FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

acryll lack oder noch was bitte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:01    Titel: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

hy,

ich weiß, die frage gehört sicherlich zu den nervigeren, aber ich hab keine peilung und ein großes problem.

ich möchte mir ne strecke für die digiq formula 1 flitzer bauen, größe soll am ende! 4 platten a 1,40 x 1,10 werden. werden nach und nach gebaut. die platten sind spanplatten und nun zu meinem problem.

bis auf die strecke selber, ist die planung fertisch, aber kann ich den lack einfach so auf die spanplatte sprühen oder muß ich die vorher noch bearbeiten oder etwas druntermachen?

ich hab im forum hier gesucht und ne menge gefunden, aber es stand immer nur acrylllack oder tafellack, aber keine beschreibung wie ich es aufbringen muß, sollte.

danke.
mfg
booyahkah
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:57    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

Tja, wie bringt man Acryllack auf das Holz ?

Also, ich habe die Streckenführung aufgezeichnet, mit Tesa-Krepp abgeklebt und mit einer kleinen Schaumstoff-Rolle aufgetragen. Immer dünne Schichten und trocknen lassen.

Also ganz einfach !!!

Gruß
spidey
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:17    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

Quote:
kann ich den lack einfach so auf die spanplatte sprühen

Sprühen? Das ist keine gute Idee. Ich hatte es anfangs auch mit Farbe aus der Sprühdose probiert. Das Ergebnis war aber unbefriedigend So wie es schon spidey geschrieben hat, geht es am besten. Ich habe die Holzplatte vorher noch mit einem nassen Schwamm abgerieben.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:19    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

danke für deine antwort, aber wofür die aktion mit dem tesa?
ich wollte die randsteine und das grün über das acryll legen, so das es einen sauberen kontrast gibt. perfekt wäre es, für mich, wenn ich zwischen acryll und gras (als bsp.) einen weißen streifen hinlegen kann, wie eben auch original in der formel eins verwendet wird.

meine idee wäre jetzt einfach gewesen,

aufzeichnen, acryll auftragen...warten...warten, acryl auftragen, so 4-5 schichten? und dann mit dem rest beginnen.

natürlich nach probefahrten ob nicht noch mehr drauf muß.

läuft das zeug eigentlich zur seite weg oder bleibt das schön im rahmen, so wie die rolle es aufträgt?

danke.
boo
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:25    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

Quote:
läuft das zeug eigentlich zur seite weg oder bleibt das schön im rahmen, so wie die rolle es aufträgt?

Deswegen ja Tesakrepp
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:37    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

wie hast du das denn dann bitte in den kurven mit dem tesa gemacht?
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:40    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

Das Kreppband ist elastisch und mit geschickten Fingern kann man auch die Kurven sauber abkleben.
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:49    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

@ boo

Quote:
wie hast du das denn dann bitte in den kurven mit dem tesa gemacht?

Also...

- Strecke auf dem Holz aufgezeichnen... und zur Probe fahren.
- Breites Tesa-Krepp über die gezeichneten Linien kleben (Sollte duchleuchten, gegebenenfalls auf dem Krepp nachzeichnen.)
- Mit einem Cutter die Linien nachschneiden.
- Wenns wirklich RUND werden soll den Cutter an einem Zirkel montieren.

So nun hast du einen sauberen Streckenverlauf !!!

Gruß
spidey
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 21:04    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

die firma dankt, hat jedoch ne letzte frage, wieviele schichten meint ihr sollte ich für die digiq f1 mindestens benutzen?

danke, danke, danke
mfg
boo
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 21:12    Titel: Re: acryll lack oder noch was bitte? Antworten mit Zitat

Ohhh boo,

wie soll man das beantworten ?
Schätzung: Wie Du schon gefragt hattest, 4-5 Schichten.

Muss Du ausprobieren... also ran an die Arbeit !!!

Gruß
spidey
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.