FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ripmaxmotor im Epoch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 15:32    Titel: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

Hi, Turbos hin oder her, Stock ist der Rippi ( alle meine drei) wesentlich schneller als die Trantüte Epoch......
Würde eine Transplantation des Ripmaxmotors in den Epoch das egalisieren? Wäre der Epoch dann schneller als Stock - oder gar ebenbürtig?

Gute Idee, schlechte Idee?

gtx
steely
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 16:25    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

Insgesamt frage ich mich, warum man einen so schweren Motor, der nix kann, in so ein leichtes Auto einbaut. M20 oder N20 wären meines Ermessens angebracht.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 16:56    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

probiers einfach aus ....

aber wie richie schon sagt n bzw m 20ß ist angesagt, zumal der läufer sogar gleiche länge und durcmesser hat, wie der originale epoch

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 17:07    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

Quote:
Insgesamt frage ich mich, warum man einen so schweren Motor, der nix kann, in so ein leichtes Auto einbaut. M20 oder N20 wären meines Ermessens angebracht.

Im Ripmax ist ein N/M20 Motor
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 17:10    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

Ich habe im Moment zwar keinen Epoch oder einen M20-Motor vor mir liegen, aber ich meine, im Epoch ist recht wenig Platz. Der Motor liegt über der Hinterachse, d.h. er muss sehr flach sein, damit das Ritzel noch ans Diff kommt.
Nach oben ist auch wenig Platz, weil sonst der Federweg zu begrenzt ist.
Müsste man probieren, ob man einen M/N20 sauber unterbringen kann, bin aber im Moment eher skeptisch.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 19:09    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

Platz ist. Satt.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 11:28    Titel: Re: Ripmaxmotor im Epoch? Antworten mit Zitat

M20 Klingt gut

Wie viel g Würd er den wiegen Leichter oder schwerer Wo gibts ihn denn waere interessant für mein Lightweight-epoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.