FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Anfängerfragen zum DigiQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pinky

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 02:24    Titel: Anfängerfragen zum DigiQ Antworten mit Zitat

Also hallo erst mal ich bin eigentlich ziemlich neu hier , hätt aber schon ein paar fragen:
1. wenn ich auf meinen DigiQ harte reifen aufziehen will bekomm ich die vorne nur mit gewalt über die räder.gibst da nen trick oder sin die vorderräder stabil?
2. wie verflixt noch mal bekomm ich die achse runter um das getriebe zu wechseln
danke im vorraus
Bene

Zuletzt bearbeitet von Pinky am 26.08.2004, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 02:36    Titel: Re: Anfängerfragen zum DigiQ Antworten mit Zitat

Tja, Pinky - hättest du ein wenig aufgepasst und die Board-Regeln gelesen, wüsstest du, dass im HowTo nur Anleitungen (sogenannte HowTos) gepostet würden dürfen. Denn hier kann und darf dir niemand antworten, außer mir.
Deshalb empfehle ich dir folgende Beiträge als Lektüre...
http://549.rapidforum.com/faq
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
... und verschiebe deinen Beitrag in die richtige Kategorie, in der Hoffnung, dass du viele Antworten erhälst.
DigiQ-Cars sind nämlich etwas selten in diesem Forum.

EDIT
Falls Du DigiQ-Fahrzeuge wie dieses hier meinst...

... hätte ich eine Antwort für dich. Die Antwort könnte evtl. sogar auf die F1 passen, aber da ich keinen F1 habe, kann ich das nicht genau sagen.

Also:
Hab gerade meinen DigiQ rausgekramt (den einzigen neben den DigiQ Panzern). Die Vorderreifen sind wirklich sehr hart und lassen sich nicht gut entfernen. Ich nehme an, dass muss so sein, weil der DigiQ ja nicht mit der Vorderachse lenkt. Deshalb braucht er vorne keinen Grip, im Gegenteil: Die gelenkte Hinterachse muss die Vorderachse wegschieben können, sonst würde keine Lenkbewegung möglich sein. Deshalb würde ich die Vorderreifen so lassen, wie sie sind.
Zum Getriebe: Bei meinem DigiQ scheint es so zu sein, als seien die Hinterräder (und auch die Vorderräder) mit einem Innensechskant festgeschraubt. Den muss man auf beiden Seiten lösen, dann kommt man an das Getriebe dran. Allerdings sieht das ganze so aus, als sei ein Microsizer-Getriebe inkompatibel.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.08.2004, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.