FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gulliver's Panzer, weiter geht's
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 00:20    Titel: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Ich hab' mal ein wenig an meinem VS Tank Sherman gebastelt.
Getriebe wurde komplett zerlegt und überarbeitet (entgratet) mit dem Effekt das der Sherman jetzt nach dem Einschalten ohne Trimmung fast einwandfrei geradeaus läuft.
Dann wurde der Turm geändert, Loch für LED geschlossen (ein Panzer braucht kein Rundumlicht *G*) und der Spalt an der Rückseite in den unsichtbaren Bereich verlegt.
Danch hab' ich noch die Zubehörteilchen von einem Konami kopiert und befestigt.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 17.08.2004, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 07:42    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Schon mal sehr schön

Noch ein wenig Farbarbeit ( glänzt zu arg), dann sieht er richtig gut aus.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 09:15    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Schlicht, einfach und doch effektiv.

was microsash sagt stimmt, etwas zu glänzend (ok wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
). Kann mir auch gut vorstellen das, dass in Echt kaum auffällt
Also nochmal richtigen Matlack drüber und dann...

Sonst gefällt er mir recht gut und es Erinnert mich daran das ich noch keinen Sherman habe
der ist doch so nieedlich

Ich habe jetzt für jeden Panzer den Konami rausgebracht hat genügend Material zusammen um diese umzugestalten. Beim Sherman kann man ne ganze Menge rausholen, der ist ein richitges Schmuckstück
Auf jedenfall steht der bei mir ganz oben auf der Moddingliste, also sobald ich einen erwerbe

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 09:29    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Mein Freund Gulliver!

Noch so einer, der seit Sprocki(?) die Laufbahn des Panzerkommandanten eingeschlagen hat!

Der Sherman gefällt mir, meiner steht auch noch zum supern bereit, kommt aber erst nach dem Tiger.

Noch ein paar Zurüstteile, schon klappt es mit der WW-Galerie!

Gruß
AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 10:04    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Ja Sproki und die Panzer ... schöne Arbeit, noch mal in Rege stellen, damit er nicht so glänzt

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 11:09    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Der Glanz ist recht real.Schaut euch mal in Museen die alten Panzer an.Da glänzen einige wie mit der Speckschwarte poliert.Glanz kommt mit der Zeit im Einsatz nunmal ganz alleine.Wind,Staub,Äste tun ihr übriges dazu.
Also ein etwas mehr glänzendes Seidenmatt ist durchaus noch real.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 14:04    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Ja recht habt ihr, der VSTank Sherman ist vom Originallack nicht so schön matt wie die Konami's. Und mein kleiner Sherman ist die Vorhut, soll heißen das ich meine allerersten Panzermodding's an ihm (Übungsobjekt) ausgeführt habe. Die Schwelle liegt bei meinen Konami's doch deutlich höher. Aber ich bin an einem Eigenbau auf Konami-Basis dran und für den muß ich meine Airbrush widerbeleben. In diesem Zuge werd' ich höchstwahrscheinlich mal antesten ob ich überhaupt noch in der Lage bin einen seidenmatten Panzer matt zu bekommen.
Ich muß allerdings feststellen das "unsere modernen" Farben sich lange nicht mehr so gutmütigt wie das olle Zeug von vor 20 Jahren verarbeiten läßt. Und was ich am schlimmsten empfinde sind die ewig lange gewordenen Durchtrocknungszeiten - früher (ja ich weiß - "früher war alles besser") konnte ein Modell bedenkenlos berührt / gehandhabt werden sowie die Farbe matt geworden ist - das hat heutzutage fatale Folgen.

Der Turm ist eh' schon mit Pinsel komplett lackiert (selbstgemischte Farbe). Der Sherman hat ein dezentes Washing (Schwarz) hinter sich. Die "Verlade-Ösen" am Bug sowie die Kanone wurden durchbohrt.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 16.06.2004, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 00:18    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Hier ist mein Wolperdinger Panther G. Ich habe ein Konami Panther Fahrgestell benötigt und somit eine Panther "Karosserie" übrig. Desweiteren hatte ich eine funktionierende VSTank Panther Elektronik aus einem defektem Fahrgestell, der VSTank Panther gefällt mir eh' nicht.. Fehlte nur noch ein "gescheites" Fahrgestell, das hab' ich in Form eines "Combat Panzer"'s bei EBay erstanden. Alles zusammen geschüttet und kräftig gerührt und etwas Farbe dazu ergibt den Welt hübschesten VSTank Panther G.
Der "Combat Panzer" hat ein Konami-kompatibles Getriebe mit Schneckenrad als Motoren hab' ich die vom VSTank genommen.
Der Panther fährt langsam und wenn ich schreibe langsam dann meine ich auch langsam.
Er macht richtig Spaß, ist zum trailen geeignet und somit ein richtig netter Sparrings Partner für den Sherman.

Ach ja hätt' ich beinahe vergessen zu erwähnen, die Elektronik mußte etwas schmaler werden und der Kondensator wurde von einer defekten Bit-Platine gespendet (damit er flach liegend eingebaut werden konnte).

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 07.07.2004, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 14:06    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Wirklich schön geworden! Endlich mal ein ordentliches äußeres für die nicht wirklich schönen VS-Tanks.
Auch das Getriebe find ich super, hab ich ja auch schon mal in einen eingebaut (nur habs nie zuende gemacht...) bräuchte echt jeder VS, so wie die ausgeliefert werden sind vielleicht Rennen möglich, genaue Schüsse jedenfalls nicht....
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 02:56    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

So dann möchte ich mal den Rest der Panther-Teile vorstellen.
Wie bereits erwähnt ist ein Combat Panzer beteiligt

Nachdem überschüssiges Material entfernt wurde konnte neu aufgebaut werden

An dieser Stelle könnte man schon mutmaßen was es werden soll

Richtig, ja der Jagdpanther ist auch mein Lieblingspanza ! Hier noch ohne Nase ...

... hier mit.

Das Ganze von hinten - es fehlen etwas Details

To be continued !

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 11.07.2004, 02:58, insgesamt einmal bearbeitet
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:33    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Geil! Ein Jagdpanther! Welches Modell hast du benutzt oder sind die Aufbauteile selbst gefertigt? Die Kugelblende ist von einem 1:72er oder?. Handwerklich wieder erste Sahne

btw.: Diese Combat Panzer sind mehr als seltsam, T-34 Turm auf ner Panther Wanne
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:50    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Was wird das denn? Der Hammer, wie du hier moddest. Bin auf Details und Finish gespannt.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:55    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Quote:
Geil! Ein Jagdpanther! Welches Modell hast du benutzt oder sind die Aufbauteile selbst gefertigt? Die Kugelblende ist von einem 1:72er oder?. Handwerklich wieder erste Sahne

btw.: Diese Combat Panzer sind mehr als seltsam, T-34 Turm auf ner Panther Wanne

Die Teile stammen von einem Jagdpanther Bausatz von Fujimi. Maßstab ist 1:76.

Ich hatte ursprünglich "blauäugig" geplant den Bausatz einfach zu bauen, zu choppen und aufs Fahrgestell anzupassen. Diesen Gedanken mußte ich bereits nach Öffnung der Bausatz Packung gründlich revidieren Der Bausatz wurde zum Plastikspender degradiert und die Teile gescratch. Die Kugelblende wurde einfach übernommen.

Die Combat sind "very strange" aber eignen sich gut für Panther und Pantherähnliche Umbauten.

Jetzt sieht man meinem Jagdpanther auch an das er aus "DICKEN" Panzerplatten hergestellt wurde.

Ein paar Details sind bereits dran

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 11.07.2004, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 00:35    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Quote:
Die Teile stammen von einem Jagdpanther Bausatz von Fujimi. Maßstab ist 1:76.

Wo zu beziehen?
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 15:33    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Das sieht echt genial aus! Besonders die Verzahnungen hast du super hinbekommen (sind die eingeschmolzen?), jetzt noch die Kanten der "Panzerplatten" riffeln und das ist perfekt! Auch das Heck sitzt wie angegossen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 17:17    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

@Gulliver bist auf den richtigen Weg, Dein jetziger Arbeitsstand sieht erstklassig aus. Die grössendiverenz merkt man kaum.

Es gibt in DE ja leider wenig Anbieter, die Modelle in 1:87 herstellen. Schade eigentlich ...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:49    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Quote:
Was wird das denn? Der Hammer, wie du hier moddest. Bin auf Details und Finish gespannt.

Danke ! Dauert bei mir halt' immer etwas.

Quote:
Wo zu beziehen?

Ich hab' meinen bei dem großen Online Auktionshaus mit "E" am Anfang ergattert.

Quote:
Das sieht echt genial aus! Besonders die Verzahnungen hast du super hinbekommen (sind die eingeschmolzen?), jetzt noch die Kanten der "Panzerplatten" riffeln und das ist perfekt! Auch das Heck sitzt wie angegossen

Die Verzahnung ist geritzt, erst mit Bastelmesser, dann mit Nadel und zum Schluß mit Zahnstocher etwas glätten. Bei härteren Materialien nutze ich Schlüsselfeilen aber bei dem weichen Plastikzeugs ging's so.

Quote:
@Gulliver bist auf den richtigen Weg, Dein jetziger Arbeitsstand sieht erstklassig aus. Die grössendiverenz merkt man kaum.

Es gibt in DE ja leider wenig Anbieter, die Modelle in 1:87 herstellen. Schade eigentlich ...

Danke ein solches Lob vom Chef Panther-Modding Papst beflügelt natürlich.
Das die Teile der Kanone etwas größer sind verstärkt den gewollten Knubbel-Panzer-Effekt finde ich. In 1:87 kenn ich "nur" die Roco Palette.

Ich hab' auch noch ein paar neue Bildchen, mal was anderes der Jagdpanther soll hinterher jagen können dazu braucht's halt Elektronik. Aber wie erwartet muß auch hier etwas geändert werden.

Original Konami-Turmelektronik auf Original Konami-Plastik (von den Zurüstteilen). In die 3 Bohrungen passen die Pins vom Infrarotempfänger, das hält ganz gut !

Hier sieht man die neue Einbauposition der "Bewaffnung"

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.07.2004, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 22:56    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Dass ihr eucht traut, so stumpf die guten, teuren Konamis zu schlachten...aber die handwerklich saubere Ausführung deines Selbstbaus ist ja wirklich respektabel. Da ist die Konami-Technik adäquat untergebracht. Und ich bin sicher, du kriegst das auch alles wieder funktionsfähig.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 23:02    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Ich war fleißig und hab' weitergemacht, hier die Ergebnisse :

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 23:03    Titel: Re: Gulliver's Panzer, weiter geht's Antworten mit Zitat

Sehr,sehr schön

Da bin ich mal absolut auf die Lacke gespannt....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.