noch Ihr Fett weg"
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 23:14    Titel: Re: Servozittern beim neuen IWaver Antworten mit Zitat

So ... der IWaver wird getauscht, weil der wohl doch zuviel zuckt und sich gar nich mehr einkriegt.

Danke für Eure Tips

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.