FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:13    Titel: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hallo, im Internet habe ich durch Zufall ein RC - Car 1:24 gefunden, ,,,,,,,
Der Name .. Rewo 02 und sein Nachfolger heißt Rewo 04.
Alle Achtung, das ist Qualitaet,,,,,hat auch sein Preis .
Frage, faehrt jemand so einen TOLLEN FLITZER,,

Danke Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:23    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Sieht gut durchdacht aus, die Karre!

Achja, eine Bitte: Deine Postings sind immer durch die vielen Kommas recht schwer zu lesen! Könntest du da bitte drauf achten?

08/15 - Danke

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:25    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Sieht gut durchdacht aus, die Karre!

Achja, eine Bitte: Deine Postings sind immer durch die vielen Kommas recht schwer zu lesen! Könntest du da bitte drauf achten?

08/15 - Danke

Au Backe, DANKE - geht klar, Gruss Ulli
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:36    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Nett...aber teuer:

Rewo Shop

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:13    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hi,

sehr Interessant

Ich würde aber gerne das Komplette Teil sehen
( mit Elektronik, Zellen ect.)
Und wieviel alles inkl. € macht

Wenn ich das nächste Bild ansehe, frage ich mich, ob die Hinterachse in der Höhe Einstellbar ist

Die scheint mir hinten höher zu liegen als vorne
Wenn nicht, wird der Hinterreifen einen sehr grossen Durchmesser haben

PS:
warum nicht gleich auf 98mm Radstand
da würde es interessant werden

Grüsse Dejan

Kein Titel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 18:18    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hallo, mal eine andere Ansicht.

Der Rewo 02 kostet 120,00 Euro. Mit Karosserie und Motor.
Ich habe mit den Flitzer einmal genau angesehen, das ist Qualität - VOM FEINSTEN. Es gibt noch den Nachfolger - Rewo 04 - kostet 150,00 Euro. * *
Qualität hat eben sein Preis. Suche ständig im Internet nach TOP 1:24 Modellen, das war bis jetzt der Beste. Oder gibt es da noch bessere.??
Bitte wo.

Gruß Ulli
kone

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:06    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Der 04er wird mit Lipos gefahren was ihm nen tieferen Schwerpunkt beschert. Ansonsten sind die beiden Autos 02er und 04er nahezu identisch.

Am genialsten beim Revo finde ich den einstellbaren Tweak des Chassis. das wohl grösste problem in unserem Masstab.

Gruss Falk
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:36    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Eine 1 zu 1 Kopie eines 1/12 er Flachbahner finde ich .
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:44    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Eine 1 zu 1 Kopie eines 1/12 er Flachbahner finde
ich .

Hallo, ich habe mir alle Bilder vom Rewo 02 runtergeladen, Bauanleitung in Bilder. Wenn Du die haben moechtest, schicke ich die ueber Deine E-Mail, nur wenn Du das moechtest natuerlich.?

Ueberlege mir schon die ganze Zeit, ob ich ihn mir nicht kaufe.

Gruss Ulli
rudi raser

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 09:51    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Der 04er wird mit Lipos gefahren was ihm nen tieferen Schwerpunkt beschert. Ansonsten sind die beiden Autos 02er und 04er nahezu identisch.

Zwischen den Auto liegen Welten. Vom Aufbau und auch vom Fahrverhalten. Rewo 04 hat einen viel tieferen Schwerpunkt, andere Anlenkpunkte, vorne Pendelachse, Motor Flach eingebaut ..........
Klaus
.
.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 12:31    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Muß der 04er zwingend mit LiPo's gefahren werden, oder passen auch ohne umfangreiche Bastelarbeiten auch 'normale' Akkus rein?
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:43    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hallo, bin mit dem Zusammenbau Rewo 02 fertig...
Was Akkus anbetrift fuer Rewo 04, dazu kann ich wenig sagen, jedenfalls gehen in den 02 keine AA - 6 Stk. Mein gedanke geht in die Richtung AAA oder was der Markt eben sonst noch hergibt. Zu deiner Frage nochmal, es ist ein leichtes festzustellen welche nun passen, einen nehmen einlegen - messen, je nach dem mal X um auf 7,2 V. zu kommen - darus ein Pack herstellen, nur nach Moeglichkeit nicht hoch bauen, (Schwerpunkt) fertig ist der Lack.
. Beim Rewo 02, wenn 2 Steher versetzt werden geht sogar Super leicht der Akku vom Speedy 24 rein,, das ziehe ich aber nicht in betracht.*
Bin eben gerade mit den hinteren Alufelgen fertig geworden fuer Rewo 02. Vorn bekommt er ebenfals welche in den naechsten Tagen, somit ist hinten etwas mehr Bodenfreiheit - Original - Felgen ! - etwas in D. kleiner, denn die Alufelgen werden selbst gedreht.

Gruss Ulli
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:43    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Hi,

sehr Interessant

Ich würde aber gerne das Komplette Teil sehen
( mit Elektronik, Zellen ect.)
Und wieviel alles inkl. € macht

Wenn ich das nächste Bild ansehe, frage ich mich, ob die Hinterachse in der Höhe Einstellbar ist

Die scheint mir hinten höher zu liegen als vorne
Wenn nicht, wird der Hinterreifen einen sehr grossen Durchmesser haben

PS:
warum nicht gleich auf 98mm Radstand
da würde es interessant werden

Grüsse Dejan

Hallo, Dejan
Mal etwas zum Rewo 02.
beim Rewo 02, das ist richtig was Du sagst, da ist die Hinterachse etwas höher. Kommt der Mitgelieferte Reifen drauf, wird das ziehmlich ausgelichen.* ZIEHMLICH* Aus diesem Grund habe ich bereits damit begonnen mir Felgen selber herzustellen - Alufelgen - Hinten sind sie schon fertig, der Durchmesser wurde eben halt selbst erstellt, so hat sich das schon einmal erledigt, vorn ist in arbeit. Wenn schon denn schon richtig. Macht natürlich viel arbeit, Lager sind natürlich mit drin, logisch. Die Hinterachse pendelt re. li. dies kann sehr fein eingestellt werden, Siehe hier im Bild die blaue Rändelschraube. Höhenverstellung Achse negativ. Im Modellbau gibt es eben nicht die Perfektion, selbst bei TEUREN MODELLEN nicht. Ich habe schon viel gebaut und veränderungen sind an der Tagesordnung. Heißt ja nicht ohne Grund MODELLBAU - Bau kommt von bauen - basteln - bruckeln.
Die Montageanleitung vom Rewo läßt allerdings zu wünschen über. Ich gehe immer davon aus, das es Einsteiger gibt, die es dann nicht gerade leicht haben. Die Schraubenlängenangabe für die einzelnen Baustufen Puuuuuu oh je. Schrauben hatte ich über, soll wo so sein, kommt ja nicht uffen Cent an, so das das ganze nicht gerade Überschaubar ist, LEIDER. Sonst passt alles Super genau. Als erstes habe ich alle Platten 1:1 gebohrt vor dem Zusammenbau, liegen im Tressor kopiert also, und im Roten Samttuch eingewickelt, lach nicht, somit kann mir nichts mehr verrutschen. es wäre vielleicht einmal angebracht, wenn sich hier im Forum zum Thema Rewo 02 - 04 mal einige richtig auslassen würden. Geheimnisse gibt es ja wohl nicht, oder etwa doch, HmHmHm. Im Bezug auf RC - Anlage für Rewo02 habe ich sehr NETTE ANREGUNGEN HIER IM FORUM BEKOMMEN, wirklich Klasse. *
So, nun aber gut, wollte garnicht soooo viel schreiben.

Gruss Ulli

Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 00:03    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hi Speedy 24 - 2006

ein schönes Teil hast Du Dir zugelegt
Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du fertig bist
( mit Bildern hoffe ich )

Wie siehts mit den Regler aus, hat er auch eine Bremse

Grüsse Dejan

Kein Titel

Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 22:05    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Hallo,
Montagebericht stand bis 22.04.2006 - 19.00 Uhr.
Ein Bericht wird nach Fertigstellung hier im Forum mit Bildern erfolgen.
Fertiggestellt ist der Rewo 02 bis jetzt - Zusammenbau erledigt. Karosserie ausgeschnitten u. lakiert erledigt. Alu - Felgen ringsum gefertigt erledigt. Neue Stehhalter aus Alu gefertigt, Klammern endfallen demnach erledigt. Antennenhalterung aus Alu gefertigt erledigt. Micro Servo eingebaut erledigt.
Der Micro Empfaenger ist unterwegs. Einbau erfolgt naechste Woche. Micro Regler ist schon ausgesucht, Bestellung erfolgt demnaechst.
Was ich noch suche, Akku's - ich habe exakt - b 30 mm X L 80 mm Platz. Im Internet konnte ich ein Akkupack ausfindig machen, mit 1100 mAh , jedoch mit 6 Volt, Maße b 30 mm X L 84 mm. Nun meine Frage, ist ein Unterschied zwischen 6,0 Volt zu 7,2 Volt zu groß ? ? Mir geht es nur darum, ob der Leistungsunterschied ( Volt ) sich sehr bemerkbar macht.
Vielen Dank

F.U.J.

Das Akku Problem ist bereits geloest, wird in kuerze eintreffen. ( Zellen muessen noch verloetet werden .)
Micro Empfaenger ist eingetroffen, bin am einbauen.
Micro Regler ist bestellt, muesste auch jeden Tag eintreffen.
Soweit so gut. Bis dann.
Bericht und Bilder sind ebenfals in arbeit.

Schau F.U.J.

Zuletzt bearbeitet von Speedy 24 - 2006 am 26.04.2006, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 22:12    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Für den Anfang sollte es reichen...für die Zukunft würde ich mich aber nach einem Lipopack umsehen.

Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 22:14    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Hi Speedy 24 - 2006

ein schönes Teil hast Du Dir zugelegt
Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du fertig bist
( mit Bildern hoffe ich )

Wie siehts mit den Regler aus, hat er auch eine Bremse

Grüsse Dejan

Hallo Dejan, ja mit Bremse ..........Bericht wird mit Bilder.

Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 17:35    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Zwischen den Auto liegen Welten. Vom Aufbau und auch vom Fahrverhalten. Rewo 04 hat einen viel tieferen Schwerpunkt, andere Anlenkpunkte, vorne Pendelachse, Motor Flach eingebaut ..........

Hallo, bist du denn im Besitz eines Rewo 04, ?
wenn ja, stell ihn doch hier einmal vor. Bilder u. mit einem Bericht. Das waere eine Super Tolle Sache.

Gruss F.U.J.

Ein Bericht wurde bereits erstellt, ist schon hier im Forum eingestellt.
Bilder werden bis zum 7.05.2006 ebenfals zu sehen sein, mit eingebauter RC - Anlage.
Danke . Gruss F.U.J. - Ulli

Zuletzt bearbeitet von Speedy 24 - 2006 am 03.05.2006, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:09    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Hallo, nun mal langsam, Welten ist ja wohl wirklich ueberzogen, Aufgrund der Anlenkung und weil man gerade der Motor flach eingebaut ist, hebt der Rewo 04 nun nicht gleich ab.

Frage, was liegt dann zwischen dem Speedy 24 und dem Rewo 02 bzw. dem Rewo 04- Lichtjahre oder wie. Sag das hier bloss niemanden.
Hast Du denn ueberhaubt einen Rewo. 02 oder 04 ?
Bring doch dann mal einen Bericht hier ins Forum
Bin ja mal gespannt.
Gruss Ulli
Speedy 24 - 2006

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 19:24    Titel: Re: Wer hat Erfahrung ges. mit Rewo 02 / 04 Antworten mit Zitat

Quote:
Muß der 04er zwingend mit LiPo's gefahren werden, oder passen auch ohne umfangreiche Bastelarbeiten auch 'normale' Akkus rein?

Hallo Klaus, beim Rewo 02 u. beim 04 kann mit LiPo´s gefahren werden, warum nicht, zumal beim 02 mehr Platz sein duerfte. Den Eindruck habe ich zumindest, schau Dir einmal oben das Bild an, u. achte auf den Vorderen Bereich beim Rewo 04, Du wirst sehen, ab wann das Platzangebot beginnt, nun schau Dir den 02 an, ist hier im Forum drin, unter meinem Bericht. Du wirst feststellen, schon von der Optik her ist mehr Platz, ich kann auch daneben liegen. Mach es doch ganz einfach, geh auf die Internetseite des Lieferanten u. frag dort unverbindlich an, wieviel Platz Dir zu Verfuegung steht beim 04 , kostet nichts, Sie melden sich sehr rasch, oder hast Du schon angefragt. ?.

Platzangebot - Darum habe ich mich auch fuer den 02 endschieden, der ist schon mm Sache, glaub mir. Ob Akku oder LiPo´s - Rat von mir, hol Dir auf jeden Fall vorher die Daten vom Herst..

Gruss F.U.J. Ulli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.