FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 00:28    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Also ich habe mir 2 große Platten aus Styropor (oder so was) gekauft. Habe ich vom Baumarkt und da haben ssie diese zur Dämmung verkauft, aber was solls, denn die haben einen guten Antrieb und sind leicht. Als Banden habe ich vierkanthölzer dazugekauft (ca 1cm hoch und breit). Diese sind sehr gut zu beschriften. Da die Platten blau sind, mache ich die Straße grau mit einer Farbe vom Bastelladen nennt sich da Bauernmalfarbe oder so). Das ist die einzigste, die das Styropor nicht auflöst. Für Holz habe ich mit den Revell Farben gute Erfahrungen gemacht Werde in nächster Zeit die Rennstrecke zu ende bauen und dann ein Bild davon machen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 00:30    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Aber die Revellfarbe sind sicherlich nicht die beste Lösung, da sie viieeell zu teuer sind (für diesen Zweck, da man schon einige braucht). Aber am besten mal in einen Bastelladen oder so gehen und da mal nachsehen (da hat es die meiste auswahl an Farben und Farbtönen)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 06:43    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Also grauer Lack ist schon in Ordnung:




_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 08:54    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal Schultafellack besorgt. Hat extremen Grip , sieht in schwarz-grau ziemlich Asphaltmäßig aus und man kann mit Kreide mal was aufmalen(um z.B. die Streckenführung etwas zu verändern). Nachteil : stinkt extrem beim Streichen und ist teuer.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 17:31    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Da muß man dann gar keine strecke mehr bauen. Man kann doch einfach den Schultafellack auf dem Boden unter einem Teppich auftragen und eine Strcke draufzeichnen
Da merkt es so schnell keiner (nicht mein vorschlag, stand mal in einem anderen Thread )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 22:30    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Die Strecke ist so genial das ich mir heute gleich 10 Meter Funierholz gekauft hab nichmal so teuer wie ich dachte (in Schwarz) wir das reichen was glaubst du ??? Meine alte Strecke vernichte ich dann mal. Und wir ham noch Parketboder im Keller (muss ich das Holz halt mit Heißkleber anstadt mit Leim festmachen am besten noch verschrauben)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 23:09    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

...also die Strecke vom Boss find ich schon ziemlich gelungen! Respekt, kann ich dazu nur sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 01:19    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

hallo,
wie ist das, hat vielleicht einer einen überblick was es so im baumarkt oder bastlerladen gibt um einzelne steckenstückchen stabil und trotzdem wieder ablösbar zu befestigen (clips? klettband? gibts nochwas in der richtung?)
inwiefern ist linoleum als "straßenbelag" geeignet?
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 01:30    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat






_________________


Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 27.09.2002, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 19:10    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

es wär doch cool die f1 rennstrecke von "monte carlo" umzusetzen (samt tunnel). hat einer ahnung wie mit dem tunnel und dem empfang der karren aussieht?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 19:16    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

du musst im tunnel aufpassen, wenn du eine versteifte antenne hast, dann drückts dir nämlich die karre hinten runter und du fährts nurnoch auf den hinteren zwei reifen. mit lenken ist dann nix mehr.
empfang? also sagen wir mal so, unter meinem schrank hab ich noch empfang. keine ahnung wies im tunnel ist.
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 21:52    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

also wir sind auf arbeit durch eine ca 1,5 m lange Pappröhre (Seitenwand ca 0,4mm) durchgefahren ohne Empfangsprobleme.

Aber original F1 Strecken nachbauen ist ja ne richtig krasse Idee. Und dann kann man ne Saison starten.

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de


Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 12.09.2002, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 12:14    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

naja mich hatte nur "Monte carlo" gereitzt und zwar eben wegen dem tunnel, aber gibt da sicherlich noch andere interessante strecken ... achso wir hatten drüber nachgedacht, die guten alten "lego" strassenplatten als untergrund für unsere rennstrecke zu benutzen, kann da auch einer von positiven erfahrungen berichten?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 17:22    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

also ich wär für imola, dann könnt ich wenigstens auch mal mit meinem 3.8er motor ein rennen fahren...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 15:31    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich hätte da eine Interessante Idee,
man nimmt eine Kunstoffbeschichtete Holz Platte (Grau)
und macht Streckensteckmodule wie bei einer Carrerabahn(
mit Lmello Stiften),und an zwei parralele Seiten kommen
dann Funierholzbanden.

Ich freu mich auf eure meineug
Chiao:cool:



Nach oben
humboldt
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.09.2002
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 16:51    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

ich finde die strecken echt cool.
aber ist das nicht langweilig, wenn man nicht von der strecke abkommen kann?

ist doch fast wie auf schienen.

banden um die strecke ist ja okay, damit die racer nicht vom tisch fallen. aber um die straße ist doch blöd. da brauch man ja kaum fahrerisches talent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 17:11    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

ohne banden könnte man einfach nur einen kreis fahren (wenns keiner mekrt).....immer gerade aus und das ist auch nicht toll

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 17:35    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

also auf unserer strecke (zu sehen unter www.g-pilots.net) braucht man trotz banden viel fahrerisches können. erstens bremsen eine die banden ungemein ab. zweitens, wenn man nicht in der mitte fährt wird man leichter überholt. drittens haben wir einige kurven, die so scharf sind, dass man hängen bleibt wenn man an der bande schliddert.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 20:01    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

kenn ihr das Spiel Carabande? Da schnippt man so runde Holzdinger rum so fährt man halt rennen. Ist glaub ich von MB Spiele...
Naja jedenfalls hat man da streckenteile die man zusammensteckt und die haben an den kurven ausen ne bande. Das könnte man probieren, wenn ich ein Bitchar hätte würd ichs mal testen aber ich hab keins
Wer das spiel hat kanns ja mal probieren
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 11:31    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

guck mal unter der überschrift "fussballpatz". da haben wir uns darüber ausgelassen

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de