| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.09.2004, 11:04 Titel: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
Da macht man seinen Mini-T für das Glashaus am Wochenende fertig und möchte ihn noch vorher schnell einmal probefahren und dann das:
Nach einer schönen schellen halben Stunde gibt der Akku so langsam den Geist auf. Egal , habe ja noch einen geladenen Akku dabei. Also kurz anhalten, Motortemperatur checken und Akku tauschen. Doch was ist das? Warum kriege ich denn den Akkustecker nicht mehr auseinander? und warum glänzen die Kabel in der Nähe des Steckers so verdächtig?
Hat mir doch der dumme Strom den AkkuStecker zusammengeschweisst
Dummerweise schaffe ich es nicht mehr in die Stadt um mir anständige Buchsen oder Stecker zu besorgen
Kommt einer von den Glashäuslern vielleicht noch zum Conrad oder zu einem Modellbauladen und könnte mir Goldstecker mitbringen? (Conrad 730998-04)
Ansonsten kann ich meinen T zu Hause lassen 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 03.09.2004, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.09.2004, 12:56 Titel: Re: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
In meiner Bastelkiste habe ich noch 22394 Stecker/Buchse. Nützt dir das was?
Ansonsten habe ich noch einen Tamiya-Stecker (223982) + Buchse.
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.09.2004, 13:04 Titel: Re: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
Lüsterklemmen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.09.2004, 13:21 Titel: Re: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
Dankeschön!
War gerade bei C und habe mir Goldkontakte geholt, muss die Arbeit halt warten, wenn das WE gefärdet ist
Was mich bei der ganzen Sache nur so verwundert, der Stecker hat sicherlich 20 Akkuladungen unbeschadet überstanden. Dann, von jetzt auf gleich ist ihm der Strom zu hoch und Buchse verschweisst sich mit Stecker 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 03.09.2004, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 03.09.2004, 17:56 Titel: Re: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
......bis dann die Kabel schmelzen oder der Regler raucht Ich kann im Moment max 15min mit meinem großen Losi fahren bis der Regler auf abkühlen schaltet --- aber Egal zum Baby-Losi jagen wirds reichen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2004, 18:50 Titel: Re: Akkuladebuchse beim Mini-T |
|
|
Hihi
Das war auch meine erste Tat, Brushless eingebaut-> runde gefahren-> zitat:"warum geht der Stecker denn nicht mehr auseinander?? "-> Elektrohandel 3,5 Goldkontaktstecker kaufen.
Dumme Sache...
Einen Lichtblick hatte die Sache aber:
Ich kann jetzt mit sicherheit sagen dass Goldkontaktstecker ein MUSS für BL Fans sind! (übrigens genauso wie 25A Siliconkabel)
Ich hatte ja noch 2 "Billig" Graupner Akkupacks. Bei beiden sind die Kabel geschmolzen, hatte ich mir ja fast schon gedacht...
(Bei einem Querschnitt von 1,5mm)  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 06.09.2004, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|