FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mosfet im Xtrek II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 20:30    Titel: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Hi !

Kaum aus dem urlaub, der erste Mod. Hab mir unterwegs endlich auch ein X-trek II gekauft, da mußten natürlich gleich fets rein:

Sind alles IRLM2502 fets für Singlecell, bei Dualcell wirds noch einfacher, die schrägen direkt durch 6401 ersetzen.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 31.05.2004, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 21:14    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Hi

Jetzt dreht sich das Ding doch noch mehr auf der Stelle, war ja so ohen Mosfets schon Arschschwer zu steuern!

Grüße, Matze
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 22:36    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Was mach ich bei Dreizellern,wie meinem Panzerchen?
Da wäre noch mehr Kraft saugeil.
Was meinst du genau mit die "Schrägen"?Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen.
Könntest du evtl mal in ein Foto der Platine reinmalen wie die eingelötet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 31.05.2004, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 22:41    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Gleich wie im Dualcell, die ganz eingelöteten gegen 2502 er tauschen, die mit dem "beinchen in der Luft" durch 6401 er tauschen.(ohne Drähte)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 23:02    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Ok,nochmal zum Verständniss,die "ganz" eingelöteten sind klar.Das verstehe ich.
Die 6401 werden dann so eingelötet wie die originalen Fets.Also ohne drehen,Beinchen hoch und fliegende Verdrahtung?So Richtig?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 23:03    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Richtig !

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 04:13    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Super das kommt grad im rechten Moment!

Ach: Die Lichtfets fehlen noch!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 07:40    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Stimmt....

Hab ich gar nicht dran gedacht, da meiner kein Licht hat, sollte aber der linke auf dem oberen Bild sein (D9D)

MfG

Sash

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 10:06    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Gegen welchen MosFet tauscht man den Lichtfet?
Breezer
.
.

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 12:27    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

welche Fets bräuchte man denn, wenn man das ganze mit einer 135 Lipo-Zelle fahren möchte ??

Heißen die Fets die du verwendest ned auch noch HEXA-Fets ??

Besten Dank
Martin
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 12:31    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

beim lipo funktionierts genauso wie beim dualzeller. also anstatt 2 2502er schräg einzulöten kommen 2 6401er normal auf die platine.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 19:42    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Das Licht wird nicht mit einem Transistor geschaltet, sondern direkt aus dem Chip.
Meine lässt sich komischwerweise gar nicht dazu überreden ein Signal am lichtausgang abzugeben

Der zuerst vermutete ist Teil des Spannungswandlers.

@ breezer

Probleme mit der Bestellnummer ?

Mittels der Suchfunktion findet man diesen thread (grau=anklicken)

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3648%26search%3Dconrad%2Cbestellnummer

Für LiPo muß man auch den Dualcellumbau nehmen.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.06.2004, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Scotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 17:29    Titel: Re: Mosfet im Xtrek II Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab seit gestern auch so'n Teil und das spuckt bei mir auch kein Licht aus. LEDs sind soweit OK und könnten leuchten, aber auch bei mir kommt kein Saft da an. Sagt zumindest mein Multimeter. Gibt's neue Erkenntnisse? Hab zwar Garantie, aber die hatten nur einen da... Will den nicht ewig weggeben.
Danke und mfG Scotty

[EDIT] O Mann, wer genau guckt, ist manchmal im Vorteil... Die FB hat ja ne Taste für's Licht! Wer denkt denn auch an sowas...

Zuletzt bearbeitet von Scotty am 16.09.2004, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.