Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 13:53 Titel: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Hähä, manchmal kann zuviel Micro RC Erfahrung auch hinderlich sein. So hat Chef-Modder und Profi-Umbauer darkman uns seinen Waver schon offen präsentiert:
Ohne Zweifel "lessons learnt" aus den NKOK und Clones Öffnungen. Das hat ja viele abgeschreckt, dass nach der Öffnung nichts mehr so war, wie zuvor. Aber jetzt hat der Richie sich mal seinen GP Waver vorgenommen:
Was soll ich euch sagen? Mit Geduld und einem nicht zu großen Schraubendreher kann man das Oberteil schön langsam an der Kante abhebeln. Man arbeitet sich am besten vom Bug zum Heck. Zum Schluß das Oberteil vorne anheben, das "Servogehäuse" vorsichtig, aber mit Kraft aus der Halterung hebeln, dann den Außenborder erst oben, dann unten aus der Halterung ausrasten. Zum Schluß mit der klinge eines Schraubendrehers über der Motorwelle den Spalt vorsichtig erweitern und die Motorhalterung abhebeln.
Jetzt liegt alles fein säuberlich vor euch, lässt sich warten, tunen und ohne Verluste wieder zusammen fügen.
Meine Meinung: alleine die Servokonstruktion mit gestecktem, austauschbaren Bit-Motor ist schon den Preis wert. Und was für Tuning-Potenzial in dem Boot steckt...und wie gut zugänglich. Ein "must have".
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2004, 14:00 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Für einen selbsternannten "Grobmotoriker", eine saubere Demontage Arbeit  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.07.2004, 14:15 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Hmm...
Wie lang/breit ist das Teil nochmal? Da ich ja nun 9 Epoch PCB's rumliegen ab wäre die Frage ob sich zwecks reichweitengewinnung eben dieses dort einpflanzen ließe..mit 3 Zellen und entsprechendem Motor sollte die Gleitgrenze alsbald überwunden sein?
Gruß
Mike, der da aus Erfahrung noch ne Stufe dranmodellieren würde...
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 15:31 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Naja, Grobmotoriker bezieht sich mehr auf meine Lötkünste. Da habe ich ein echtes Problem.
@nounemon: 11 cm ist der Rumpf selbst lang, die Breite beträgt innen 4,5 cm. Da passt das Epoch-Board bestens rein. Bin gespannt auf den Mod...das wäre ja mal ein korrekter Release - ein Propo-Rennboot. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2004, 17:07 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Tja, der Richie- saubere Arbeit Wer mit einem Bosbach-Lötkolben umgehen kann, schafft das auch. Ich war dafür um ehrlich zu sein zu faul und wußte auch vorher nicht, wie die Konstruktion im Boot untergebracht ist. Naja, verspachteln will ich es eh noch...
Ach, da wir gerade dabei sind: Ein Propo-Rennboot ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt braucht man bzw. ich das nicht. Für die Badewanne ist es eh zu schnell und im Pool kommt es einem eher langsam vor-> immer vollgas. Erfahrung mit großen Booten habe ich ja...
Da wir gerade von "schnell" reden: Gestern habe ich mal den N20 Motor angeklebt...der Hammer sag ich euch! In meins kommt wohl ein LiPo, fets, und eine andere Schraube...wenn die von mz-modellbau endlich mal antworten würden (oder hat von euch noch jemand einen schönen Rennprop übrig?) Der N20 ist meiner Meinung nach perfekt! Im Waschbecken ist es unfahrbar...die Badewanne pflügt es in 1-2 sec. durch (und das mit Plastik-Prop vom Spielzeugboot). Ich sehe schon die ersten Rennen auf den nächsten Treffen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.07.2004, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 17:11 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Gibts die jetzt eigentlich irgenwo in D oder muß ich einen Karton voll bei TE bestellen ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 17:23 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
No, da gibts noch nichts. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 17:25 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Schade, brauche unbedingt so ne "Servo"-Einheit....... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.07.2004, 17:52 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
wenn du bestellst bei TE nehm ich Dir eines sammt I-Waver Funke ab ;O)
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.07.2004, 18:23 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Gut, bin ja nicht so  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2004, 01:21 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Ohne viele Worte:
Tripplecell&Fets
Jetzt wird zusammengesetzt und getestet.
BTW:Zum sicheren Entfernen des Motors diesen nicht mit Schraubendreher aus der Halterung hebeln,sondern lieber sauber von oben nach unten zerlegen.Ist alles nur gesteckt,bzw mit einer Schraube gesichert.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2004, 02:50 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Quote:
und wer setzt dir das jetzt wieder zusammen? 
Zusammensetzen war kein Thema.Das einzige was nötig ist,ist ne Pinzette,um die Spurfeder wieder richtig zu plazieren.
Ergebnis der Umbauaktion ist allerdings eher ernüchternd.Ist zwar schon deutlich schneller unterwegs,aber noch nicht schneller als Richies mit dem M20 Motor(Eher ein wenig langsamer).Video lohnt also nicht.Ist denke eine Kombination aus beiden Tuningmaßnahmen wäre der Durchbruch.Gut,daß ich das Boot nur zusammengesteckt und nicht wieder verklebt hab(Die Orginalverklebung ist übrigens ein Witz läßt sich ganz leicht durch "Fingernagel durch den Schlitz schieben" lösen)
Feten ist übrigens kein Thema,da die Fets 1:1 getauscht werden können.Nur die Platine ist komplett mit einem Schutzwachs versiegelt,welcher sich aber leicht abkratzen läßt und beim löten auch nicht stört.
Die Transis mit der Bezeichnung K1Y werden gegen 6401er und die E1Y gegen 2502er Fets getauscht.Jetzt fehlt mir nur noch der passende Motor(evtl aussm X-Trekboot?)
EDIT:Problem"Lahmarschigkeit" gelöst.
Der Orginalmotor schein irgendwo beim 1.6 angesiedelt zu sein.
Die Welle vom X-Trekboot Motor ist leidet zu dick.
Hab dann grad nen Japan 4.2 drangelötet und das Teil ist um einiges fixer.
Mit dem Prop kann man sich jetzt fast fönen und der Motor jault ganz ordentlich
Videobeweis versuch ich morgen zu erbringen.Eins vorweg:Richies M20 ohne Akku/Platinentuning wäre geknackt.Anders siehts natürlich aus,wenn er Fets und Lipo reinpackt.Dann fliegt seins glaub ich  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 19.07.2004, 03:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.07.2004, 14:00 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Ich weiß gar nicht, ob ich Fets brauche. Ich könnte ja einfach mal n LiPo reinflanschen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2004, 14:07 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
immer so brutal..neenee...wartets mal ab wennich da mein epoch Brett drinne hab *g*
na ok, erstmal muss das ding hier sein...
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2004, 14:54 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
@Kadettcab
3 Zellen? Langweilig! Hatte ich ja schon drin, aber fand es nicht so toll! Ein LiPo ist da die bessere Wahl  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.07.2004, 17:47 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Ich hab meins heut auf Lipo und N20 umgebaut, ist auch noch nicht soooo prickelnd.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.07.2004, 18:05 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Platine geFETed? Video? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.07.2004, 18:20 Titel: Re: Mach dich nackisch, GP Waver |
|
|
Noch ohne fets.....
Video kommt später, bin grad am neu laden, geht ja mit dem Epochkabel  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|