FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bikes und Bikeveranstaltungen .....der Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen internen Dokumenten, hat die Tabelle noch 2 Spalten mehr....mit Preisen... Wink
FRag mich echt wie der Richie da mal wieder dran gekommen ist.
Da wär mancher Überrascht, was der Spaß gekostet hat, wo ein Fertigrad in der Klasse auch gern 5k+ eur liegt.
Ja, die Laufräder sind dem Rad eigentlich nicht ganz gerecht, waren aber optisch Pflicht ( MTB hat ja die "gleichen") und leichtere wären gleich mal noch teurer und/oder nicht für mein Gewicht zugelassen. Nunja....aber an dem arbeite ich ja auch noch.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

microsash hat Folgendes geschrieben:
leichtere wären gleich mal noch teurer


da fängt erst an, teuer zu werden: Gramm runter - 10 Euro rauf... 10g runter, 100€ rauf,usw... an Laufräder kannst echt arm werden

Aber Richie hat es gut erkannt: mit den Felgen bist in Europa ohne Probleme unterwegs: Ersatzteile überall und stabil sind sie auch... habe ich auch am Renner in "schwerer". Zum trainieren reicht es allemal

cd, noch lange bis zur nächsten Ausfahrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, son Satz Lightweight wären noch ganz nett....dann würde das Rad weit übers doppelte kosten, wäre aber n halbes Kilo leichter. Würden gut vom Schriftzug passen.....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die schwarze American für Lightweights hinzulegen ist keine Kunst. Wenn man da steht, kann man gleich Schlauchreifen auf AX-Lightness fahren. Spart etwas Geld und noch einmal Gewicht. Aber wo wir gerade fachsimpeln: Deine Reifen/Schläuche haben dennoch Potenzial. Conti Grand Prix TT Ltd mit Supersonic Schlauch bringen dir 140g an der richtigen Stelle. Einmal korrekt montiert und mit Felgenband gegen Wärme geschützt hält der Schlauch ewig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fakeparts kann ich drauf verzichten.....sonst hät ich auch n Cervelo etc bla Schriftzug draufkleben können. AX Parts im gesamten ja eh charmant, aber an die Räder (wenn auch wirklich sackleicht) mit Schlauchreifen kann ich mich nicht anfreunden.
Aber Richie hat schon durchschaut wo es drauf an kommt....an der drehenden Masse. Da ich aber schon zu oft Leute mit Leichtbauschläuchen am Straßenrand ( gerade bei MTB) gesehen habe, denke ich, sind 4000s mit den Raceschläuchen ein guter Kompromiss aus leicht und haltbar.
Das budget ist eh erstmal erschöpft, da mich ich es mir nicht leicht mal neue Räder zu kaufen, weil optisch sind die SL s für mich erstmal die Premiumlösung und dann eh erstmal probegefahren will, wie hoch für mich doch amateur der effekt ausfällt.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich könnte mal meine Rennräder zeigen. Transalp ist dieses Jahr fest geplant, Anmeldung zum Velothon Berlin auf der 120km Strecke ist lange gebucht. Da braucht es natürlich adäquates Radwerk. Das Cannondale R700 wird im TacX i-genius eingesetzt, einem Virtual Reality Trainer. Daher die Steuereinheit auf dem Lenker.

Neu ist das Rad im Vordergrund. Als großer Mensch ist es gar nicht so einfach, ein passendes Rad zu finden. Nicht nur die Größe, auch die Gewichtsbeschränkungen sind ein Thema. Und am Ende bekommt man dann oft ein sehr schweres Rad. Ich nicht. Cannondale liefert in Rahmengröße 63 eine Replica des Werksteamrades mit nachgewogenen knapp unter 6,5kg (6488g). Möglich macht das ballistisches Carbon, das von der US-Regierung kontrolliert und gegen Verwendungsnachweis abgegeben wird. Seit gestern ist es bei mir, das "Cannondale Supersix Evo High-Mod Team 2013". Sicher eine völlig unvernünftige Anschaffung, aber eine gesunde.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Optisch nicht meins, aber Teile vom feinsten Cool

Mal doof gefragt, weil du ja so gefühlte 2,15m groß bist, wie siehts da mit Gewichtsfreigabe aus .......das meiste sollte ja bei 100kg aufhören?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

129kg gem. Cannondale. Das reicht indessen locker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen, Richi hat nur zu 75% die Gans verspeist auf der Weihnachtsfeier in Sprocki Exclamation Twisted Evil
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sportliche Teile hast Du da, Richie. Fallst Du auch noch die Cyclassics mitmachst, komme ich vorbei und winke Wink
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke Teile, fast zu schade zum draußen rumfahren. Erstaunlich, daß die heute aus Verbundwerkstoffen sogar Schwerlastfahrräder bauen. Die Mondlandungen waren nicht umsonst. Und bei den Preisen würde ich die Räder auch ins Wohnzimmer stellen. Nur nicht so dicht an den Kamin. Laughing

btw: sind ja noch einige hier im Forum recht fit und sportlich unterwegs. Wie macht ihr das nur? Ich persönlich verlasse ja ohne Gärtner das Anwesen nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit muss man sich nehmen......die bringt einem niemand.
Selbst 30min am Tag sind schon sehr effektiv. Da ich dies im Moment sehr ausdehne hab ich z.b. bereits 12kg abtrainiert. Ich hab 2013 viel vor.

Apropo Gewicht.....

Das mag Cannondale ja so freigeben, aber MAVIC Rädle sind alle nur bis 100kg zugelassen, was selbst in Rennradkreisen schon recht viel ist.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

microsash hat Folgendes geschrieben:
Die Zeit muss man sich nehmen......die bringt einem niemand.
Selbst 30min am Tag sind schon sehr effektiv. Da ich dies im Moment sehr ausdehne hab ich z.b. bereits 12kg abtrainiert. Ich hab 2013 viel vor.



Das ist gut!
Falls Dir mal die Kilos knapp werden -> einfach PN. Ich hab da noch ne Menge von.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

microsash hat Folgendes geschrieben:
aber MAVIC Rädle sind alle nur bis 100kg zugelassen,

Pro Rad Smile
Cool finde ich, typisch Richie, mit CFk felgen auf der Rolle zu trainieren. nicht kleckern Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Cyclassics überlege ich spontan, falls es dann noch Startplätze gibt. Muss erst mal nach dem Velothon gucken, wie mir Massenveranstaltungen schmecken. cooldragon, haha, gut gesehen - wenn du jetzt noch wüßtest, dass das Rollenrad vorne den Conti Grand Prix TT LTD drauf hat, einen reinen Rennreifen für dessen Paarpreis man schon neue Fahrräder kriegt...

Nachdem ich jahrelang versucht habe, durch aufessen von Riesenportionen und austrinken von Bierfässern meine Fitness zu steigern, habe ich dann doch Ende letzten Jahres auf Laufen und Radfahren umgeschwenkt. Unglaublicherweise ist das erfolgreicher. Die Zeit ist reines Selbstmanagement: Strecken beginnen am eigenen Haus, so dass keine Verschnittzeiten durch Anfahrt entstehen. Gelaufen wird morgens um 6 Uhr, dafür stehe ich ne Stunde früher auf. Rad gefahren wird abends auf dem Rollenrad mit Virtual Reality Trainer (TacX i-genius), da fahre ich entweder alleine echte Strecken ab oder übers Netz Rennen, bei denen man selbstverständlich die Gegner sieht und am Hinterrad des Vordermanns Kraft spart wie in echt. Ab Frühjahr stattdessen 2-3mal die Woche eine echte Runde Rennrad. Längere Strecken am Wochenende.

Geht also (wenn man es will).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

microsash hat Folgendes geschrieben:

Selbst 30min am Tag sind schon sehr effektiv.

Stimmt. Ich versuche ja auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Nur Regen, verschneite/vereiste Radwege, heftiger Wind (außer Westwind, denn der bringt mich den "Berg" schneller am Morgen hoch Wink ) und der innere Schweinehund führen dazu, daß ich das Rad im Keller lasse. Minusgrade sind dagegen kein Problem. Heute war ich bei Temperaturen von -4 bis -6 Grad C unterwegs.

Ab Frühjahr finden dann wieder Tagestouren statt und im Sommer ist ein Fahrradurlaub auf Bornholm geplant.

Im Frühjahr wird wohl auch ein neues Rad fällig. Das aktuelle Fahrrad soll dann zum Winterrad werden. Aber noch bin ich virtuell auf der Suche nach dem passenden Trekkingrad. Es kann aber auch ein Crossrad mit Schutzblechen, Gepäckträger usw. werden. Auf jeden Fall soll es deutlich leichter werden als das aktuelle Rad.
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Richie auf nem Fahrrad sieht bestimmt komisch aus Very Happy

Wir haben auch nen "Heimträner" zu hause, braucht man ja, zum Wäsche drüber hängen...
Was muss man für so ne "Rolle" ausgeben? Mir passt der Trainer nämlich überhautpnicht. Auf dem eigenen Bike wäre ich viellicht motivierter (auch wenn der Arsch wohl dagegen ist.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einstieg ist günstig, bei etwa 100€. Da gibt es kleine Bremsen oder frei Rollen für. Ich habe eine freie Rolle, den Tacx Antares zusätzlich zum warmfahren und fürs Balancegefühl. VR Trainer beginnen bei 500. Volle Freude macht es bei 1500€, wenn man den drahtlosen TacX i-genius mit Lenkrahmen als Multiplayer mit Software 4.5, Google- und Multiplayer Lizenz und dazu einige DVD hat.

Damit fahre ich heute abend z.B. mit dem Radioshack-Rennteam eine Runde durch Malle. Sieht dann so aus. Man könnte auch das Cockpit einblenden, wie dieser holländische Sportsfreund, der vermutlich in seinem Wohnwagen Mailand - San Remo fährt. Oder man kann in die VR fliehen, alleine oder mit anderen, das ist auch sehr motivierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich hock mich erst mal ne halbe Stunde auf den Trainer....

So ne freie Rolle wäre cool, am besten selber gebaut. Muss mal gucken was sich da von der Firma für Material eigenen würde. Bremse vielleicht 540iger Bürsten.

Muss mal gucken wie das Zeitlich einplanbar ist. Zu Zeit hock ich von 8 bis Ende auf dem Speicher und bastel Reifenförmchen.... Morgens kann man vergessen chzzzzzzz Wink....

Egal....

Mal gucken.
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@raudi, schau mal in die Dezember-Ausgabe von "aktiv Radfahren". Da sind 78 Räder dieser Kategorie im Test. Ansonsten sind als Crossräder auch Rennräder mit besseren Bremsen (indessen oft Scheiben) und breiteren Rädern sowie etwas anderer Geometrie bekannt. Das ist natürlich tempomäßig der beste Weg. Kostet aber...
@Dany: Bei einer freien Rolle ist selberbauen ausnahmsweise mal nicht der beste Weg. Da braucht es erstens nicht unbedingt eine Bremse (längster Gang powert ganz gut) und zweitens sind Technik und Materialien echt bewährt aber ausgeklügelt in den 50 Jahren seit es die gibt. Da kann man nicht einfach drei Rollen in einen Stahlrahmen einsetzen. Gewicht, Reibungskoeffizient sowie Form der Rollen sind der Witz. Die Antares kostet gut gekauft unter 130€ und lässt sich platzsparend zusammenschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 24 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de